Mal Hallo sagen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Zwischen ,,near high end " und ,, high end " gibt es nur minimale Unterschiede, die von Luftdruck und Mondphasen beeinflußt werden.
Wenn jemand im Umkreis von 500 Meter einen fahren läßt, ist die Akkustik für mindestens einen Monat im Arsch. :D
Viel Spaß noch auf der Suche nach dem letzten glücklich machenden ,,nanoPhon" :lol:
Übrigens: Ab 30 läßt das Gehör dermaßen nach, das alle Technik nicht mehr hilft. 8)


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

rek-c-coupe hat geschrieben:Zwischen ,,near high end " und ,, high end " gibt es nur minimale Unterschiede, die von Luftdruck und Mondphasen beeinflußt werden.
So in der Richtung habe ich das auch gedacht. Aber bei einer Torfrock-CD hatte ich hinten rechts auf der Bühne ein Kazoo gehört, das sonst noch von keinem Player dargestellt wurde. Der beeindruckendste Unterschied war am Ende von Pink Floyds "Speak to Me". Der Pioneer PD-8500 als gehobene Massenware (offenbar von der Plattform des PD-73 technisch abgespeckt) stellte ein Uhrenlädchen dar. Der "Near-High-End-Player" Pioneer PD-73 stellte schon einen größeren Uhrenladen dar. Der High-End-Player PD-91 (auch Pioneer) stellte die Uhrenabteilung eines Großmarkts dar. Duntech Viscount, angesteuert über einen Accuphase C-222 stellten mehr akustische Reize dar, als sämtliche Zuhörer aufnehmen konnten. Absolut faszinierend. :o

Anzumerken ist vielleicht noch, dass der PD-8500 schon sehr nah an einen Nakamichi OMS-7 rankommt. Der PD-73 hat trotz ähnlicher technischer Erbanlagen einen großen Abstand. Die Wirkung des High-End-Players PD-91 ist im Vergleich zum PD-73 anfänglich gar nicht so groß. Aber je länger man dem PD-91 zuhört, desto größer und deutlicher werden die Unterschiede. Das Gehirn muss sich scheinbar erst mal auf diese Informationsfülle einstellen! :o

Der oben angesprochene Unterschied ist vordergründig nicht groß. Je länger man vergleicht, wird der Unterschied allerdings so groß, dass der PD-73 keinen Spaß mehr macht (obwohl er noch Lichtjahre über dem Sound"niveau" der Consumer-Ware liegt).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
cruisingdan
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2009, 19:10
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von cruisingdan »

So, hier mal ein pic von meinem Rekord:
Bild


und noch eins:

Bild
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hei da isser.
Ganzschöner Tiefgang der Gute ;)

Sind das die 13" Stahlfelgen ?!
Benutzeravatar
cruisingdan
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2009, 19:10
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von cruisingdan »

Sind 14" Stahlfelgen. Sind mitlerweile jetzt auch rot, statt schwarz :lol:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ah gut, dann such ich die nicht Umsonst ;)
Mal sehn ob ich auf der Veterama morgen Glück hab
Benutzeravatar
cruisingdan
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2009, 19:10
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von cruisingdan »

also so siehts dann mit roter Felge aus

Bild
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

Moin moin,

ist nen schicker rekord den du da bewegst!!
Fand ihn allerdings esser mit Schwarzen Felgen.....oder machste noch WW Reifen drauf???
ja vllt läuft man sich in Dortmund ja mal bei irgendeinem Rock´n´roll gig über die Füße...warscheinlich ohne es zu merken..... :icon_backsteine_01
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ja, Weisswand würde sicher gut passen. Irgendwie oldschool-mässig dann... 8)
1900
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Jupp, WW wäre gut!
Was ist denn mit der Schwellkörperleiste :?: :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

stimmt die fehlt....haste du eigentlich vorne rechts ne fiese Beule im Koti???
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Killdozer hat geschrieben:stimmt die fehlt....haste du eigentlich vorne rechts ne fiese Beule im Koti???

Leichte links-rechts-Schwäche, was??? :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Und wer hockt auf dem Dach ?!
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

BennyBenson hat geschrieben:Und wer hockt auf dem Dach ?!
Der Dachdecker? :D
Der Schornsteinfeger? :D
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

rek-c-coupe hat geschrieben:Der Dachdecker? :D
Der Schornsteinfeger? :D
Die hamm aber nix aufm Rekord Dach zu suchen :icon_motz_01
Antworten