Tachowlle oder Handbremse?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Tachowlle oder Handbremse?

Beitrag von Speed-smurf »

Ich habe einen Rekord C mit Mittelschaltung und Stockhandbremse.
Leider mußte ich jetzt feststellen, das ich kein Loch in der Spritzwand habe für die Tachowelle...
Oder muß die Stockhandbremse wo anders hin?
Hier mal ein paar bilder.Bild
Bild


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Nö, die Tachowelle kommt bei den späteren Baujahren an der Spritzwandeinbuchtung für den Motor raus. :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


bei den ganz frühen Modellen geht die Tachowelle hinterm Heizungskasten lang und kommt auf der Beifahrerseite raus. Dann ist die Tachowelle auch ca. 150 cm lang.
Deine Stockhandbremse sitzt schon richtig so wie sie ist. Das Loch wäre auch zu klein für die Tachowelle.

Bild

Das Bild zeigt die Tachowelle ab Fgstnr.


METTO
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

okay, da es ein 67er ist..wo muß ich das loch dann suchen?
meine tachowelle ist etwas länger als 140.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

da habe ich gerade kein Bild von gefunden. Ist halt auf der anderen Motorseite im Blech. Unterhalb des Anlenkpunktes vom Gasgestänge und den Kühlerschläuchen von der Heizung.

METTO
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

hier 68ér Modell mit Stockhandbremse und Mittelschaltung:
Bild
Bild[/img]
Wellendurchbruch befindet sich auf der Beifahrerseite/ Fußraum
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Besten Dank für die Hilfe,
jetzt habe ich auch alle passenden Löcher gefunden und nu geht es wieder nen Schritt weiter....
Danke schön!
Antworten