Räder...Reifen

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Scheich
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Beitrag von Scheich »

Also wenn ich mir das Bild anschaue steht die Felge/Reifen weiter innen als meine

sieht doch ok aus

aber wenn der so weich einfedert würden härtere Federn schon helfen

Bild

hier meiner mit 7,5x15 ET12 ( leider habe ich kein Bild von vorne)aber bis jetzt schleift nix

Bild

gruss Carsten


demarco94
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Beitrag von demarco94 »

In den wilden Jahren wurden auch Federn abgesägt. Wäre dann tiefer aber nicht härter. Kannst ja mal die Windungen zählen, die richtige Anzahl kann die sicher jemand sagen? (ich nicht)

Ciao demarco
Nichts hält ewig
glasewood
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Beitrag von glasewood »

Ich würde an deiner Stelle den Gummianschlag so tief legen das der Reifen bei egal welchem Lenkeinschlag nicht mehr schleift.
Und ihn dann so hart oder hoch machen das er nicht ständig anschlägt.
Wenn du dich auf die Frotmaske setzt und nen bischen wippst kann man ganz gut bis gegen den Puffer arbeiten und wenn es dann keine Berührungen mehr gibts schleift auch nichts mehr.

Hier ein bild vom Anschlag. Ich hab bei meinem ne 0,5 cm Stahlplatte zugeschnitten und druntergelegt das hat gereicht. Bei dem Bild ist sie allerdings noch nicht montiert.

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 21-259.jpg
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Also runter genuddelt bis zum Anschlag bekommt man ihn ganz locker mit der Hand.
Hat im Stand auch nur 4cm bis zum Gummianschlag am Querlenker.
Kann mir jemand das Maß von mitte Radnabe bis unterkannte Radlauf geben? >bei Standart Fahrwerk? sind bei mir 33cm
Aber den Anschlag runter setzen, is ne echt gute Idee! :D

Werd mir das morgen nochmal genauer begucken...

Dann brauch ich aber immer noch etwas härtere Federn u. Dämpfer, hat jemand ne Idee? was passt?
El Greco
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Beitrag von El Greco »

glasewood hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle den Gummianschlag so tief legen das der Reifen bei egal welchem Lenkeinschlag nicht mehr schleift.
Und ihn dann so hart oder hoch machen das er nicht ständig anschlägt.
Wenn du dich auf die Frotmaske setzt und nen bischen wippst kann man ganz gut bis gegen den Puffer arbeiten und wenn es dann keine Berührungen mehr gibts schleift auch nichts mehr.

Hier ein bild vom Anschlag. Ich hab bei meinem ne 0,5 cm Stahlplatte zugeschnitten und druntergelegt das hat gereicht. Bei dem Bild ist sie allerdings noch nicht montiert.

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 21-259.jpg
Welcher Gummianschlag ist gemeint? Meiner schleift auch, komischerweise vorne rechts wenn ich mal etwas schneller wende.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Der da...

Der untere Querlenker schlägt bei maximalem einfedern an diesen Gummi!

Bild


Gruß Kay
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Danke, werde ich bei meinem auch mal überprüfen. :wink:
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

In sachen Stoßdämpfern hab ich hier schon viel von KYB- Gas A Just, Koni`s und Bilstein gelesen.

für die Vorderachse brauch ich etwas eher straffes.
meine jetzigen von Monroe sind einfach zu weich.

Kann jemand was empfehlen?

Bei den KYB gibts ja: Exel-G und Gas A Just, als Gasdruckdämpfer.
wobei ich nur den Exel-G mit oben stift unten Brücke finden kann.
Die Gas A Just werden zwar für die Vorderachse angeboten, aber mit oben Stift unten Auge... :?:

Koni`s kann ich nur für die Hinterachse finden gibt`s da auch was für vorne?

Was fahrt ihr an der Vorderachse und seit zufrieden?
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marco
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Beitrag von marco »

Klitsche 68 hat geschrieben:In sachen Stoßdämpfern hab ich hier schon viel von KYB- Gas A Just, Koni`s und Bilstein gelesen.

für die Vorderachse brauch ich etwas eher straffes.
meine jetzigen von Monroe sind einfach zu weich.

Kann jemand was empfehlen?

Bei den KYB gibts ja: Exel-G und Gas A Just, als Gasdruckdämpfer.
wobei ich nur den Exel-G mit oben stift unten Brücke finden kann.
Die Gas A Just werden zwar für die Vorderachse angeboten, aber mit oben Stift unten Auge... :?:

Koni`s kann ich nur für die Hinterachse finden gibt`s da auch was für vorne?

Was fahrt ihr an der Vorderachse und seit zufrieden?
Ich hatte erst Monroe drin waren mir aber zu weich,
jetzt sind Koni-Rot vorn und hinten mit Originalfedern drin Farhrverhalten ist viel besser geworden.
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Beitrag von El Greco »

Vorne Koni rot von Camaro. Irgendwo im Keller habe ich noch den Karton mit der Teilenummer.
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Oh Super! kannst du mal gucken, falls er in erreichbarer nähe liegt?

Haben die die selbe Länge? Wie sind die von der Härte?

Gruß Kay
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Koni Nummer 80 1914. Die Dämpfer sind einstellbar. Ich fahre die mit den Weidner Federn und bin sehr zufrieden mit der Kombination. Preis war ca. 175€ für beide.
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Haben auch die selben Aufnahme wie die Originaldämpfer, oben Stift unten brücke?

>Dein Wagen ist auch nicht tiefer gelegt? anfangs gab`s ja kleinere schwierigkeiten mit der länge der Federn :?:
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Ich habe die original Weidner drin mit 15mm Gummis. Die Dämpfer sind baugleich mit den unseren. Auspacken...einbauen :wink:
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Aha! Alles klar! ->vorerst... :wink:

Und vielen dank für eure Hilfe! echt super!!! :D

Gruß Kay
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