Motoraussetzer
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Vielleicht hilft das hier weiter:
Ein Spezi hat an seinem Moppet einmal Flachschiebervergaser (ich weiß - Du fährst Einspritzer) verbaut. Bei gemächlicher Gangart war alles im grünen Bereich. Bei zügiger Fahrt war dann aber nach ca. 5 km schluß. Die Mühle blieb einfach stehen. Ein paar Minuten warten, und es ging 5 km weiter.
Nach ein paar Stopps haben wir dann den Tank abgebaut und siehe da - Knick in der Benzinleitung. Nach dem die Vergaser leergesaugt waren, blieb der Motor natürlich stehen.
So etwas in dieser Art könnte ich mir bei Deinem Wagen vorstellen.
Oder die Spritleitung wird zu warm, so dass es zu Blasenbildung im Benzin kommt. Das könnte die Verschlimmerung bei heißem Motor erklären.
Nur mal so als Denkanstoß ...
Ein Spezi hat an seinem Moppet einmal Flachschiebervergaser (ich weiß - Du fährst Einspritzer) verbaut. Bei gemächlicher Gangart war alles im grünen Bereich. Bei zügiger Fahrt war dann aber nach ca. 5 km schluß. Die Mühle blieb einfach stehen. Ein paar Minuten warten, und es ging 5 km weiter.
Nach ein paar Stopps haben wir dann den Tank abgebaut und siehe da - Knick in der Benzinleitung. Nach dem die Vergaser leergesaugt waren, blieb der Motor natürlich stehen.
So etwas in dieser Art könnte ich mir bei Deinem Wagen vorstellen.
Oder die Spritleitung wird zu warm, so dass es zu Blasenbildung im Benzin kommt. Das könnte die Verschlimmerung bei heißem Motor erklären.
Nur mal so als Denkanstoß ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
klingt gut.
wenns ein zündungsproblem ist, dürfte er eigentlich im heißen zustand und unter last nicht "kurz" funktionieren...
Wo du das Mopped erwähnst.... da fällts mir ein.
Das hatte ich auch mal mit meiner mopete, nach dem Tank abnehmen hab ich den tank nach links gedreht und beim montieren nicht wieder zurück, sondern einmal rum.
Wüsste jetzt aber nicht wie man das Spritsystem auf maximalen Durchlass prüft.
wenns ein zündungsproblem ist, dürfte er eigentlich im heißen zustand und unter last nicht "kurz" funktionieren...
Wo du das Mopped erwähnst.... da fällts mir ein.
Das hatte ich auch mal mit meiner mopete, nach dem Tank abnehmen hab ich den tank nach links gedreht und beim montieren nicht wieder zurück, sondern einmal rum.
Wüsste jetzt aber nicht wie man das Spritsystem auf maximalen Durchlass prüft.
Zuletzt geändert von Joan am 24.09.2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Hallgeber is doch aber nicht Temperatur oder Lastabhängig?
Und du sagst die karre läuft halt immer mal kurz und dann gehts nicht mehr.
ich würde das Spritproblem noch nicht ausschließen.
Nur wenns direkt in bereich der Ansaugbrücke/Düsen liegt kann ich nicht weiter spekulieren.
Man müsste irgendwie die düsen testen, das sie auch wirklich richtig spritzen
Und du sagst die karre läuft halt immer mal kurz und dann gehts nicht mehr.
ich würde das Spritproblem noch nicht ausschließen.
Nur wenns direkt in bereich der Ansaugbrücke/Düsen liegt kann ich nicht weiter spekulieren.
Man müsste irgendwie die düsen testen, das sie auch wirklich richtig spritzen
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Hallo
hatte dann den Bereich der Ansaugbrücke mit Bremsenreinger abgesprüht.
Ergebniss war das der Motor im Bereich Zylinder 1-3 Falschluft gezogen hat.
Hab dann die Ansaugbrücke runter neue Dichtung dran und auch die Dichtungen unter den Sockeln der Einspritzdüsen gewechselt.
Zu einer Probefahrt bin ich bis jetzt nicht gekommen.
Gruß Ronny
hatte dann den Bereich der Ansaugbrücke mit Bremsenreinger abgesprüht.
Ergebniss war das der Motor im Bereich Zylinder 1-3 Falschluft gezogen hat.
Hab dann die Ansaugbrücke runter neue Dichtung dran und auch die Dichtungen unter den Sockeln der Einspritzdüsen gewechselt.
Zu einer Probefahrt bin ich bis jetzt nicht gekommen.
Gruß Ronny