fragen zum zündschloss und zum tank
fragen zum zündschloss und zum tank
so hab mein auto jetzt ein weilchen, aber es gibt noch ein paar eigenheiten
bei denen ich nicht so recht bescheid weiß:
1. ist es korrekt, dass das lenkradschloss einrastet, wenn der schlüssel steckt?
(also auf der position, in der mann den schlüssel auch abziehen kann)
ich weiß, dass der tüv sowas nich mag. könnte ja sein, dass das früher anders war?
2. wenn ich den tank vollaufen lasse, dann klickt die pistole immer zu früh aus. begleitet wird das mit einem nettem schwall der aus dem stutzen platscht.
die entlüftung scheint zu gehen - glaub ich - auf jeden fall hat er neulich (als ich es mit dem vollmachen etwas übertrieben hab) aus dem überlauf gepullert
achso: ick hab n caravan - sollte man ja dazusagen wenns um den tankstutzen geht
beim nächsten mal, als ich oberkante unterlippe getankt hab, habe ich etwas später leicht (wirklich nur leicht) schräg geparkt. nach ner halben stunde is der saft aus dem tankdeckel gelaufen. hätte der sprit nich auch ausm überlauf kommen müssen??
bei denen ich nicht so recht bescheid weiß:
1. ist es korrekt, dass das lenkradschloss einrastet, wenn der schlüssel steckt?
(also auf der position, in der mann den schlüssel auch abziehen kann)
ich weiß, dass der tüv sowas nich mag. könnte ja sein, dass das früher anders war?
2. wenn ich den tank vollaufen lasse, dann klickt die pistole immer zu früh aus. begleitet wird das mit einem nettem schwall der aus dem stutzen platscht.
die entlüftung scheint zu gehen - glaub ich - auf jeden fall hat er neulich (als ich es mit dem vollmachen etwas übertrieben hab) aus dem überlauf gepullert
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Das mit dem Übersprudeln ist nichts besonderes - Die Zapfpistole bei den letzten 10-15 Litern einfach auf der schwächeren Stufe einrasten lassen und langsamer laufen lassen.
Eigentlich solle es aus der Entlüftung rauslaufen - dann ist die wohl bei Dir verstopft oder ein Schlauch abgeknickt....
Eigentlich solle es aus der Entlüftung rauslaufen - dann ist die wohl bei Dir verstopft oder ein Schlauch abgeknickt....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Re: fragen zum zündschloss und zum tank
Normale Position, in der auch nix einratstet wenn du den Schlüssel einsteckst & beim Auschalten abziehstJim Goose hat geschrieben: 1. ist es korrekt, dass das lenkradschloss einrastet, wenn der schlüssel steckt?
(also auf der position, in der mann den schlüssel auch abziehen kann)
wenn du den Schlüssel einsteckst und niederdrückst & dabei in die Gegenrichtung drehst sollte das Lenkradschloss einrasten....der Schlüssel kann dann auch abgezogen werden...
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Re: fragen zum zündschloss und zum tank
oh, es gibt 2 positionen in der ich abziehen kann?buckrodgers61 hat geschrieben:
wenn du den Schlüssel einsteckst und niederdrückst & dabei in die Gegenrichtung drehst sollte das Lenkradschloss einrasten....der Schlüssel kann dann auch abgezogen werden...
ich hab bisher immer bis "B" zurückgedreht
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Bei Zündstellung 1 kannst du ihn normalerweise auch abziehen. Wenn du das Zündschloss (ohne Schlüssel) dann auf stellung G drehst ist die Zündung auch aus. Einziger unterschied, du kannst den Wagen ohne Schlüssel starten, das ist die "Garagenstellung".
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"Garagenstellung, rote Makierung G am Schloß zeigt auf rote Strichmarke. Diese Stellung ist vorgesehen, um den Wagen ohne Schlüssel fahren zu können. Abgeschlossener Kofferraum und Handschuhkasten bleiben dabei gegen Fremdeingriff gesichtert. Um diese Möglichkeit zu erreichen, ist der Schlüssel in Stellung I abzuziehen. Das Schloss läßt sich nun mit einer Münze - in muldenförmige Vertiefung des Schlosses stecken - in Garagenstellung zurückdrehen. Das Schloß läßt sich dann ohne Schlüssel in Fahrt- und Anlaßstellung schalten und zum späteren Abstellen auch in Blockstellung"
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"Garagenstellung, rote Makierung G am Schloß zeigt auf rote Strichmarke. Diese Stellung ist vorgesehen, um den Wagen ohne Schlüssel fahren zu können. Abgeschlossener Kofferraum und Handschuhkasten bleiben dabei gegen Fremdeingriff gesichtert. Um diese Möglichkeit zu erreichen, ist der Schlüssel in Stellung I abzuziehen. Das Schloss läßt sich nun mit einer Münze - in muldenförmige Vertiefung des Schlosses stecken - in Garagenstellung zurückdrehen. Das Schloß läßt sich dann ohne Schlüssel in Fahrt- und Anlaßstellung schalten und zum späteren Abstellen auch in Blockstellung"
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In ,,B" wie blockiert ist die Zündung aus und das Lenkradschloß blockiert und du kannst den Schlüssel abziehen und nur mit Schlüssel wieder starten.
In Stellung ,,G" kannst du auch den Schlüssel abziehen und das Lenkradschloß ist nicht blockiert und du kannst den Wagen mit einer Münze usw. starten und fahren.
Ist schon so richtig und gewollt.
Wenn der Tüv-Onkel meckert, solltest du die original Betriebsanleitung vorweisen können.
Gruß Jörg
In Stellung ,,G" kannst du auch den Schlüssel abziehen und das Lenkradschloß ist nicht blockiert und du kannst den Wagen mit einer Münze usw. starten und fahren.
Ist schon so richtig und gewollt.
Wenn der Tüv-Onkel meckert, solltest du die original Betriebsanleitung vorweisen können.
Gruß Jörg
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