Zündkerzen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Mighty_kaiser hat geschrieben:also orginal ist ein widerstandskabel verbaut dass bei der kontaktlosen zündung raus muss?!
hab ich da richtig verstanden? und wo sitzt das dann?
Was für auswirkungen hat ein zündkabel "ohne" widerstand und ohne stecker mit widerstand?
Gruß Andy
Moin,

das Kabel ist bei Fahrzeugen ab etwa der zweiten Jahreshälfte 1968 vorhanden. Es hat eine transparente Isolierung und es läuft vom Sicherungskasten zum rechten Scheinwerferkasten. Kurz vor dem Scheinwerferkasten ist es mit einem schwarzen Kabel verbunden. Das schwarze Kabel läuft an Klemme 15 der Zündspule.

Das transparente Kabel muss raus, sonst springt der Wagen zwar in Startstellung an, geht aber aus, wenn man den Zündschlüssel loslässt.

Der Widerstand auf dem Weg von Zündverteiler zu Zündkerze dient dem ungestörten Rundfunkempfang der Umgebung des laufenden Motors ... 8)

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Hatte......

Beitrag von ElMufti »

auch schon in einem anderen ähnlichen Bericht angefragt, aber möchte hier nochmals kurz für die Interessierten - wie mich- eine NGK-Downloadseite empfehlen!

Diese kann ggf. beim Kauf hilfreich sein - wie die negative Anfrage bei meinem Teilehändler, welcher mit der Bezeichnung SBO1F etc. nichts anfangen konnte:

http://www.ngk.de/Download.ndl.0.html?c ... 12&lang=DE

Dort die Oldtimerpdf runterladen und ab Seite 212 fängt die Steckerliste an !!

Glückauf de Mufti
I GOT ERRECTION !!!
Antworten