1,9 s Kopf auf 2,0 s Rumpf?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Cowboy hat geschrieben:gekantete Bleche ca. 4 cm hoch, die ich an den Gewinden für den Ventildeckel befestige. Selbst wenn der Motor im Standgas mit weniger als 1000 U/min dreht, gibt das immer überall Ölsprenkel. Zum Teil von der Suppe, die oben auf den Kipphebeln ist und auch vom Wind des Lüfters. Die 4 cm sind zu niedrig. Das will ich noch etwas optimieren und mir da was basteln, was einem aufgeschnittenem Ventildeckel nahe kommt. Oder es findet sich mal ein Ventildeckel, den ich aufschneide.

Da ich auch ab und zu mal an Motoren mit Hydros herumschraube, geht´s ja nur bei laufendem Motor.
.....´ne Rolle Zewa schön verteilt reicht eigenlich schon ..... :lol:

das mit dem aufgeschnittenen Deckel wäre schon die sauberste Alternative


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

also ich stelle alles stehend ein, Starre sowieso und Hydros bekommen eine Halbe Umdrehung Vorspannung.

METTO
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

METTO hat geschrieben:Mosh,

also ich stelle alles stehend ein, Starre sowieso und Hydros bekommen eine Halbe Umdrehung Vorspannung.

METTO
Yep, kann lt. Repanleitung stehend oder laufend bei Hydros eingestellt werden. Soll nach der die ich für Ascona B habe sogar eine ganze Umdrehung vorgespannt werden, habe mich aber auch auf eine halbe beschränkt.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ich machs immer stehend, ausser beim Käfer, da gehts nur liegend. Und der Motor bleibt dabei aus, ich brauch meine Fühlerblattlehre noch länger. :lol:
1900
Antworten