Kupplungsseil

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
METTO
Status: Offline

Kupplungsseil

Beitrag von METTO »

Mosh,

weiß jemand den Längenunterschied zw. Rekord und Commodore Kupplungsseilen?

METTO


Benutzeravatar
Herr Bert
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2007, 17:18
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Status: Offline

Beitrag von Herr Bert »

Beim Commodore gab es unterschiedliche Kupplungsseile. Die ersten waren sehr kurz und hatten Ösen an beiden Enden, weil dem Ausrückhebel noch eine weitere Hebelmimik zur Verringerung der Kupplungskräfte vorgeschaltet war. Länge müßte ich nachmessen, aber ich schätze so um die 40 cm.
Glückauf
Herbert
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

okay. Soweit so gut. Ist das beim GS/E auch noch so oder habe die dann eins was direkt an der Pedalerie angeschlagen wird und die Länge mit dem Sicherungsring eingestellt werden kann?

METTO
Benutzeravatar
Herr Bert
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2007, 17:18
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Status: Offline

Beitrag von Herr Bert »

Nein, beim GS/E gibt's die Hebelmimik nicht mehr, die gab's nur bei ganz frühen Commodore. Ich glaube sogar, daß die 1967 noch rausgeflogen ist. GS/E hat Öse auf der einen und Kugel auf der anderen Seite.
Glückauf
Herbert
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Die Kupplungsbetätigung ist 11.1968 geändert worden. Laut Werkstatthandbuch technische Information. :lol:
Hubraum statt Spoiler
Antworten