Auf den Opel gekommen....

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

exciter hat geschrieben:Doppel-richtig:

es ist der mit dem nicht eingetragenen 3L und Powerglide @ Ronny

und:

es ist der: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vev4gvv2ywzp

woher weißt das mit der Eintragung @durchgewurstelt?

Was meint Ihr wird der TÜV-Mann dazu sagen?
Servus und willkommen hier im Forum,

ach und viel Spaß mit deinem neuen, "alten" Geschoß! :D

Über die Frage, was Dein TÜV-Prüfer dazu sagen wird, kann ich Dir nur empfehlen das selbst herauszufinden. Denn jeder Prüfer sieht das anders. Manch' einer ist aufgeschlossen und trägt dir den Motor ohne viel Trara ein und bei einem andern kommst Du nicht durch, wenn kein Original Commo-Aggregat unter der Haube schlummert.
Einen Tipp kann ich Dir aber geben: Es macht sich immer gut, wenn Du den Opel-Umrüstkatalog vom Grafen unterm Arm hast beim TÜV.

http://www.cokebottle-design.de/technik.html

Wenn der Prüfer die Freigabe durch Opel akzeptiert, dann brauchst Du nur noch die Bremsanlage anpassen (falls noch nicht geschehen) und Du bekommst die Strassenverkehrszulassung.
Aber natürlich nur, wenn auch der Rest verkehrssicher ist, versteht sich...

Gruß Dennis


chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

und es kommt halt drauf an wie der gesamtauftritt ist!

tiefer, schneller mehr zubehör ist glaube eher ungern gesehen...
Also häppchenweise zum tüv gehen.
Ein schöner dezenter commo in den son motor soll wird bestimmt wohlwollender behandelt als einer der voller schnickschnack is. breite felgen sind auch schnickschnack ;)

viel glück

ein 3liter mit nem powerglide find ich zumindest interessant. würd ich gern mal testfahren
Benutzeravatar
exciter
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2008, 15:31
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Beitrag von exciter »

ist echt die beste kombination (3L und powerglide)zum cruisen mit dem teil.

Ich mein mal ehrlich: n prüfer der nicht selbst mal nen 2,5L einspritzer commo hatte, sieht/bemerkt der den Umbau eigentlich?

Andernfalls (wenn ich das Ding eintragen lass) bin ich meine H-Platte sicher los. Der Motor ist vom Senator Bj 82.

Übrigens Danke für Euer großes Interesse

@Joan: das mit der Probefahrt bekommen wir sicher mal hin.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servus Mario,

viel Spass hier :D

Wohne ca. 20km vor Heilbronn (von Stuttgart aus), und wenn Du Lust hast, komm doch am 12.10.08 zu Atze nach Ilsfeld, ist das letzte Treffen vor dem Winter, und jede Menge guter Leute mit tollen Altwagen.

An dem kannst Du mich erkennen

Bild

Treffen

Grüße René
Zuletzt geändert von Kekimo am 03.10.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Altweiss
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2008, 23:23
Wohnort: Süd Baden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Altweiss »

Servus auch von mir :icon_band_01:
Sehr netter Wagen....
Hoffe man trifft sich mal irgendwo ist ja nich alzuweit...
Greetz Thorsten
Wenn du durch die Hölle gehst lauf einfach immer weiter den auch die Hölle hat irgendwo ein Ende....

http://www.pennergame.de/change_please/7515917/
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

exciter hat geschrieben:ist echt die beste kombination (3L und powerglide)zum cruisen mit dem teil.

Ich mein mal ehrlich: n prüfer der nicht selbst mal nen 2,5L einspritzer commo hatte, sieht/bemerkt der den Umbau eigentlich?

Andernfalls (wenn ich das Ding eintragen lass) bin ich meine H-Platte sicher los. Der Motor ist vom Senator Bj 82.

Übrigens Danke für Euer großes Interesse

@Joan: das mit der Probefahrt bekommen wir sicher mal hin.
Aufm Block steht ne große 30...

Vielen dank für dein Angebot, gleich wenn ich mal hinter Langenbrettach, Cleversulzbach (mein favorit) und Schwöllbronn bin meld ich mich mal mit nen paar Bier bei dir! :D
Benutzeravatar
exciter
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2008, 15:31
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Beitrag von exciter »

Silber...ja so soll meiner auch eigentlich irgendwann mal aussehen.
Sehr sehr geil!
Erstmal muß ich doch n paar andere Kleinigkeiten an dem Kahn erledigen.

Saisonabschluß am 12.10. wäre ich zu gerne da. hab aber leider Familienfestlichkeiten :-(

Sollten wir trotzdem demnächst mal machen. Wird Zeit das ich hier mal n paar "normale Leute" kennenlern javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Ist ja nicht wirklich der Weg sich zu Treffen!







Kekimo hat geschrieben:Servus Mario,

viel Spass hier :D

Wohne ca. 20km vor Heilbronn (von Stuttgart aus), und wenn Du Lust hast, komm doch am 12.10.08 zu Atze nach Ilsfeld, ist das letzte Treffen vor dem Winter, und jede Menge guter Leute mit tollen Altwagen.

An dem kannst Du mich erkennen

Bild

Treffen

Grüße René
:D
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

@ exciter
Du hattest geschrieben, daß du auf den Opel gekommen bist...
Hoffentlich hast du die Sauerei wieder weggemacht.
Ist schlecht für den Lack. :lol: :lol:
Hab ich mir sagen lassen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

:lol: :lol: :lol:
1900
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Auf DEN Opel, nicht auf DEM ... :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

exciter hat geschrieben: Andernfalls (wenn ich das Ding eintragen lass) bin ich meine H-Platte sicher los. Der Motor ist vom Senator Bj 82.
Das kannst Du pauschal so nicht sagen. Ein Motor des gleichen Hersteller kann auf H-Zulassung eingetragen werden, wenn er mindestens 20 Jahre alt ist. Bei 'nem '82er Senator Motor ist das auf jeden Fall möglich.
Bei Motoren anderer Hersteller muß das Aggregat mindestens 30 Jährchen auf dem Buckel haben...

Iss irgendwie unlogisch, iss aber so. :D

Gruß Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Antworten