lenkung mit neuem fahrwerk

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
marles14
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2009, 20:33
Status: Offline

lenkung mit neuem fahrwerk

Beitrag von marles14 »

tach zusammen,
hätte mal ne kleine frage...habe mir in meinem rex ein neues fahrwerk eingbaut (va, manta b-35 und gas a just)und bei dieser gelegenheit trag -und führungsgelenke gewechselt.
irgendwie habe ich jetzt das gefühl, dass die lenkung wenn ich zb schräg über einen bordstein fahren sehr schnell und stark einschlägt....ist wohl auch logisch da die kraft immer den leichtesten weg geht sozusagen, also geben erst die gelenke nach....die lenkung ist im übrigen auch sehr leichtgängig
jetzt zur frage: ist mit erhöhtem verscheiss der gelenke zu rechnen?
fährt jemand diese kombi(dessen bin ich mir sicher)und kann was zur belastung der gelenke sagen?
vielen dank für eure antworten
gruß marles14


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Waren denn die Gelenke ausgeschlagen? Stimmt die Spur nach dem Tieferlegen noch?
mfg
Hubi
marles14
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2009, 20:33
Status: Offline

Beitrag von marles14 »

hallo,
soweit bin ich noch nicht...die spur muss noch eingestellt werden, da er momentan nach links zieht...hab mich etwas davor gedrückt, weil mir das gelaber von den werkstätten auf den sack geht mit arbeitsstunden und verrosteten teilen...muss mir ne pauschale suchen

ich sag mal die gelenke waren gebraucht, wären vllt noch ok für n paar km, aber das gummi war quasi weg und ich hatte schon schmutzeintrag...daher hab ich se neu gemacht...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

....habe vor kurzem meine Achse auch gegen eine Neu bebuchste getauscht. Wenn alles leichtgängig ist, kannst du wenigstens schon mal alles provisorisch einstellen und die Werkstatt muss quasi nur noch nachmessen.

Wenn da noch festgerostete Teile oder stark beanspruchte Gelenke sein sollten wird die ganze Angelegenheit natürlich etwas mehr Zeit zum Einstellen in Anspruch nehmen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
marles14
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2009, 20:33
Status: Offline

Beitrag von marles14 »

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich werde mir am we mal das whb vornehmen und schauen, ob ich da was voreingestellt bekomme.
gruß
marles14
Antworten