Der Herzog ist endlich in der Heimat
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Spielst du hauptberuflich Gittarre in einer relativ bekannten Rockband aus Housten Texas?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Das ist mein Freund und Schrauber...
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Da war doch ne Diplomat A Achse drin?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 693-223-74
Das sollte im Diplo B auf jeden Fall passen.
600CFM, das passt schon eher. Welche Nocke?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 693-223-74
Das sollte im Diplo B auf jeden Fall passen.
600CFM, das passt schon eher. Welche Nocke?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Die gabs etwas professioneller gebaut in der schwarzen Witwe..ist echt effektivandysteinmetz hat geschrieben: ↑17.04.2024, 21:46 Ja,
alleine die Ansaugluftführung ist schon genial
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Entschuldigt mir bitte die dümmliche Frage, aber wo genau saugt er die Luft denn raus? Sollte das nicht effektiver sein wenn die Luft kalt ist und nicht vom Bereich des Innenraums kommt??
OPEL
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Kommt durch das Lüftungsgitter vor der Frontscheibe.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Das Prinzip heißt Cowl Induction, vor der Windschutzscheibe entsteht Druck da die Luft bei höherer Geschwindigkeit an die Windschutzscheibe prallt, und ein Teil nach unten will und ein Teil nach oben. Gabs bei Chevrolet ab 71 unterdruckgesteuert beim Bigblock mit der 2. Vergaserstufe. Laut dem Oldtimermarkt Bericht war die Vergasereintellung bei der Witwe kritisch da die „Druck“- Luft bei Drosselklappe zu im Vergaser Verwirrung gestiftet hat. Deswegen sollte bei Vergasermotoren eine Entkopplung zwischen Luftansaugung und Luftzufuhr stattfinden. Schön zu sehen bei Alfaromeos der 60ger.
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Sehr interessant danke für die ausführliche Erklärung
Bissl ähnlich wie ne ram induction bei den großen Mopeds.
Bissl ähnlich wie ne ram induction bei den großen Mopeds.
OPEL
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Unten links neben dem Kühler gibt es eine eingeschweisste Blech -„Trompete“ welche die Luft von der Fhz.-Front in den Luftfilterkasten führt, sehr schöne Lösung.
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Die Anzeige kenne ich auch...ist mir etwas zu teuer für ein Gebrauchtteil, welche Nockenwelle verbaut ist konnte ich bisher noch nicht rausfinden..nur das es eine Crane ist..the Brain hat geschrieben: ↑18.04.2024, 10:35 Da war doch ne Diplomat A Achse drin?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 693-223-74
Das sollte im Diplo B auf jeden Fall passen.
600CFM, das passt schon eher. Welche Nocke?
-
- Beiträge: 388
- Registriert: 18.06.2009, 23:09
- Status: Offline
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Den musste ich jetzt echt googeln. Designer. Habe ich noch nie gesehen den Typ Schöne Sammlung hat er aber...Nash Taran hat geschrieben: ↑18.04.2024, 20:00Ich dachte eher an einen bekannten Porschesammler, der ein Warehouse im Künstlerviertel von Los Angelos besitzt und sich selbst als urbaner Gesetzloser bezeichnet.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 388
- Registriert: 18.06.2009, 23:09
- Status: Offline
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Magnus Walker ist eine Ikone, auch wenn er manchmal nervt, weil er immer dasselbe erzählt. Eins oder zwei seiner Autos gibts sogar von Hot Wheels...
Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Hast schon mal jemand versucht den Lufteintritt beim GS/E mit Trichter zu optimieren? Ist ja ähnlich positioniert wie beim Alfa aber hat recht kleinen Durchmesser
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen