Motoraussetzer

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Noch mal zu meiner Frage:

Wenn Du gefahren bist , der Fehler auftrat und Du einen Moment gewartet hast, ging's dann wieder ein Stück weiter?


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Du meinst wenn ich den Motor abgeschaltet habe und dann wieder Starte ob es dann kurzzeitig besser ist?

Falls du das meinst JA
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Vielleicht hilft das hier weiter:

Ein Spezi hat an seinem Moppet einmal Flachschiebervergaser (ich weiß - Du fährst Einspritzer) verbaut. Bei gemächlicher Gangart war alles im grünen Bereich. Bei zügiger Fahrt war dann aber nach ca. 5 km schluß. Die Mühle blieb einfach stehen. Ein paar Minuten warten, und es ging 5 km weiter.
Nach ein paar Stopps haben wir dann den Tank abgebaut und siehe da - Knick in der Benzinleitung. Nach dem die Vergaser leergesaugt waren, blieb der Motor natürlich stehen.

So etwas in dieser Art könnte ich mir bei Deinem Wagen vorstellen.

Oder die Spritleitung wird zu warm, so dass es zu Blasenbildung im Benzin kommt. Das könnte die Verschlimmerung bei heißem Motor erklären.

Nur mal so als Denkanstoß ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

klingt gut.

wenns ein zündungsproblem ist, dürfte er eigentlich im heißen zustand und unter last nicht "kurz" funktionieren...

Wo du das Mopped erwähnst.... da fällts mir ein.
Das hatte ich auch mal mit meiner mopete, nach dem Tank abnehmen hab ich den tank nach links gedreht und beim montieren nicht wieder zurück, sondern einmal rum.

Wüsste jetzt aber nicht wie man das Spritsystem auf maximalen Durchlass prüft.
Zuletzt geändert von Joan am 24.09.2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Das mit der Blasenbildung ist sicher eine Möglichkeit,aber die Leitungen sind denke weit weg genug vom Krümmer.

Hab irgendwie den Hallgeber in Verdacht.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

verstopft? zugesifft? musste auf jedenfall ausschließen. auch wenns unwahrscheinlich ist. vom tank bis zu den düsen. zu geringer querschnitt...?
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Joan hat geschrieben:verstopft? zugesifft? musste auf jedenfall ausschließen. auch wenns unwahrscheinlich ist. vom tank bis zu den düsen. zu geringer querschnitt...?
Querschnitt der Spritleitung? denke 8mm standard halt.
Was verstopft?
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

ich mein das die leitung vielleicht irgendwo nur noch 3mm hat.
Ich kanns mir jetz auch nich vorstellen aber vielleicht kann man das ja mal irgendwie testen.

Kann da der Rücklauf zum Tank mit reinspucken? Hab neulich hier irgendwo gelesen das einspritzer nen rücklauf haben...
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja Einspritzer haben einen Rückauf aber da is alles ok. Leitungen alle ok
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Der Hallgeber is doch aber nicht Temperatur oder Lastabhängig?
Und du sagst die karre läuft halt immer mal kurz und dann gehts nicht mehr.
ich würde das Spritproblem noch nicht ausschließen.

Nur wenns direkt in bereich der Ansaugbrücke/Düsen liegt kann ich nicht weiter spekulieren.
Man müsste irgendwie die düsen testen, das sie auch wirklich richtig spritzen :)
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Mal abwarten. Zündung wird jetzt eingestellt und noch ein anderer Verteiler besorgt zum tauschen. Bin langsam stinksauer auf den Karren.

Joan so kam es mir halt auch vor das es was mit dem Sprit zu tun hat.
Irgendwie komisch das ganze.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

So, hab' mir diesen Thread noch mal durchgelesen. Ich bleibe dabei - Du hast ein Problem mit der konstanten Spritversorgung. Alles Andere macht für mich keinen Sinn.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
bernte
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2007, 17:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von bernte »

Halo "Durchgewurstelt"

Habe seit 2 Tagen die gleichen Schwierigkeiten mit dem Plötzlichen Leistungsabfall - zunehmend mit der gefahrenen KM-Zahl.
Hast du herausgefunden woran es letztenlich gelegen hat?

Wollte am WE mal nachgucken . Nach diesem THread ist die Freude darauf nicht allzugroß :shock:
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

hatte dann den Bereich der Ansaugbrücke mit Bremsenreinger abgesprüht.
Ergebniss war das der Motor im Bereich Zylinder 1-3 Falschluft gezogen hat.
Hab dann die Ansaugbrücke runter neue Dichtung dran und auch die Dichtungen unter den Sockeln der Einspritzdüsen gewechselt.
Zu einer Probefahrt bin ich bis jetzt nicht gekommen.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

jetzt bin ich aber gespannt ob es jetzt endlich klappt. ich drück die daumen! :k055
rockabilly rebel
Antworten