Hallo zusammen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Spänk hat geschrieben:Hallo Dennis,

ja, hab schon mal nen 4 Liter gefahren, deshalb muß ja auch wieder einer her :lol:

Der Vorbesitzer von dem Motor hat 3!!! Automatikgetriebe mit dem Agregat durchgejagt :s030

Ich baue ein 265er Getrag ein, probleme kann noch das Differential machen, gibt Leute hier im Forum die bauen sich das ganze Bodenblech von nem Monza hinten rein damit die Radaufhängung ect incl. Differential paßt, oder ne Chevy Achse wird umgestrikt, echt geil sowas!!!!!!

Dein Wagen sieht sehr gut aus, hast Du auch irgendwo Fotos veröffentlicht?
Wieso und wo hast Du denn Rost im Innenraum?

Also wenn ich mir noch mal einen Commo o. Rekord kaufe, und der ist Original, mit Motor ect. würde ich ihn auch so lassen, meiner war halt schon etwas "verbastelt" da kommet es auf nen Liter mehr Hubraum auch nicht an :roll:

Gruß, Frank
Ich habe da noch so ein 3.9er der hat auch Automatikgetriebe gefressen.
Jetzt mir 265er Getrag ist das jetzt kein problem mehr :wink:


Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Etwa der ausm Monza? :wink:
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Spänk hat geschrieben:Etwa der ausm Monza? :wink:
nee aus einem Senator A und ich habe inhn in mein Monza eingebaut :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hi!
Spänk hat geschrieben:Der Vorbesitzer von dem Motor hat 3!!! Automatikgetriebe mit dem Agregat durchgejagt :s030
Autsch! Aber sowas in der Art hatte ich bereits befürchtet. Mit einem 4L-Motor ist nicht zu spaßen! :wink:
Spänk hat geschrieben:Ich baue ein 265er Getrag ein, probleme kann noch das Differential machen, gibt Leute hier im Forum die bauen sich das ganze Bodenblech von nem Monza hinten rein damit die Radaufhängung ect incl. Differential paßt, oder ne Chevy Achse wird umgestrikt, echt geil sowas!!!!!!
Bei den 3 Liter Maschinen mit roundabout 180 PS, die sehr oft in den Commos verbaut sind ist die Bodengruppe vom Monza sicherlich sinnig. Das paßt zusammen, da die Motoren auch aus diesen Wagen stammen. Aber bei Dir ist dann eher die Chevy-Achse angesagt, oder wie wäre es denn gleich mit einer 9" Ford-Hinterachse? Dann hast Du nach oben noch "Luft". 8)
Spänk hat geschrieben:Dein Wagen sieht sehr gut aus, hast Du auch irgendwo Fotos veröffentlicht?
Wieso und wo hast Du denn Rost im Innenraum?
Danke sehr! :D
Aber Du solltest Dir den Wagen nicht aus der Nähe anschauen... Der Lack wirft hier und da schon Blasen. :? Aber naja, kommt Zeit, kommt Resto.
Hauptsächlich macht sich bei mir der Rost im Fußraum breit. Der Wagen ist fast die ganze Zeit in Schweden unterwegs gewesen. Dementsprechend sind die Erstbesitzer wohl aussließlich mit nassen Schuhen gefahren. Besonders schlimm ist es hinten rechts. Wahrscheinlich saß da immer das Kind, das sich vorm einsteigen nie den Schnee von den Füßen geklopft hat... :roll:
Spänk hat geschrieben:Also wenn ich mir noch mal einen Commo o. Rekord kaufe, und der ist Original, mit Motor ect. würde ich ihn auch so lassen, meiner war halt schon etwas "verbastelt" da kommet es auf nen Liter mehr Hubraum auch nicht an :roll:
Da hast Du recht. Ich lasse meinen Originalmotor auch drinne. Er hat zwar schon 220.000 km runter, aber läuft noch wirklich gut. Also, wieso rausschmeissen?
Mein Commo ist schonmal nachlackiert, deswegen mache ich mir keine großen Gedanken darum, die Originallackierung beizubehalten. Der Lack gefällt mir allerdings so gut, das der Farbton bleibt. Nur eine anständige "Kriegsbemalung", die muß noch drauf!

schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Antworten