Nachfertigung von Federn,Sammelbestellung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
andysteinmetz
Beiträge: 706
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

Also: Ich möchte mich beim Deichgraf bedanken das er die Iniative ergriffen hat und die Bestellung so formlos in die Hand genommen hat.
Allerdings hätte ich persönlich nicht so eine Summe für mir unbekannte Personen ausgelegt, bin aber gerne bereit noch weitere Sätze abzunehmen wenn es hier IN DIESEM FORUM wirklich Personen geben sollte die Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen sollten.
Gruß
Andy


Scottie
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2008, 17:00
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Angebot

Beitrag von Scottie »

Um vielleicht den ein oder anderen auf der obigen Liste von moralischen Qualen zu befreien kann ich anbieten:
Wer 1 oder 2 Sätze jetzt nicht mehr nehmen kann oder will, der möge sich bitte bei mir melden. Ich würde dann die Option von ihm übernehmen und der Deichgraf bleibt nicht auf Material sitzen.

Sicherlich ist einiges nicht optimal gelaufen, aber trotzdem möchte ich das Engagement und das Ergebnis hier dergestalt unterstützen.
Schlieslich wird es von Teilen für uns nur selten mehr geben.

Mit besten Grüßen
Carsten
Hier würde was intelligentes stehen wenn mir nur was einfallen würde...
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

HAllo Deichgraf,

meine Federn sollten mittlerweile bei dir bezahlt sein . Deine Liste mit meiner Bezahlung wird sich wahrscheinlich überschnitten haben. Bitte Dein BAnkeingang dahingehend kontrollieren. Meine entschuldigung und Statmenent kannst du zwei oder drei Beiträge vor Deiner Liste nachlesen.

@Herman
sicherlich wird dich das nicht wesentlich weiterbringen , dennoch möchte ich mich bei Dir entschuldigen das Du solche Unannehmlichkeiten in Bezug auf Deine Musterfedern gehabt hast. Ich hoffe die direkten Beteiligen werden sich mir anschließen und ebenfalls eine Entschuldigung nachholen.
Auf dem nächsten teffen gebe ich einen aus und darauf kannst Du mich festnageln ja :icon_guinness_01 :icon_guinness_01 :icon_guinness_01 :icon_guinness_01
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin
da war Michi schneller...

> hermann und Commocruiser/Sven,

das ist echt blöd gelaufen, zumal Euch hier alle dankbar für euren Einsatz sein sollten und sicherlich zum Teil auch sind.
Es nutzt wohl nicht viel, aber ein großes Entschuldigung von mir!

Gruß
Andreas

PS: habe auch am 10.11. überwiesen und ein "n" hinter meinem Namen entdeckt, hat sich wohl überschnitten.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2097
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Eieiei, somit haben wir per 19.11. ein Verhältnis von 51 bezahlten zu 31 nicht bezahlten Sätzen, bedeutet etwa einen Aussenstand von 4.340 Euro beim deichgrafen. Sollten Anfang Dezember (am Ende des Geldes ist manchmal halt noch viel Monat übrig...) noch zu viele übrig sein, würde ich auch weitere Sätze abnehmen.

hermann hat geschrieben:hi
jetzt möchte ich mich auch noch mal zu der federbestellung äußern, ich kann mich noch erinnern wie über zwei bis drei wochen verzweifelt federn gesucht wurden ,schlußendlich sagte ich mir egal dann baue ich meine halt aus und schicke sie nach dortmund damit die aktion nicht auf der strecke bleibt, bleibe dann auch mit dem rüter in kontakt, und dann aufeinmal spricht keiner mehr über rüter , H R ist angesagt weil auf einmal ein satz weidner federn aufgetaucht ist.
vergessen sind die beiden mit den musterfedern . ich habe mir meine dann persönlich abgeholt ( 300km) sonst hätte ich sie heute noch nicht nach dem geplatzten auftrag (d. h. ein statement kam doch , da waren doch welche) hat aber keinen interessiert
das wollte ich an dieser stelle noch los werden
over and out
Oh je, das ist ja wirklich saudumm gelaufen! Ich bin aber weiterhin dafür, dass Du und Commocruiser je einen Satz gratis bekommt. Ich nehme an, Eure Namen stehen bei den 65 aufgelisteten dabei? Somit würden sich 280 Euro auf 63 Personen verteilen, das wären dann 4,45 Euro pro Kopf. Ist irgendwer dagegen?

Gruß

Michael

Edit hat noch den Namen des zweiten Musterlieferanten korrigiert :wink:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

ich denke, es wären 320 €. unabhängig davon, willst du allen ernstes erwarten, dass bei der herrschenden zahlungsmoral jeder 5 euro und n paar zerquetschte überweißt? das wird nicht klappen und der deichgraf bleibt wieder auf der differenz sitzen.

vielleicht kann man den beiden irgendwie anders was gutes tun. wenn alle n bier ausgeben in endingen, wirds vielleicht etwas heftig, aber man könnte ja n hut rumgehen lassen... nur meine meinung
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die fünf Euro pro Satz sollten zu verkraften sein! Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man das Geld nicht besser auf die "Spätzahler" umlegt, denn sie verursachen ja durchaus Kosten und Aufwand!

Gibt es eigentlich eine Liste mit E-Mail-Adressen der Besteller? Wenn ja,könnte man doch Zahlungserinnerungen an die betreffenden Leute per E-Mail verschicken.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Der Redundant hat geschrieben: die fünf Euro pro Satz sollten zu verkraften sein! Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man das Geld nicht besser auf die "Spätzahler" umlegt, denn sie verursachen ja durchaus Kosten und Aufwand!
Gute Idee!
Ansonsten kommts mir als "Pünktlichzahler" auf die 5 EUR auch nicht an, aber ich fände es schon gut, wenn die beiden ihre versprochenen Sätze bekommen würden :roll:
Gibt es eigentlich eine Liste mit E-Mail-Adressen der Besteller? Wenn ja,könnte man doch Zahlungserinnerungen an die betreffenden Leute per E-Mail verschicken.
Nachdem der Nickname ja sicher bekannt ist, ansonsten halt per PN... :wink:

just my 2ct

Walter
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Meiner Erinnerung nach habe ich E-mail adresse +Wohnadresse bei der Bestellliste angeben müssen.


Grüße Günther
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Beitrag von commo71 »

...hatte auf Seite 22 nachgefragt wie Lange man sich noch beteiligen kann.
Wenn jetzt was über ist, oder jemand nicht mehr mag, spinge ich gerne ein.


Gruß aus dem Norden

Heinz
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2097
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

stephen73 hat geschrieben:ich denke, es wären 320 €. unabhängig davon, willst du allen ernstes erwarten, dass bei der herrschenden zahlungsmoral jeder 5 euro und n paar zerquetschte überweißt? das wird nicht klappen und der deichgraf bleibt wieder auf der differenz sitzen.

vielleicht kann man den beiden irgendwie anders was gutes tun. wenn alle n bier ausgeben in endingen, wirds vielleicht etwas heftig, aber man könnte ja n hut rumgehen lassen... nur meine meinung
Ach stimmt, hatte das Porto vergessen :oops: . 5,08 Euro wären's dann, um genau zu sein. Dem deichgrafen würde ich nicht aufbürden wollen, auf weitere 63 Einzelüberweisungen zu warten. Dafür würde ich mein Konto zur Verfügung stellen und sogar vorab den Betrag an ihn abdrücken.

Die Idee, die Kosten lediglich auf die Nicht- bzw. Spätzahler umzulegen (22 Personen, 16,36 Euro pro Nase), halte ich für wenig Gerecht. Wäre es bei Rüter zur Durchführung des Auftrages gekommen, hätten auch alle anderen etwas davon gehabt.

Also, diskutiert's aus, ich halte mich übers Wochenende aus der weiteren Ideenfindung raus.

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Kannste nich ein Unter-Konto einrichten? Kost normal nix und Du behältst die Übersicht.
Und dann gibst Du die Bankverbindung bekannt und ich überweise. :iron-fist-01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola,
ich find's ne gute Idee. => Ehre dem Ehre gebührt.
Meine 5 Euro haste.

gruß
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Tach Herr Nachbar :icon_winken_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

Michionwheels hat geschrieben:Achso wie machen wir das jetzt für die zwei die sich die mühe wegen der Federn eigentlich nun umsonst gemacht haben.Commocruiser und hermann habt ihr auch auf das paket geschrieben das er die zurücksenden soll?
Hatte das auf Seite 19 geschrieben.Commocruiser und Hermann hab ich keineswegs vergessen,auf meinen Post wurde nur in keinster Weise eingegangen,warum dann überhaupt noch schreiben wenns denn keinen interessiert :icon_motz_01 .
Ich bin sehr wohl dafür das die beiden entschädigt werden wie ursprünglich gedacht.Und den Rüter hatte ich auch angerufen wegen der Federn weil der Commocruiser mir ne mail geschickt hatte.Aber dachte auch ihr hättet das drauf geschrieben :kopfkratz ?
Übrigens der Satz der bei mir fehlt(Reißig,Michael) gehört eigentlich jemanden der ihn über mich bestellen wollte und sich aber nicht mehr meldet,habe dir dafür aber per pn jemanden anderes geschickt der die nimmt.Ich werd Morgen mal anfangen die Leute telefonisch zu ermahnen.

So komm mer doch net weiter,sakra noch mal :wut .

Ich nehm auch noch einen Satz mehr,geht aber erst nächsten monat weil ich ein völlig lehres Konto habe wegen dem neuen Rekord

Gruß
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Antworten