Welche Versicherung bei 07 Kennzeichen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Welche Versicherung bei 07 Kennzeichen

Beitrag von habbeck »

Hallo
Ich möchte meine Fahrzeuge auf 07 Kennzeichen anmelden. Da ich 3 Fahrzeuge über 30 Jahre habe ist das die günstigste alternatieve.
Ich habe festgestellt das es bei den Versicherungen sehr große Preisunterschiede gibt :shock:

Wer hat ein 07 Kennzeichen und kann mir sagen bei welcher Versicherung er ist und was die Versicherung kostet (Haftpflicht).

Danke, Gruß Patrick


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Zu dem Thema gibt es doch mindestens einmal im Jahr einen größeren Artikel in der OLDTIMER MARKT.

Wenn Du da mal im Archiv stöberst, solltest Du eigentlich umfassend und aktuell informiert werden. Ansonsten ist ja immer die Frage, ob da irgendwer andere Konditionen hat, weil ein Vertrag auf eine bestimmte Art oder vor einem bestimmten Stichtag abgeschlossen wurde.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
susisorglos
Status: Offline

Beitrag von susisorglos »

Wir sind bei OCC - Oldie Car Cover. Schwester der Provinzial

07 - 1 Auto - Haftpflicht - ca 250 Öre im Jahr.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Ist es wirklich so günstig auf 07er im Gegensatz zur normalen H Zulassung.

Also ich bezahle 190 Euro Steuern und 75 Euro Versicherung und brauch kein Fahrtenbuch und all so`n Zeug führen aber viellleicht habe ich ja auch einen Denkfehler.

bitte wer kann mich aufklären falls ich falsch liege. Danke!!

Schönes heißes und tolles WE mit Euren Oldies

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
zimmi
Status: Offline

Beitrag von zimmi »

Der grosse Vorteil vom 07er ist halt das du auch andere Oldies damit fahren kannst. Wenn du noch ein altes Motorrad oder noch Auto hast kann das auch unter der Nummer laufen.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Naja, bei einem Fahrzeug rechnet sich eine 07er Nummer nicht. Bei drei Fahrzeugen sieht die Sache schon anders aus! Allerdings steht der Verringerung der Kosten beim 07er-Kennzeichen auch eine massive Nutzungseinschränkung gegenüber.

Letztendlich ist das auch wieder eine Entscheidung, die aus verschiedenen Blickwinkeln völlig unterschiedlich aussieht! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

Ich wollte erst ein H Kennzeichen für meine Fahrzeuge, aber bei 3 Fahrzeugen und noch mein Alltagsauto (und es kommen vieleicht ja noch ein paar dazu) währe das aber doch etwas zu teuer.
Deshalb ein 07 Kennzeichen da ich damit alle Fahrzeuge fahren kann und nur einmal Steuer und Versicherung bezahlen muss.
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

ich habe mein zweitfahrzeug (kein opel) auf 07 laufen. das schon seit 7 jahren und führe auch brav mein fahrtenbuch.

vorteil ist, wie bereits richtig erwähnt, dass du mehrere (bis zu 9) fahrzeuge auf eine nummer zulassen kannst. nachteil ist sicher die eingeschränkte nutzbarkeit. aber allemal besser, als die fahrzeuge wegen nicht erfolgter zulassung aus geldmangel GAR NICHT nutzen zu können.

als versicherung habe ich die züricher und die kostet entspannte 141 euro im jahr. für 3 autos ein schnäppchen, würd ich sagen :D
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Antworten