heyho

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Hallo und willkommen,

wenn ich mich nicht täusche,
habe ich diesen Wagen letztes Jahr in Offenbug auf der RegioMotoClassica gesehen...

Rot/schwarz ist eine Traumkombination (mal abgesehen von politischen Konstellationen). Schönes Fahrzeug!

Viel Spass hier!


Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

Welcome :D sieht echt chique aus ! ist der bereits auf H angemeldet..mich würde mal interessieren wie die gelben leuchten beim Hakenzeichen gehen.. kannst ja mal berichten ob es mit denen probleme gibt.
ansonsten gute fahrt und viel spass

gruss
Minal
make it so
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hallo

na dann viel Spaß mit dem Franzosen.
Ist der Auspuff rot oder täuscht das nur?


Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Jo, der ist doch nachlackiert. Am Frontblech ist mir auch was aufgefallen. Oder lügen die Bilder??

Trotzdem viel Spaß damit. :)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Ronny L
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2007, 16:21
Wohnort: Bad Dürrenberg
Status: Offline

Beitrag von Ronny L »

Na dann von mir auch mal ein herzliches willkommen hier. Ne Klasse Limo ist das muss ich schon sagen.
Der einzige Unterschied beim Menschen zum Tier ist das er aufrecht gehen kann.
Benutzeravatar
tho78
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2009, 12:06
Status: Offline

Beitrag von tho78 »

Moin

Auspuff ist nicht rot, silber.
Der Wagen wurde stellenweise in originalrot nachlakiert, weil die Sonne die Farbe heller "gebrannt" hat :-)
Beim TÜV gab es gar keine Probleme. Alles akzeptiert, weil die Teile eben zeitgenössisch sind. H Kennzeichen ist dran :-)

@ahab: mit der RetroClassica kannst du durchaus recht haben, der Wagen wurde primär von einem Herren gekauft, der eigentlich auf Stuttgarter Sportwagen steht. Glücklicherweise hat er den Rekord nie zugelassen und dann wieder verkauft :-)

Gruß

Tho
Zuletzt geändert von tho78 am 22.06.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Moin

ich meinte mit rot ob da Sprühnebel drauf ist ;-)
Wenn nachlackiert wurde ist auch meist Rost beseitigt worden da dies eher der Grund für die Lackierarbeiten ist.
Wenn der Lack unterhalb der Stoßstange wegen Ausbleichung gemacht wurde dann dürfte das ganze Auto neu sein, weil die Sonne eher oben den Lack beschädigt. Sollte das nicht so sein gab es andere Gründe


Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
tho78
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2009, 12:06
Status: Offline

Beitrag von tho78 »

@snaring.

Ne das sieht auf dem Bild so aus, kein Sprühnebel.
Klar wurden oben auch Stellen nachlackiert um die Farbe anzugleichen, aber eben nicht alles. Das sieht man heute (keine Ahnung wann die Lackierung gemacht wurde) wieder, weil einige Stellen natürlich noch heller geworden sind.
Rost glaube ich nicht (will ich auch nicht glauben ... :-) lol), weil an allen typischen Rekord-Rost stellen (also die die man nicht lackieren kann) rein gar nichts an Rost zu sehen ist....ist ja auch egal, zumindest für mich
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

tho78 hat geschrieben:........weil an allen typischen Rekord-Rost stellen (also die die man nicht lackieren kann) rein gar nichts an Rost zu sehen ist....
welche Stellen meinst du damit?

Ich möchte auch nicht dein Wagen schlech reden, er gefällt mir sehr gut und macht einen wirklich guten Eindruck. Nur bin ich sehr vorsichtig wenn von "rostfrei, oder fast rostfrei" und "alles original" gesprochen wird.
Es soll ein paar wenige Wagen geben die so sein sollen, ich habe bis jetzt noch keinen gesehen (was sich ja vielleicht bald ändert). Bis jetzt haben sich alle die mir so angepriesenen Wagen als schon mal (gut) gemacht rausgestellt :wink:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
tho78
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2009, 12:06
Status: Offline

Beitrag von tho78 »

Also die Stellen, die man in den gängigen Kaufberatungen findet.
Scheinwerfer raus => dahinter unberührte, ungeschweißtes Blech
Kompletter Boden => rostfrei, original lack bzw. original dämmmatten,
A Säule => original, kein rost
Endspitze => kein rost, original lack
Hinterachsenträger => auch nichts ....

Ich bin nun kein ausgewiesener Opel Fachmann, daher habe ich den Wagen zu einem gegeben, der sich gut damit auskennt. Er hat den Wagen von vorne bis hinten durchsucht, alles die original Teile (kotflügel etc), minimalste Rostpickel an zwei Stellen.
Soweit ich nachforschen konnte war der Lack eine reine "Schönheitslackierung". Auf den Bildern sieht er auch besser aus, als er tatsächlich ist.

"Schlecht"reden kannst du den Wagen auch nicht, ich bin ja froh, wenn ich Hinweise bekomme, die mir mehr über die "Originalität" oder eben "nicht Originalität" sagen können
Antworten