Öl tritt aus dem Ölpeilstab aus
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Kann mir jemand mal verraten warum ich eigentlich 2 Entlüftungsschläuche am Ventildeckel hab?!
Also ein dünner zur Ansaugbrücke und der dicke zum Filter....der Dicke ist ja klar....damit die Öldämpfe "recycled" werden.
Aber wozu dann noch der Dünne in der Ansaugbrücke?!
Gruß
Benny
Also ein dünner zur Ansaugbrücke und der dicke zum Filter....der Dicke ist ja klar....damit die Öldämpfe "recycled" werden.
Aber wozu dann noch der Dünne in der Ansaugbrücke?!
Gruß
Benny
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gute frage... bei den späteren 3.0e vom senator und commo gibt auch nur noch den "kleinen" anschluss....wie siehts denn da aus?? oder bei den 3er weber vergaser anlagen beim commo. die haben ja eher selten einen luftfilterkasten. wie ist das da gelöst??BennyBenson hat geschrieben:Danke Jörg
Und wie ist das dann beim GT und 2,2er Ventildeckeln, die hat doch nur den dicken Anschluss ?!
fragen über fragen..
andreas
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Moin,
ist lange her, aber der dickere Schlauch dient zur Absaugung und nimmt im Luftfilterkasten den direkten Weg zum Vergaser.
der kleine Schlauch, soweit ich mich noch recht erinnere, wird so am Luftfilter angeschlossen, daß er zwangsweise durch die Filtermatte passieren muss, um ihn leicht mit Ölnebel zu versorgen. das betrifft im Grunde nur die "alten" Modelle mit Nassfilter, welche noch gereingt und geölt werden?!
Gruss
Marcel
ist lange her, aber der dickere Schlauch dient zur Absaugung und nimmt im Luftfilterkasten den direkten Weg zum Vergaser.
der kleine Schlauch, soweit ich mich noch recht erinnere, wird so am Luftfilter angeschlossen, daß er zwangsweise durch die Filtermatte passieren muss, um ihn leicht mit Ölnebel zu versorgen. das betrifft im Grunde nur die "alten" Modelle mit Nassfilter, welche noch gereingt und geölt werden?!
Gruss
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Hm, also der kleine ist bei mir direkt an der Ansaugbrücke und erzeugt somit Unterdruck im Ventildeckel.
Dachte so wie es Jörg gesagt hat, dass er somit den Ölnebel richtung Entlüftung zieht und dieser dann über die große Öffnung nochmal durch den Luftfilter gezogen wird (aber ohne durch das Filtermaterial zu gehen)
Hab irgendwo auf jedenfall mal gelesen, dass Rekordfahrer mit dem GT Deckel probleme bekommen haben, da die Entlüftung nicht richtig funktioniert hat
Aber der GT Motor ist doch exakt der gleiche wie der 1,9S vom Rex....bin verwirrt
Dachte so wie es Jörg gesagt hat, dass er somit den Ölnebel richtung Entlüftung zieht und dieser dann über die große Öffnung nochmal durch den Luftfilter gezogen wird (aber ohne durch das Filtermaterial zu gehen)
Hab irgendwo auf jedenfall mal gelesen, dass Rekordfahrer mit dem GT Deckel probleme bekommen haben, da die Entlüftung nicht richtig funktioniert hat
Aber der GT Motor ist doch exakt der gleiche wie der 1,9S vom Rex....bin verwirrt
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