Servuz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Im Gegensatz zu manchen anderen Personen im Bereich Rekord C und Commodore A achte ich das geistige Eigentum anderer Menschen und tue nicht so, als würde mir alles gehören, was ich auf die eine oder andere Art in die Finger bekomme.

Allerdings nehme ich mir heraus, bestimmte Personenkreise als "unerwünscht" zu deklarieren und das auch zu kommunizieren. Weiterhin nehme ich mir heraus, den nicht erwünschten Personen zu sagen, dass sie nicht erwünscht sind oder aufpassen müssen, nicht rauszufliegen. Ja und?

Es steht jedem User frei, sich ein anderes Forum zu suchen oder ein eigenes Forum zu gründen. Wenn das Angebot stimmt, werden auch ausreichend viele Leute folgen.


@ Sebastian

Sicher zwingt mich niemand, einen Beitrag zu lesen. Aber ich nehme mir durchaus das Recht, meine Meinung zu äußern. Beispielsweise finde ich es nicht okay, wenn eine andere Meinung allein schon, weil sie nicht dem Mainstream entspricht, als "Provokation" gebrandmarkt wird.

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Der Redundant hat geschrieben: Wenn Du gehen möchtest, bitte gerne, ich kann dir dabei auch helfen indem ich deinen Account lösche. Der kleine Satz "Ich bin raus!" reicht schon ... bitte sag ihn und du bist raus! Es tut auch sicher nicht weh (mir zumindest nicht) :twisted:
DAS ist eine Provokation. Meine Meinung! :?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben:Allerdings nehme ich mir heraus, bestimmte Personenkreise als "unerwünscht" zu deklarieren und das auch zu kommunizieren. Weiterhin nehme ich mir heraus, den nicht erwünschten Personen zu sagen, dass sie nicht erwünscht sind oder aufpassen müssen, nicht rauszufliegen. Ja und?
"unerwünscht"? doch wenn überhaupt, dann doch nur von dir! oder sprichst du im namen derer, die das forum erst zu dem machen, was es ist, den mitgliedern? wenn mir tatsächlich eine repräsentative anzahl mitglieder den austritt nahelegt, würde ich das akzeptieren. du auch?

dein "ja und?" erinnert mich an meinen sohn (10) wenn ich ihn dabei erwischt habe, dass er seine zähne nicht geputzt hat :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

@ opelfreund

Ja, das war ein Angebot zum Abgang aus diesem Forum.


@ stephen73

Ja klar ist das "unerwünscht" meine Meinung. Sonst hätte ich es nicht im gleichen Satz ein paar Worte vorher als meine Meinung deklariert. *kopfschüttel*

Dass dein Sohn dir auf der Nase rumtanzt und dabei in winzigsten Teilen die gleichen Worte benutzt wie ich, mag an der äußerst begrenzten Anzahl von Worten in der deutschen Sprache liegen.

Aber inhaltlich bist du auf meine Frage nicht eingegangen.

Die Frage, wer oder was dieses Forum zu dem macht was es ist, lässt sich sicher nicht auf deinen einfachen, gradezu primitiven monokausalen Erklärungsansatz reduzieren.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben:@ opelfreund

Ja, das war ein Angebot zum Abgang aus diesem Forum.


@ stephen73

Ja klar ist das "unerwünscht" meine Meinung. Sonst hätte ich es nicht im gleichen Satz ein paar Worte vorher als meine Meinung deklariert. *kopfschüttel*

Dass dein Sohn dir auf der Nase rumtanzt und dabei in winzigsten Teilen die gleichen Worte benutzt wie ich, mag an der äußerst begrenzten Anzahl von Worten in der deutschen Sprache liegen.

Aber inhaltlich bist du auf meine Frage nicht eingegangen.

Die Frage, wer oder was dieses Forum zu dem macht was es ist, lässt sich sicher nicht auf deinen einfachen, gradezu primitiven monokausalen Erklärungsansatz reduzieren.
im gleichen satz steht nichts von deiner meinung. du sprichst von einer deklaration. schau mal nach, was das ist!

den vergleich mit der rotzlöffelhaften verhaltensweise meines sohnes hat außer dir bestimmt jeder hier im forum verstanden :lol:

was war denn nochmal deine frage, auf die ich inhaltlich nicht eingegangen bin?

den anspruch, zu wissen, was das forum ausmacht, habe ich nicht erhoben. das gegenteil von primitiv ist übrigens nicht, sich eloquent ausdrücken zu können :lol:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Thema geschlossen!

Viel zu viel unsinniges Energien werden hier verschwendet.

total schönes Wetter draussen - geht doch alle mal an die frische Luft


:icon_adminhat_01
Gesperrt