bin mit meiner zündung nich ganz zufrieden, daher n paar fagen :
1. hat mal jemand bitte die daten der zündung von nem 1.9l motor
und zwar interessiert mich konkret um wieviel grad sich die zündung bei welcher drehzahl verstellt
falls jemand diese daten für n 2.0e hat fänd ich die ebenfalls interessant
2. welcher zündzeitpunkt is für nen 2.0e mit weber 32/36 angemessen
der E mit seiner einrotzanlage kicht 10° v.OT (98 ROZ)bzw 7° v.OT (95 ROZ)
kann man das ohne weiteres auf n vagasermotor übertragen?
laut meinen unterlagen ham die cih sehr unterschiedliche zzp
einer sogar 2° n.OT
was sind die faktroren die den zzp beeinflussen? verdichtung, und?
edit: ach ja, ich fahr 95 ROZ
zündvastellung
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zündverstellkurven solltest du über bosch mobile tradition finden.
1,9 ist nicht gleich 1,9; n, s, sh, h, e
haben unterschiedliche kurven
faktoren für den zzp: füllungsgrad, verdichtung, brennraumform,... ( bitte um ergänzung )
die verstellkurve kannst du über unterschiedliche federn am zündverteiler ändern, zB. mit berechnen wirds da schwierig, also viel spaß bei empirischen versuchen
unterdruckverstellung kannst du kurz schließen, dann geht das mit den versuchen einfacher. allerdings wird dadurch dein verbrauch ansteigen.
1,9 ist nicht gleich 1,9; n, s, sh, h, e
haben unterschiedliche kurven
faktoren für den zzp: füllungsgrad, verdichtung, brennraumform,... ( bitte um ergänzung )
die verstellkurve kannst du über unterschiedliche federn am zündverteiler ändern, zB. mit berechnen wirds da schwierig, also viel spaß bei empirischen versuchen
unterdruckverstellung kannst du kurz schließen, dann geht das mit den versuchen einfacher. allerdings wird dadurch dein verbrauch ansteigen.
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