Rekord C hinten höher..

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
RekordLeipzig
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2008, 07:56
Status: Offline

Rekord C hinten höher..

Beitrag von RekordLeipzig »

Howdy Rowdies!

würde meinen rex hinten gern ein bisschen höherlegen, sind da die Caravan Federn empfehlenswert und kann ich die jetzigen Standarddämpfer drin lassen??
Und wo bekomme ich passende Federn her, hat jmd noch sowas rumliegen?

:shock: :shock: :shock: :shock: :?:


"schnelle Scheisse zerreisst die Hose."
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

ja und ja oder dickere Federunterlagen oder glaube Federn hinten vom E Rekord sollten den hintern etwas heben. Mach lieber vorn etwas tiefer da hast auch keil.

Hier

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

damit steht er garantiert hoch :D

http://tinyurl.com/8jruxk
Benutzeravatar
RekordLeipzig
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2008, 07:56
Status: Offline

Beitrag von RekordLeipzig »

danke erstmal für die auskünfte. denke ich werd auf caravan-Federn bauen, vorn tiefer is mir nix...
"schnelle Scheisse zerreisst die Hose."
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Bild[IMG]

also ist das nix für dich :lol:
Benutzeravatar
RekordLeipzig
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2008, 07:56
Status: Offline

Beitrag von RekordLeipzig »

ehrliche antwort??
"schnelle Scheisse zerreisst die Hose."
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

klar

das ganze war nur ca 10 min drinn. Warn Test wie es mit Manta Federn aussieht.
Benutzeravatar
RekordLeipzig
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2008, 07:56
Status: Offline

Beitrag von RekordLeipzig »

extrem geilomat. schwarzes vinyldach, weißer lack und schwarze stahlis und das ganze mit der höhenlage das is schon scraper-style!! sieht sehr geil aus, am besten so lassen, obwohls wohl kaum fahrbar is...
"schnelle Scheisse zerreisst die Hose."
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

RekordLeipzig hat geschrieben:danke erstmal für die auskünfte. denke ich werd auf caravan-Federn bauen, vorn tiefer is mir nix...
Vorne tiefer ist aber in eigentlich die bessere Variante:
– Die Kardanwelle wird weniger geknickt
– Der Versatz der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern ist wesentlich geringer

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Nee mit den Manta Federn wäre das nicht gegangen. Die sind sehr viel weicher als die vom Rekord. Kumpel hat in seinem D Rekord hinten Niveaudämpfer und Kompressor im Kofferraum kommt dadurch recht hoch oder runter.
Benutzeravatar
RekordLeipzig
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2008, 07:56
Status: Offline

Beitrag von RekordLeipzig »

naja was die kardanwelle angeht könnt ich je einfach das mittlere wellenlager mit distanzscheiben tiefersetzen. du würdest also generell davon abraten?
"schnelle Scheisse zerreisst die Hose."
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

RekordLeipzig hat geschrieben:naja was die kardanwelle angeht könnt ich je einfach das mittlere wellenlager mit distanzscheiben tiefersetzen. du würdest also generell davon abraten?
Moin,

klar, das Mittellager tiefersetzen wäre eine Möglichkeit, die Höherlegung auszugleichen, damit etwas mehr Motorleistung an der Hinterachse ankommt. Bliebe dann halt noch die Verschlechterung des Fahrverhaltens. Aber das muss jeder Mensch selbst wissen.

Früher bin ich auch mir breiten Reifen und hochgelegtem Hintern gefahren. Mir persönlich ist der Preis dafür in jeder erdenklichen Dimension zu hoch! :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Mittellager tieferlegen geht nur begrenzt, da die Bef.-Schrauben schräg zueinander stehen.
Man kommt auch sehr in die Nähe des Handbremsseiles.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Antworten