Hallo aus dem Main-Taunus-Kreis

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Rekord-4TL
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2008, 17:41
Wohnort: MTK
Status: Offline

Beitrag von Rekord-4TL »

Danke für die Willkommensgrüße,

auf jeden Fall müssen die Felgen runter, da sie vorn schleifen und die vordere rechte Felge gerissen ist (verliert Luft an orig. Schweißnaht).

Vorn sind Manta-B Federn (welche - ?) mit roten Sachsdämpfern drin, soll aber etwas höher werden, da ich 14Zoll Remotec mit etwas größerem Querschnitt fahren möchte.
Hinten sind die orig. Federn drin mit Bilstein B6 Dämpfern (immernoch zu schwammig).

Mit den Federn muss ich mir mal Gedanken machen, ist ja beim Rekord/Commodore nicht so einfach was Gescheites zu finden.

Eine gute Hutablage ohne Löcher könnte ich schon gebrauchen, notfalls werde ich mir aber dunkelroten Filz zum überziehen besorgen.

Grau bleibt er natürlich, wird nur an den Stellen nachlackiert die´s auch nötig haben (Endspitze links + Kotflügel, ggf. Motorhaube nach dem Ausziehen der Beule).

Der Frontspoiler scheint ein Nachbau zu sein, weiß noch nicht ob ich den dran lasse... :?

Hier noch ein Bild von gestern, nahe der Geburtsstätte. :wink:

Bild


Rekord-C, 4trg. 1900S, Luxus, SSD, Commo Achsen
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Hübsch, die Räder 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Star Spoke. Vollverchromt finde ich persönlich zuviel Blingbling. Wie die Originalchromfelgen, Buick oder Alu, teilpoliert, gefällt mir sehr gut. Oder einfach Stahl lackiert.
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

ich würd mich um die entsorgnug der defekten Felgen kümmern.




zur not hätt ich noch ein paar stahlfelgen für dich :D
SIGNATUR
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

hi

Beitrag von cobra »

ich glaube ich hab dich vor ein paar wochen mit dem wagen auf´m hänger durch meine gegend rollen sehn! willkommen! ist der wagen aus engelstadt? gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Rekord-4TL
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2008, 17:41
Wohnort: MTK
Status: Offline

Beitrag von Rekord-4TL »

Hallo Frank,

nein, das war ich nicht, den Rekord habe ich auf eigener Achse aus der Nähe von Mainz geholt.
Es kann aber sein, dass das noch beim Vorbesitzer war, der hat vor ca. 1,5 Monaten einen anderen 2.2er einbauen lassen da der alte wohl stark ölte. :?

Gesucht habe ich übrigens nicht nach einem weiteren Auto, das hat mir ein alter Bekannter telefonisch schmackhaft gemacht.
Er war der Meinung, da ich ja schon ein paar alte Opel habe, solle ich mir mal den Wagen seines Bekannten ansehen.
"Ein Rekord-C wegen Umzug des Besitzers baldigst abzugeben"

Und nun ist er da... :)

Gruss,
Sven
Rekord-C, 4trg. 1900S, Luxus, SSD, Commo Achsen
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Rekord-4TL hat geschrieben: Bild
Sehr schön! :icon_daumen_01
1900
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

Mr. Jackson hat geschrieben:
Rekord-4TL hat geschrieben: Bild
Sehr schön! :icon_daumen_01
find ich auch!!!
rockabilly rebel
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Interpol hat geschrieben:
Mr. Jackson hat geschrieben:
Rekord-4TL hat geschrieben: Bild
Sehr schön! :icon_daumen_01
find ich auch!!!
Das gibt den "Find ich auch-Fred". Ma kuckn, wie oft das Bild noch zitiert wird. :lol:
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben:
Interpol hat geschrieben:
Mr. Jackson hat geschrieben: Sehr schön! :icon_daumen_01
find ich auch!!!
Das gibt den "Find ich auch-Fred". Ma kuckn, wie oft das Bild noch zitiert wird. :lol:
Seh`n wir ja. :D
Rekord-4TL
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2008, 17:41
Wohnort: MTK
Status: Offline

Beitrag von Rekord-4TL »

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke von Reparaturblechen insbesonders der Endspitzen gemacht?

Da ich den Rekord jetzt bald zu meinem Lackierer fahren möchte (wegen Kotflügeln, A-Säule zu Schwellerübergang und Endspitze links), bräuchte ich da mal einen Tip was man da am besten für ein Endspitzenfabrikat kauft. :?

Danke schonmal und Gruss,
Sven
Rekord-C, 4trg. 1900S, Luxus, SSD, Commo Achsen
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von CrazyHarry »

Rekord-4TL hat geschrieben:
Bild
Ich fahr´ die gleichen Felgen! Finde ich beste Wahl für den Hobel. Mal von Mahle-BBS abgesehen. :icon_daumen_01
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Rekord-4TL hat geschrieben:Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke von Reparaturblechen insbesonders der Endspitzen gemacht?

Da ich den Rekord jetzt bald zu meinem Lackierer fahren möchte (wegen Kotflügeln, A-Säule zu Schwellerübergang und Endspitze links), bräuchte ich da mal einen Tip was man da am besten für ein Endspitzenfabrikat kauft. :?

Danke schonmal und Gruss,
Sven
Herzlich Willkommen!
Mir gefällt das Auto sehr gut!
Der Hersteller vom Repblech für Endspitze ist egal, Du musst es eh anpassen. Wirst sicher nicht über die Schattenkante gehen wollen, damit kommt es auf die Passung nicht sooo an. Die Innenbleche wirst du auch brauchen oder eben weglassen...
Vorn müssen die Kotflügel eh ab, um den Zustand besser erfassen zu können.
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Hallo Sven,

auch von mir viel spaß hier im Forum!!!!


:icon_headbanger_01
Antworten