Schon gesehen Steinmetz Commo zum VK
-
- Status: Offline
Schon gesehen Steinmetz Commo zum VK
gelöscht von gscoupe (15.02.09)
Zuletzt geändert von gscoupe am 15.02.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Der Wagen hatte wohl in der Vergangenheit (nach Aussagen eines Mitarbeiters von Böhm-Motorsport) einen Rahmenschaden. Diese Diagnose ergab sich bei der Suche nach der Ursache des recht eigenwilligen Bremsverhaltens.
In diesem Zusammenhang wurde eine Falte am Unterboden des Wagens (unterhalb des Beifahrersitzes) entdeckt, die auf einen Einschlag vorne Rechts hindeutete. Die Vorderachse war auf der rechten Seite "2,5 cm nach links und 1,5 cm nach hinten verschoben in dem Auto". Dank einer Richtbank und umfangreicherer Arbeiten ist der Wagen mittlerweile wohl wieder grade. Aber das ist halt ein Tourenwagen und kein "Show Room Racer" ...
In diesem Zusammenhang wurde eine Falte am Unterboden des Wagens (unterhalb des Beifahrersitzes) entdeckt, die auf einen Einschlag vorne Rechts hindeutete. Die Vorderachse war auf der rechten Seite "2,5 cm nach links und 1,5 cm nach hinten verschoben in dem Auto". Dank einer Richtbank und umfangreicherer Arbeiten ist der Wagen mittlerweile wohl wieder grade. Aber das ist halt ein Tourenwagen und kein "Show Room Racer" ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
-
- Status: Offline
jep - exuwe - der aktuelle Besitzer hat wohl keine Zeit
mehr zum racen und um das schöne Gerät nur in der
Garage stehen zu haben, macht auch keinen Sinn...
Hab auch schon darüber nachgedacht aber mir reicht
ein preiswerter Golf GTI zum zerdeppern auf der
Nordschleife...ausserdem fährt sich ein Frontantrieb
einfacher - leichter - wendiger...wenn der kaputt ist
kaufe ich für 1000 euros das nächste Golf 2 Gehäuse
und bau alle Renn-Komponenten um...soweit die Theorie
und leider auch ....die Erfahrung.
Aber es gibt sicher auch Leute die sich das mit einem
herrlichen Commo leisten können und wollen.
Cheers
mehr zum racen und um das schöne Gerät nur in der
Garage stehen zu haben, macht auch keinen Sinn...
Hab auch schon darüber nachgedacht aber mir reicht
ein preiswerter Golf GTI zum zerdeppern auf der
Nordschleife...ausserdem fährt sich ein Frontantrieb
einfacher - leichter - wendiger...wenn der kaputt ist
kaufe ich für 1000 euros das nächste Golf 2 Gehäuse
und bau alle Renn-Komponenten um...soweit die Theorie
und leider auch ....die Erfahrung.
Aber es gibt sicher auch Leute die sich das mit einem
herrlichen Commo leisten können und wollen.
Cheers
Dann kauf ich ihn nicht.Der Redundant hat geschrieben:Der Wagen hatte wohl in der Vergangenheit (nach Aussagen eines Mitarbeiters von Böhm-Motorsport) einen Rahmenschaden. Diese Diagnose ergab sich bei der Suche nach der Ursache des recht eigenwilligen Bremsverhaltens.
In diesem Zusammenhang wurde eine Falte am Unterboden des Wagens (unterhalb des Beifahrersitzes) entdeckt, die auf einen Einschlag vorne Rechts hindeutete. Die Vorderachse war auf der rechten Seite "2,5 cm nach links und 1,5 cm nach hinten verschoben in dem Auto". Dank einer Richtbank und umfangreicherer Arbeiten ist der Wagen mittlerweile wohl wieder grade. Aber das ist halt ein Tourenwagen und kein "Show Room Racer" ...
I love nordic walking
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline