Hallo aus dem Main-Taunus-Kreis
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Danke für die Willkommensgrüße,
auf jeden Fall müssen die Felgen runter, da sie vorn schleifen und die vordere rechte Felge gerissen ist (verliert Luft an orig. Schweißnaht).
Vorn sind Manta-B Federn (welche - ?) mit roten Sachsdämpfern drin, soll aber etwas höher werden, da ich 14Zoll Remotec mit etwas größerem Querschnitt fahren möchte.
Hinten sind die orig. Federn drin mit Bilstein B6 Dämpfern (immernoch zu schwammig).
Mit den Federn muss ich mir mal Gedanken machen, ist ja beim Rekord/Commodore nicht so einfach was Gescheites zu finden.
Eine gute Hutablage ohne Löcher könnte ich schon gebrauchen, notfalls werde ich mir aber dunkelroten Filz zum überziehen besorgen.
Grau bleibt er natürlich, wird nur an den Stellen nachlackiert die´s auch nötig haben (Endspitze links + Kotflügel, ggf. Motorhaube nach dem Ausziehen der Beule).
Der Frontspoiler scheint ein Nachbau zu sein, weiß noch nicht ob ich den dran lasse...
Hier noch ein Bild von gestern, nahe der Geburtsstätte.
auf jeden Fall müssen die Felgen runter, da sie vorn schleifen und die vordere rechte Felge gerissen ist (verliert Luft an orig. Schweißnaht).
Vorn sind Manta-B Federn (welche - ?) mit roten Sachsdämpfern drin, soll aber etwas höher werden, da ich 14Zoll Remotec mit etwas größerem Querschnitt fahren möchte.
Hinten sind die orig. Federn drin mit Bilstein B6 Dämpfern (immernoch zu schwammig).
Mit den Federn muss ich mir mal Gedanken machen, ist ja beim Rekord/Commodore nicht so einfach was Gescheites zu finden.
Eine gute Hutablage ohne Löcher könnte ich schon gebrauchen, notfalls werde ich mir aber dunkelroten Filz zum überziehen besorgen.
Grau bleibt er natürlich, wird nur an den Stellen nachlackiert die´s auch nötig haben (Endspitze links + Kotflügel, ggf. Motorhaube nach dem Ausziehen der Beule).
Der Frontspoiler scheint ein Nachbau zu sein, weiß noch nicht ob ich den dran lasse...
Hier noch ein Bild von gestern, nahe der Geburtsstätte.
Rekord-C, 4trg. 1900S, Luxus, SSD, Commo Achsen
- opelfreund
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hi
ich glaube ich hab dich vor ein paar wochen mit dem wagen auf´m hänger durch meine gegend rollen sehn! willkommen! ist der wagen aus engelstadt? gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
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Hallo Frank,
nein, das war ich nicht, den Rekord habe ich auf eigener Achse aus der Nähe von Mainz geholt.
Es kann aber sein, dass das noch beim Vorbesitzer war, der hat vor ca. 1,5 Monaten einen anderen 2.2er einbauen lassen da der alte wohl stark ölte.
Gesucht habe ich übrigens nicht nach einem weiteren Auto, das hat mir ein alter Bekannter telefonisch schmackhaft gemacht.
Er war der Meinung, da ich ja schon ein paar alte Opel habe, solle ich mir mal den Wagen seines Bekannten ansehen.
"Ein Rekord-C wegen Umzug des Besitzers baldigst abzugeben"
Und nun ist er da...
Gruss,
Sven
nein, das war ich nicht, den Rekord habe ich auf eigener Achse aus der Nähe von Mainz geholt.
Es kann aber sein, dass das noch beim Vorbesitzer war, der hat vor ca. 1,5 Monaten einen anderen 2.2er einbauen lassen da der alte wohl stark ölte.
Gesucht habe ich übrigens nicht nach einem weiteren Auto, das hat mir ein alter Bekannter telefonisch schmackhaft gemacht.
Er war der Meinung, da ich ja schon ein paar alte Opel habe, solle ich mir mal den Wagen seines Bekannten ansehen.
"Ein Rekord-C wegen Umzug des Besitzers baldigst abzugeben"
Und nun ist er da...
Gruss,
Sven
Rekord-C, 4trg. 1900S, Luxus, SSD, Commo Achsen
- Mr. Jackson
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Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke von Reparaturblechen insbesonders der Endspitzen gemacht?
Da ich den Rekord jetzt bald zu meinem Lackierer fahren möchte (wegen Kotflügeln, A-Säule zu Schwellerübergang und Endspitze links), bräuchte ich da mal einen Tip was man da am besten für ein Endspitzenfabrikat kauft.
Danke schonmal und Gruss,
Sven
Da ich den Rekord jetzt bald zu meinem Lackierer fahren möchte (wegen Kotflügeln, A-Säule zu Schwellerübergang und Endspitze links), bräuchte ich da mal einen Tip was man da am besten für ein Endspitzenfabrikat kauft.
Danke schonmal und Gruss,
Sven
Rekord-C, 4trg. 1900S, Luxus, SSD, Commo Achsen
- CrazyHarry
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Herzlich Willkommen!Rekord-4TL hat geschrieben:Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke von Reparaturblechen insbesonders der Endspitzen gemacht?
Da ich den Rekord jetzt bald zu meinem Lackierer fahren möchte (wegen Kotflügeln, A-Säule zu Schwellerübergang und Endspitze links), bräuchte ich da mal einen Tip was man da am besten für ein Endspitzenfabrikat kauft.
Danke schonmal und Gruss,
Sven
Mir gefällt das Auto sehr gut!
Der Hersteller vom Repblech für Endspitze ist egal, Du musst es eh anpassen. Wirst sicher nicht über die Schattenkante gehen wollen, damit kommt es auf die Passung nicht sooo an. Die Innenbleche wirst du auch brauchen oder eben weglassen...
Vorn müssen die Kotflügel eh ab, um den Zustand besser erfassen zu können.