Hab heut ne kleine Testfahrt gemacht und die Blinker spinnen grad total. Hatte bei der letzten Ausfahrt alles einwandfrei funktioniert.
Der Blinker taktet mit der Drehzahl...also entweder zu schnell oder wenn ich an der Ampel steh leuchtet er einfach durchgehend...ist der Motor aus läuft er komischerweise ganz normal
Auch mein Abblendlicht wird mit erhöhen der Drehzahl heller, könnte die Lichtmaschine nen Knacks haben?! Im Armaturenbrett leuchtet nix Rot.
Heut lief der Wagen allgemein sau schlecht und ist am Ende immer aus gegangen. Schüttelt sich im Leerlauf und ruckt bei 50km/h im 3. Gang. Könnte aber auch daran liegen, dass ich IMMERNOCH nicht dazugekommen bin die Ventile einzustellen....naja das letzte mal lief der Wagen vorbildlich, nur heute wollte er nicht
Blinker Vorne wollen nicht
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
wegen blinker...... hört sich na lima-regler an, schau mal die kabel nach oder tausche das ding mal aus falls du zufällig ersatz haben solltest. müsstest ja wenn noch alles orginal ist einen externen dran haben....
oder mess einfach mal an der batterie was du für nen ladestrom hast, einfach multimeter an die batteriepole halten und dann schauen was im leerlauf und bei angehobner frehzahl die lima liefert, im normalfall sollte das zwischen 13 - 14 Volt liegen, geht das höher als 14 V mit steigender drehzahl ist der regler kaputt.
grüsse
andreas
oder mess einfach mal an der batterie was du für nen ladestrom hast, einfach multimeter an die batteriepole halten und dann schauen was im leerlauf und bei angehobner frehzahl die lima liefert, im normalfall sollte das zwischen 13 - 14 Volt liegen, geht das höher als 14 V mit steigender drehzahl ist der regler kaputt.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Der Regler hockt noch seperat, Ersatz hab ich jetzt keinen rummliegen aber mal gucken was die Messergebnisse sagen.
Fand es nur extrem komisch, da bei der letzten Fahrt alles einwandfrei funktioniert hat bis mir der Kühlerschlauch geplatzt ist
Hab grad mal geguckt, wo würde ich denn Ersatz finden, falls er defekt ist?! PS hat welche....gibts noch ne Adresse ?
Fand es nur extrem komisch, da bei der letzten Fahrt alles einwandfrei funktioniert hat bis mir der Kühlerschlauch geplatzt ist
Hab grad mal geguckt, wo würde ich denn Ersatz finden, falls er defekt ist?! PS hat welche....gibts noch ne Adresse ?
Geprüftes Mitglied
-
- Status: Offline
Mosh,
die Regler kannste aufmachen. Sind Elektro-Mechanisch und manchmal kleben die wegen dem Uralten Fett einfach zusammen. Ausbauen, öffnen, Bremsenreiniger und dann WD40 oder Ballistol kann muß aber nicht funktionieren. Wenn das nicht hilft schreib mich an und Du kannst bei Bedarf einen getesteten Gebrauchten haben.
METTO
die Regler kannste aufmachen. Sind Elektro-Mechanisch und manchmal kleben die wegen dem Uralten Fett einfach zusammen. Ausbauen, öffnen, Bremsenreiniger und dann WD40 oder Ballistol kann muß aber nicht funktionieren. Wenn das nicht hilft schreib mich an und Du kannst bei Bedarf einen getesteten Gebrauchten haben.
METTO
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
[quote="BennyBenson"]Fand es nur extrem komisch, da bei der letzten Fahrt alles einwandfrei funktioniert hat bis mir der Kühlerschlauch geplatzt ist
[quote]
äähhmmm....... ist bei deinem geplatzen kühlerschlauch zufällig der motorraum schön komplett durchnässt worden ??? du weisst die elektrik im motorraum ist nicht wirklich wasserdicht..... genau wie dein verteiler. schonmal reingeschaut und geputzt ??
grüsse
andreas
[quote]
äähhmmm....... ist bei deinem geplatzen kühlerschlauch zufällig der motorraum schön komplett durchnässt worden ??? du weisst die elektrik im motorraum ist nicht wirklich wasserdicht..... genau wie dein verteiler. schonmal reingeschaut und geputzt ??
grüsse
andreas
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Ja der Kühlerschlauch ist "nur" gerissen und hat mit einem haardünnen Strahl direkt auf den Krümmer gespritzt. War auch nur der dünne Schlauch von der Heizung, geplatzt klingt halt spannender
Gerissen ist der vor 2 Wochen, Schläuche getauscht hab ich am Samstag, da hab ich auch nochmal mit normalen Leitungswasser den Motorrraum gespült.
Probefahrt war am Sonntag.
Hab den Verteiler natürlich gleich runter gemacht und mit WD40 behandelt. Ich schließe ihn als Fehlerquelle für den schlechten Motorlauf nicht aus....hatte schonmal "ähnliche" Probleme nach dem ich Motorwäsche gamacht hab aber die Blinker hatten auch da noch fehlerfrei funktioniert
Gerissen ist der vor 2 Wochen, Schläuche getauscht hab ich am Samstag, da hab ich auch nochmal mit normalen Leitungswasser den Motorrraum gespült.
Probefahrt war am Sonntag.
Hab den Verteiler natürlich gleich runter gemacht und mit WD40 behandelt. Ich schließe ihn als Fehlerquelle für den schlechten Motorlauf nicht aus....hatte schonmal "ähnliche" Probleme nach dem ich Motorwäsche gamacht hab aber die Blinker hatten auch da noch fehlerfrei funktioniert
Geprüftes Mitglied
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
So, heute LIMA Regler aufgemacht und gereinigt und gleich auchnoch das alte Blinkerelais vorsichtig aufgemacht und neu gefettet. Bei der fahrt hat wieder alles normal Funktionier, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht
Werd mal gucken ob ich so nen elektrisches Blinkerrelais irgendwo herbekomm.
Werd mal gucken ob ich so nen elektrisches Blinkerrelais irgendwo herbekomm.
Geprüftes Mitglied