dr_gonzo hat geschrieben:
ich bin die gleichen als 175/80 R13 gefahren und der Tacho hatte vorlauf.
da würd mich interessieren ob des bei dir richtig läuft???
Bei 165/80 (mit 13 Zoll) geht er noch mehr vor. Ich glaub, 185/80 wär dann richtig.
Mr. Jackson hat geschrieben:Supersache, genau nach meinem Rekordgeschmack!
dr_gonzo hat geschrieben:
ich bin die gleichen als 175/80 R13 gefahren und der Tacho hatte vorlauf.
da würd mich interessieren ob des bei dir richtig läuft???
Bei 165/80 (mit 13 Zoll) geht er noch mehr vor. Ich glaub, 185/80 wär dann richtig.
meeb hat geschrieben:Sehr schönes Limousinchen was du da hast.
Jedoch die roten Würfel stören die nicht beim nach vorne schauen?
Na die Stören nicht wirklich, ich seh alles und schnell wird ja mit dem auto nicht gefahren.
dr_gonzo hat geschrieben:ich bin die gleichen als 175/80 R13 gefahren und der Tacho hatte vorlauf.
da würd mich interessieren ob des bei dir richtig läuft???
Wie Senator D. schon sagte der Läuft vor, jedoch wieviel genau kann ich dir nicht sagen. Hab es noch nicht gemessen. Und auf diese digitalen Geschwindigkeitsanzeigen kann man sich ja nicht verlassen.
Der einzige Unterschied beim Menschen zum Tier ist das er aufrecht gehen kann.
nach circa 13 Jahren habe ich mein Auto wieder und bin auch wieder hier unterwegs.
Zur Story ich hatte das KFZ im Jahr 2009 an einen Kumpel verkauft gehabt der diesen dann auch gefahren hat und mehr oder weniger Instand gehalten hat. Dieses Jahr im Mai habe ich dann die Möglichkeit genutzt um den Wagen wieder zurückzuholen von besagten Kumpel. Nun bleibt dieses KFZ in bei mir.
Wertgutachten ist aktuell und der Zustand besagt Note 2 (Zustand gut bis sehr gut)
Dennoch werde ich sicher noch die ein oder andere Frage hier dann haben denn auf der Liste sind noch einige Sachen zu erledigen.
Chronologisch mal die Liste:
Beide Türen müssen gemacht werden (sind nicht durch aber setzen unten schon Rost an)
Innenausstattung muss folgendes gemacht werden:
Neuer Teppich ich habe da noch so nen Plastikteppich drin der nun schon an einigen Stellen bröckelt
Mein Fahrersitz ist durchgesessen und da kommt schon die Polsterung zum Vorschein (circa 2€ Stück groß)
Das Lenkrad sollte mal wieder gerichtet werden (steht leicht schräg) hoffe ist nur das Lenkrad und nicht noch etwas gröberes
Felgen/ Reifen: Da es noch die Reifen von vor 12 Jahren sind müssten diese auch mal wieder erneuert werden. Leider sind die Felgen nicht Dicht und ich fahre die Räder noch mit Schläuchen. -> Für Infos oder Angebote für Felgen bin ich Dankbar.
Das Fahrwerk die Dämpfer sind noch alle in Ordnung Federn sind vorne noch die Originalen und Hinten habe ich die vom Caravan verbaut, um das polnische Sportfahrt etwas zu kompensieren, ich denke hier wird es dann etwas tiefer werden als original -> falls jemand da schon Erfahrungen hat mit der Freigängigkeit wäre ich für Infos dankbar
Anbei noch ein paar Bilder
Gruß Ronny
Der einzige Unterschied beim Menschen zum Tier ist das er aufrecht gehen kann.
zum Lenkrad - ggf. reicht es, das mal von der Nabe zu nehmen und ein wenig korrigieren....im schlimmsten Falle ist die Spur verstellt.....aber das würde man schon merken.....
zu den Polstern ....das wird schwierig...die Stoffe werden brüchig mit der Zeit...ggf. findest du noch bei einem alteingesessenen Polsterer Ersatz.....hier suchen schon Einige nach Ersatz für das durchgesessene & strapazierte Gestühl...-> genau so siehts mit dem Teppich aus.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Also normalerweise besteht keine Notwendigkeit das Lenkrad auf der Nabe zu versetzen. Eigentlich ist die Stellung des Lenkrades auf seiner Verzahnung die einzige unveränderliche Konstante in dem ganzem Lenksystem....
Und bevor ich da den Abzieher ansetze würde ich eher die Spurstangen links und rechts jeweils um den gleichen Betrag ändern. Aber da wäre das Tragbild der Reifen auch wichtig. Die Spur und die Stellung des Lenkrades verstellt sich eigentlich nicht von allein, aber wenn man keine Ahnung was da in den letzten Jahren geschraubt oder verändert wurde kann alles mögliche dazu führen. Macht auch wenig Sinn jetzt die Möhre zum nächsten Reifenfritzen zu bringen mit dem Standartauftrag Spur einstellen. Bevor man das macht sollten alle anderen Verschleissmöglichkeiten erst mal ausgeschlossen sein, sprich Check der Querlenkerlagerungen, Traggelenke, Spurgelenke, Zugstrebengummis, Spurstangenköppe, Lenkgetriebe, Stabi usw. Hört sich nach viel an, ist aber eher der normale Wartungsaufwand bei einer richtigen Inspektion.
VG, Wolfgang
zeitmaschine hat geschrieben: ↑30.06.2023, 13:08
Also normalerweise besteht keine Notwendigkeit das Lenkrad auf der Nabe zu versetzen. Eigentlich ist die Stellung des Lenkrades auf seiner Verzahnung die einzige unveränderliche Konstante in dem ganzem Lenksystem....
Und bevor ich da den Abzieher ansetze würde ich eher die Spurstangen links und rechts jeweils um den gleichen Betrag ändern. Aber da wäre das Tragbild der Reifen auch wichtig. Die Spur und die Stellung des Lenkrades verstellt sich eigentlich nicht von allein, aber wenn man keine Ahnung was da in den letzten Jahren geschraubt oder verändert wurde kann alles mögliche dazu führen. Macht auch wenig Sinn jetzt die Möhre zum nächsten Reifenfritzen zu bringen mit dem Standartauftrag Spur einstellen. Bevor man das macht sollten alle anderen Verschleissmöglichkeiten erst mal ausgeschlossen sein, sprich Check der Querlenkerlagerungen, Traggelenke, Spurgelenke, Zugstrebengummis, Spurstangenköppe, Lenkgetriebe, Stabi usw. Hört sich nach viel an, ist aber eher der normale Wartungsaufwand bei einer richtigen Inspektion.
VG, Wolfgang
genau drum hab ich darauf verwiesen....wenn Lenkrad schief, dann ist was im Argen...außer Jemand hat mal das Lenkrad demontiert und nicht wieder korrekt aufgesetzt.....
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