Cowboy hat jetzt auch nen Commo

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Cowboy hat jetzt auch nen Commo

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

Nachdem ich jetzt auch nen Commo habe, sehe ich es als meine Pflicht an, mich der Gemeinde auch mal offiziell vorzustellen.
Ich heiße eigentlich Thomas, aber alle Welt nennt mich nur Jack, bin 37 und selbständiger Techniker im Sondermaschinenbau. Nebenbei noch Musiker in Richtung Country und Südstaaten-Rock. http://www.vaccaphobic-cowboys.de
Mein ganzer mobiler Werdegang war eigentlich Opel-geprägt und ging von Manta A und B zu einem Omega A Caravan. Mantas habe ich sehr viel geschraubt und gebastelt, am Omega nur das nötigste. Seit 2004 fahre ich nen Mercedes Sprinter. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, den Omega, den ich eigentlich immer schon mal abholen lassen wollte, wieder fit zu machen. Bei der Aktion hat mich das Fieber wieder gepackt und ich hab mich in den Commdore A verschossen.
Nach langem hin und her, hab ich am Freitag spontan zugeschlagen und mir ein 68er GS Coupe gekauft, das RalleCC hier im Forum angeboten hat.
Hier mal ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So long,
Jack
Zuletzt geändert von Cowboy am 31.08.2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Superschönes Autochen, Jack, ein paar Details ändern, (Außenspiegel, Lenkrad, Schalthebelknopf, Warnblinkerknopf) dann ist er absolut perfekt... Wenn dann auch noch das Blech so gut ist wie es aussieht... ein echter Schnapper...

Friedemann
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

@depedro:
Wenn du die Lampe oben lks meinst-das ist die Kontrollampe für die Stockhandbremse..... :wink:
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie,
das Blech macht schon noch nen guten Eindruck. Die hinteren Schweller sind etwas angegriffen. Mein Omega der erst 15 Jahre alt ist sieht vom Blech her schlechter aus.
Der Schein auf den Fotos trügt aber auch. Die Gummis um Fenster und Türen sind allesamt porös. Die Chromleisten sind teilweise etwas verzogen. Das Vinyldach muß neu gemacht werden. Der Himmel fehlt komplett. Lenkrad werd ich vielleicht wechseln. Schaltknauf ist Geschmacksache und kann erst mal bleiben
Was gibt es am Aussenspiegel auszusetzen? Ist der nicht original?

Es wird trotz eines einigermaßen brauchbaren Zustands noch genügend Arbeit machen, bis er in einem annähernd guten Zustand ist.
Ich bin in dieser Woche in Tschechien zum Arbeiten, aber wenn ich wieder da bin, will ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen und mal ein paar Runden drehen.
Bevor ich den Commo mache, muß ich erstmal der Omega fertig werden und meinem alten Traktor habe ich leider auch versprochen, daß ich mich über den Winter um ihn kümmere.
Den Commo habe ich eigentlich nur gekauft, um mich zu motivieren, die beiden anderen Ruinen wieder aus der Werkstatt zu bekommen :wink:

So long,
Jack
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Originalspiegel sind rund.
Deiner ist wahrscheinlich vom Nachfolgermodell.
Oder wegen französischen Bestimmungen ausgetauscht worden. :?:
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,
So, nach arbeitsreichen Wochen hat´s dann doch mal geklappt mit nem Kurzzeitkennzeichen und ich konnte einige Kilometers mit meinem neuen alten Wägelchen zurücklegen.
Sind auch ein paar schöne Fotos dabei rumgekommen.
Wenn das Wetter in letzter Zeit nich immer so schlecht wäre, hätte ich mir nochmal ein Kennzeichen geholt, aber so habe ich wenigstens Zeit das Projekt "der Omega soll wieder auf die Straße" etwas voran zu bringen.

So long,
Jack

Hier die Bilders:
Bild
Bild
Bild
Bild
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

schöne Bilder,

ich nehm den Schaltknauf :D
SIGNATUR
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Schöne Bilder und willkommen im Forum!

Ist das die Originalfarbe? Kannst du mal auf den Typenschildern nach der Farbnummer suchen? Ich suche nämlich noch Fotos von original weiß/schwarzen Commos, da meiner mal in den Originalzustand zurück versetzt werden soll...
Gruß
Mirco im Commodore
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Hi Mirco,
die Farbe scheint nicht original zu sein.
Im Kofferaum sieht man sowas wie Silber oder hellgrau.
Auf dem Typenschild ist nichts eingeschlagen und die Produktionsplakette fehlt.
Was dann wirklich unter dem Weiß zum Vorschein kommt, wird sich zeigen, wenn ich mal angefangen hab, das Blech freizulegen.
So long,
Jack
Antworten