Öl tritt aus dem Ölpeilstab aus

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Joan
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Beitrag von Joan »

Ventile die den Namen nicht mehr verdienen?


METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


tippe mal auf Schaftdichtungen.

Wollte vor Endingen noch schnell Schaftdichtungen machen bin dazu aber nicht mehr gekommen.

Mal sehen, vielleicht vor Bockhorn.

METTO
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Kompression hat er ja noch nicht geprüft, alles was bis jetzt anliegt ist der Ölaustritt am Peilstab
Vielleicht hat er ja auf allen 4 Zylinder 11 bar :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Werd Morgen nach der Arbeit mal die Kompression prüfen, mal gucken was dabei rauskommt.

Bin eben wieder ein bisschen gefahren (10km), kahm erstmal nix mehr ausm Peilstab.
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

snaring hat geschrieben: Vielleicht hat er ja auf allen 4 Zylinder 11 bar
Auf allen 11 Zylindern 4 bar wär auf jeden Fall verdächtig! :icon_beer_02
1900
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

So, heut Kompression geprüft,

Der erste Zylinder schafft gute 10bar, die andern drei machen 9,5bar.
Also alles im grünen Bereich.

Wie gesagt, seit dem ich die Entlüftung gereinigt hab ist erstmal nix mehr rausgesabbert.
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

also nix schlimmes

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Kann mir jemand mal verraten warum ich eigentlich 2 Entlüftungsschläuche am Ventildeckel hab?!

Also ein dünner zur Ansaugbrücke und der dicke zum Filter....der Dicke ist ja klar....damit die Öldämpfe "recycled" werden.
Aber wozu dann noch der Dünne in der Ansaugbrücke?!

Gruß
Benny
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Damit im Motorblock Unterdruck erzeugt wird. :D
Sonst drückt es dir Ölnebel aus den Fugen und das wollen wir doch nicht.
Gruß Jörg
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Danke Jörg

Und wie ist das dann beim GT und 2,2er Ventildeckeln, die hat doch nur den dicken Anschluss ?! :shock:
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JPS
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Beitrag von JPS »

BennyBenson hat geschrieben:Danke Jörg

Und wie ist das dann beim GT und 2,2er Ventildeckeln, die hat doch nur den dicken Anschluss ?! :shock:
gute frage... bei den späteren 3.0e vom senator und commo gibt auch nur noch den "kleinen" anschluss....wie siehts denn da aus?? oder bei den 3er weber vergaser anlagen beim commo. die haben ja eher selten einen luftfilterkasten. wie ist das da gelöst??

fragen über fragen..

andreas
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

Moin,

ist lange her, aber der dickere Schlauch dient zur Absaugung und nimmt im Luftfilterkasten den direkten Weg zum Vergaser.
der kleine Schlauch, soweit ich mich noch recht erinnere, wird so am Luftfilter angeschlossen, daß er zwangsweise durch die Filtermatte passieren muss, um ihn leicht mit Ölnebel zu versorgen. das betrifft im Grunde nur die "alten" Modelle mit Nassfilter, welche noch gereingt und geölt werden?!

Gruss
Marcel
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BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Hm, also der kleine ist bei mir direkt an der Ansaugbrücke und erzeugt somit Unterdruck im Ventildeckel.
Dachte so wie es Jörg gesagt hat, dass er somit den Ölnebel richtung Entlüftung zieht und dieser dann über die große Öffnung nochmal durch den Luftfilter gezogen wird (aber ohne durch das Filtermaterial zu gehen)

Hab irgendwo auf jedenfall mal gelesen, dass Rekordfahrer mit dem GT Deckel probleme bekommen haben, da die Entlüftung nicht richtig funktioniert hat :?
Aber der GT Motor ist doch exakt der gleiche wie der 1,9S vom Rex....bin verwirrt :eusa_think
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Joan
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Beitrag von Joan »

Dazu folgendes aus dem doch sehr informativen Heftchen das dort heisst:

"Werkstatthandbuch", auch WHB abgekürzt. ;)

Bild
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Ja, da hätte man mal reingucken können :D
Danke Joan.
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