271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Exklusive Ersatzteilangebote.
ALTOPELHILFE
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Moin zusammen,

ENDLICH...nach mehr als einem Jahr Wartezeit stand der Spediteur heute schon kratzend am Tor, als wir "ausgeschlafen" hatten... :lol: ...


Die dritte Auflage der nicht belüfteten belüfteten Bremsscheiben, Durchmesser 271mm sind ENDLICH da.

Ihr findet sie hier:

https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... 271mm.html

Geiler Scheiss, kein Spökenkram...
Zuletzt geändert von ALTOPELHILFE am 04.05.2024, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.


Jörg
Beiträge: 12409
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von Jörg »

Den Begriff Spediteuer hab ich noch nicht gehört. :D
Haben dich die Frachtkosten zu der Wortkreation hinreißen lassen? :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
ALTOPELHILFE
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Jörg,

Du alter Erbsen...ääähhh Buchstabenzähler... :lol: .

Das ist wohl in meinem "brain" unterbewusst passiert....hehehe...

Schönes WE
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2075
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von Greaser »

:mrgreen:

Von welchem Hersteller beziehst du diese Scheiben denn?
Bislang habe ich es noch immer irgendwie geschafft, NOS-Teile im Opel-Karton aufzutreiben, aber diese Quelle ist endlich... Demnächst werde ich aber wohl einen Satz brauchen. Dein Angebot klingt sehr fair, dennoch möchte ich persönlich keine Ling-Ling-Bremse in meinem Auto haben. ATE ist es wohl nicht, sonst würde man die ja auch bei den nicht spezialisierten Händlern gelistet sehen. TRW, Brembo, Budweg oder ein anderer europäischer Hersteller wären ja auch OK.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 980
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von DaveHofi »

Wenn ich mich nicht ganz täusche hab ich zuletzt mal einfach welche für den Senator A gekauft, bevor ich überhaupt auf innenbelüftet umbauen wollte.
Sind das genau solche und es war ein zufälliger Glücksgriff? Oder sehen die schon komplett unpassend aus?
Wo ich die bestellt hatte weiß ich leider nicht mehr..
Dateianhänge
IMG_2318.JPEG
IMG_2317.JPEG
IMG_2316.JPEG
IMG_2315.JPEG
IMG_2314.JPEG
IMG_2313.JPEG
IMG_2312.JPEG
OPEL
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2075
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von Greaser »

Das sieht schon passend aus auf den ersten Blick. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, können wir ja mal Maße vergleichen. Gestern in meiner Schrauberhöhle habe ich nämlich noch zufällig einen Karton gefunden, den ich schon wieder vergessen hatte. Ist ein Opel-Karton mit zwei massiven NOS-Scheiben drin :mrgreen:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jörg
Beiträge: 12409
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von Jörg »

Senator A soll ja laut Angabe des Shops identisch sein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 980
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von DaveHofi »

Dann hatte ich da wohl einfach nur Glück. Trotzdem ja super das die Dinger nachproduziert werden. 👍
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 980
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von DaveHofi »

Greaser hat geschrieben: 05.05.2024, 07:50 Das sieht schon passend aus auf den ersten Blick. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, können wir ja mal Maße vergleichen. Gestern in meiner Schrauberhöhle habe ich nämlich noch zufällig einen Karton gefunden, den ich schon wieder vergessen hatte. Ist ein Opel-Karton mit zwei massiven NOS-Scheiben drin :mrgreen:
Klar gerne, bin jetzt dann aber selbst erstmal im Urlaub 😂
OPEL
ALTOPELHILFE
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Greaser hat geschrieben: 04.05.2024, 12:17 :mrgreen:

Von welchem Hersteller beziehst du diese Scheiben denn?
Bislang habe ich es noch immer irgendwie geschafft, NOS-Teile im Opel-Karton aufzutreiben, aber diese Quelle ist endlich... Demnächst werde ich aber wohl einen Satz brauchen. Dein Angebot klingt sehr fair, dennoch möchte ich persönlich keine Ling-Ling-Bremse in meinem Auto haben. ATE ist es wohl nicht, sonst würde man die ja auch bei den nicht spezialisierten Händlern gelistet sehen. TRW, Brembo, Budweg oder ein anderer europäischer Hersteller wären ja auch OK.
Hallo Michael,

Du warst doch mal bei mir und hast n Admiral B-"Projekt" geholt, wenn ich mich nicht irre ?

Abgesehen mal davon , dass ich natürlich meine Quellen nicht nenne, kann ich Dich beruhigen. Alle unsere Nachfertigungen laufen vorwiegend über Partner in Deutschland oder der EU.
Ob die immer alle mit offenen Karten spielen...wer weiss.
WICHTIGER aber ist doch:
Die Scheiben haben wir nun zum dritten Mal aufgelegt, ich denke, Du kannst uns vertrauen. Die Produkte, die ICH SELBER exklusiv fertigen lasse, teste wir alle in den entsprechenden Modellen sehr genau. Reklamationen hatten wir eine...der Kunden hat nicht kapiert, dass die Scheiben auf die Nabe geschraubt werden..ohne Worte.
Dass Du die bei ATE, Brembo, TecDoc, etc nicht findest liegt eben darin begründet, dass es ein Exklusiv-Artikel der Altopehilfe ist.

Worauf ich aber vor allem hinausmöchte...glaubst Du, ATE würde die paar Scheiben selber fertigen, geschweige denn in Deutschland?
Die grossen Firmen unterhalten alle Werke in China, aber , meiner Meinung nach wesentlich schlimmer, auch in Taiwan, Israel, Kenia, Indien....
Made in Germany darf man im Prinzip halt drauf schreiben, wenn es hier verpackt wurde...

Der Mythos hat sicherlich Kratzer und Beulen bekommen, aber Made-in-Germany ist immer noch weltweit anerkannt.


In der Welt der Weltverbesserer nennt man das was Du gerade machst übrigens "Racially motivated rejection of foreign deliveries".
Du möchtest keine Ware aus China...und unterstellst also im Prinzip, dass Ware von dort "minderwertig" sei.

Was sie oft leider ja auch ist...habe mal ´ne Razzia auf der AutoMechancia miterleben müssen...Ware (Filter) sah top aus.
Hatte ich mir auch angesehen, die Begleiter auch.
Plötzlich kamen die Jungens, wir wurden vom Stand "entfernt (...durchaus mit Nachdruck).
Im Nachhinein erfuhr man dann, dass die Filter nur für die Tonne taugten und ein billiges Plagiat von MANN-Filtern waren.

Ich hatte ja kürzlich mal was zu diesen Zusammenhängen geschrieben..
ALTOPELHILFE
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von ALTOPELHILFE »

DaveHofi hat geschrieben: 05.05.2024, 10:03 Dann hatte ich da wohl einfach nur Glück. Trotzdem ja super das die Dinger nachproduziert werden. 👍
...oder doch unterbewusst die Artikelbeschreibung gelesen?
Dort beschreibt man in der Regel, wo die Teile passen... :lol:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12428
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von the Brain »

https://www.it-recht-kanzlei.de/made-in-germany.html

Ganz so oberflächlich ist das nicht.

Was ist eigentlich hiermit.

https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... ord-c.html

Deckt sich nicht damit.

https://grubers-blitzschmiede.de/rek-c/ ... ord-c.html

Welche Information ist jetzt die richtige? Beide bedienen sich der identischen Katalognummer?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
ALTOPELHILFE
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von ALTOPELHILFE »

the Brain hat geschrieben: 07.05.2024, 12:50 https://www.it-recht-kanzlei.de/made-in-germany.html

Ganz so oberflächlich ist das nicht.
darum formulierte ich:

Zitat"

" Made in Germany darf man im Prinzip halt drauf schreiben, wenn es hier verpackt wurde..."

Die Rechtslage ist da recht schwammig.

ICH persönlich schreibe es nur dann , wenn es auch so ist. Zumindest soweit es sich nachvollziehen lässt.
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Bremsscheiben
ALTOPELHILFE
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von ALTOPELHILFE »

the Brain hat geschrieben: 07.05.2024, 12:50

Was ist eigentlich hiermit.

https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... ord-c.html

Deckt sich nicht damit.

https://grubers-blitzschmiede.de/rek-c/ ... ord-c.html

Welche Information ist jetzt die richtige? Beide bedienen sich der identischen Katalognummer?
hmmm....Du bist ja der Originalitätswächter....

Ich denke, dass meine Leuchte korrekt zugeordnet ist. So eine war in meiner 70er RC Limo...meine ich zumindest, mich zu erinnern.

Lasse mich aber gerne fundiert und nachweisbar vom Gegenteil überzeugen.

Manchmal sind die Teile leider über die Jahre in falsche Kartons geraten (...bei den Opel-Händlern, NICHT bei uns !!, wohlgemerkt !!) . Wenn dann sowas in meinen (oder einen anderen shop) gerät, ist das , zumindestens bei mir, absolut keine Absicht. Warum auch...davon habe ich nichts, ausser Diskussionen.
Ich bin dazu übergegangen, Teile die nicht sicher zuzuordnen sind, stumpf in die Tonne zu werfen...

Ich habe keine Commos und Rekorde mehr, kann daher nicht mehr vergleichen.

Also...bringt jemand die Erleuchtung für die Zuordnung der Beleuchtung des vordereren Gepäckaufbewahrungstauraumes...?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12428
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 271er Bremsscheiben Commodore A/B etc

Beitrag von the Brain »

Dann mal ab in die Tonne, würde ich vorschlagen.

Wächter, geil! :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten