5 Gang im B Rekord,oder doch anders.....?
5 Gang im B Rekord,oder doch anders.....?
Hi!
Habe ja schon in meiner Vorstellung meine Überlegung Kund getan,meine Übersetzung am Fahrzeug zu ändern!
5 Gang Umbau,mit hohem Aufwand beim anpassen ds Schaltgestänges!
Achsübersetzung ändern,mit dem Nachteil der schwächeren Behleunigung!
Neueste Idee ist,ein Overdrive Getriebe zu verwenden!!
Habe ja schon in meiner Vorstellung meine Überlegung Kund getan,meine Übersetzung am Fahrzeug zu ändern!
5 Gang Umbau,mit hohem Aufwand beim anpassen ds Schaltgestänges!
Achsübersetzung ändern,mit dem Nachteil der schwächeren Behleunigung!
Neueste Idee ist,ein Overdrive Getriebe zu verwenden!!
So neu ist die Idee nicht
Ich hab eins im A Commodore und einige andere hier haben auch so ein Ding verbaut.
Das Gehäuse ist halt elendiglich lang und die Kardan ist eine Sonderanfertigung.
Schaltgestäge muss übrigens auch kräfig angepasst werden, zumidest bei Mittelschaltung.
Grüsse
Georg
Ich hab eins im A Commodore und einige andere hier haben auch so ein Ding verbaut.
Das Gehäuse ist halt elendiglich lang und die Kardan ist eine Sonderanfertigung.
Schaltgestäge muss übrigens auch kräfig angepasst werden, zumidest bei Mittelschaltung.
Grüsse
Georg
LIVE AND LET DIE
Meinte damit das es ja eine neue Idee in meinen Kopf war,nicht Deutschlandweit!
Ähm,gab es nicht auch Overdrive Getriebe die elektronisch den E Gang zuschalten??
Denke da an Volvo....
Oder Commo C/Rekord E1!
Verstehe das so,das es ohne Gestänge auskommt!
Wenn jemand mehr weiß darüber,immer raus damit!!
Ähm,gab es nicht auch Overdrive Getriebe die elektronisch den E Gang zuschalten??
Denke da an Volvo....
Oder Commo C/Rekord E1!
Verstehe das so,das es ohne Gestänge auskommt!
Wenn jemand mehr weiß darüber,immer raus damit!!
Rekord E Achse??
So,also ne normale Übersetzung aus nem Manta oder ähnlich passt nicht ohne weiteres!!Der Treibling hat eine andere Größe!!
Besorg mir grade eine Rekord E Achse!Achskörper sieht gleich aus(Ohne Deichselrohr!),also müßte ja der Treibling passen!Mal gucken wie breit sie ist,dann könnte man sie ja theoretisch ganz übernehmen!
Hab auch mal weitergesponnen.....
Warum dann nicht gleich auf Schraubenfedern umbauen........
MfG. kai
Besorg mir grade eine Rekord E Achse!Achskörper sieht gleich aus(Ohne Deichselrohr!),also müßte ja der Treibling passen!Mal gucken wie breit sie ist,dann könnte man sie ja theoretisch ganz übernehmen!
Hab auch mal weitergesponnen.....
Warum dann nicht gleich auf Schraubenfedern umbauen........
MfG. kai
+Alt-Opel-IG-Deutschland+
Liga 3.Halbzeit
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Mach doch was du willst.
Ich finds albern. (Dein Auto fährt sich dann bald wie ein Rekord E der aber aussieht wie ein Rekord B)
Mich würde aber interessieren was du nun tatsächlich für ne Übersetzung drin hast?
Und was dein Ziel in puncto Reisegeschwindigkeit und Drehzahl dabei ist?
Ja und warum du so ein hohes Ziel hast ?
Ich finds albern. (Dein Auto fährt sich dann bald wie ein Rekord E der aber aussieht wie ein Rekord B)
Mich würde aber interessieren was du nun tatsächlich für ne Übersetzung drin hast?
Und was dein Ziel in puncto Reisegeschwindigkeit und Drehzahl dabei ist?
Ja und warum du so ein hohes Ziel hast ?
Re: Rekord E Achse??
Schraubenfedern- wo sollen die hinpassen beim B Rekord?Wikinger hat geschrieben:So,also ne normale Übersetzung aus nem Manta oder ähnlich passt nicht ohne weiteres!!Der Treibling hat eine andere Größe!!
Besorg mir grade eine Rekord E Achse!Achskörper sieht gleich aus(Ohne Deichselrohr!),also müßte ja der Treibling passen!Mal gucken wie breit sie ist,dann könnte man sie ja theoretisch ganz übernehmen!
Hab auch mal weitergesponnen.....
Warum dann nicht gleich auf Schraubenfedern umbauen........
MfG. kai
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Re: Rekord E Achse??
sable hat geschrieben:Schraubenfedern- wo sollen die hinpassen beim B Rekord?Wikinger hat geschrieben:So,also ne normale Übersetzung aus nem Manta oder ähnlich passt nicht ohne weiteres!!Der Treibling hat eine andere Größe!!
Besorg mir grade eine Rekord E Achse!Achskörper sieht gleich aus(Ohne Deichselrohr!),also müßte ja der Treibling passen!Mal gucken wie breit sie ist,dann könnte man sie ja theoretisch ganz übernehmen!
Hab auch mal weitergesponnen.....
Warum dann nicht gleich auf Schraubenfedern umbauen........
MfG. kai
Umschweissen!!!
du glaubst gar nicht was manche so alles treiben.
Ich hab ne Hinterachse vom C Rekord mal zu einem Auto dazubekommen die ist auf Blattfedern umgeschweisst worden.
Frag mich nicht warum und für was aber so hat er es mir erklärt als er mein erstauntes Gesicht gesehen hat
Gruß
Heiko
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stimmt schon, nur ist es schon zu spätbuckrodgers61 hat geschrieben:....lohnt sich dafür denn der Speicherplatz sicherlich nur als abschreckendes Beispielsnaring hat geschrieben:Man sieht nur noch die Halterung für die Blattfeder.Senator D. hat geschrieben:Ohne Bilder......
Kann aber mal ein Bild machen
naja um das zu verkraften muss ich halt ein Bier mehr aus deinem Kofferraum trinken
so hier das Meisterwerk
Gruß
Heiko
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hmmm, nicht daß ich es je selbst umbauen würde/müsste, aber wenn ich vor der Wahl stünde, mich bei einem Rekord für die werkseitige Killefitz-Achse und einer Blattfeder-Achse zu entscheiden, würde ich der Blattfeder, ehrlich gesagt, den Vorzug geben...
seit dem ich Blattfeder fahre ist mein Leben irgendwie geradliniger geworden... ;o)
Danke fürs Photo!
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