Rekord C HBZ Identifikation

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
alfajor
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2010, 20:14
Wohnort: münster
Status: Offline

Rekord C HBZ Identifikation

Beitrag von alfajor »

Ahoi! Ich bastel grad an einem Rekord C rum. Da hat sich mein Taunuserfahrener Kumpel reingesetzt und ich druntergelegt und ich hätte nicht gedacht, dass ich ihm erklären muss, das Bremspedal nicht ganz durchzutreten. Naja, nu is die Dichtung kaputt. Nun weiß ich nicht, was für einen Überholsatz ich ranschaffen soll, die Karre ist schon ziemlich verbastelt und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob der HBZ original ist. Auf dem Teil stand nur "Ate" und auf der gegenüberliegenden Seite eine "19". Liegt man bei dem Teil mit dem Standardüberholsatz für einen 1900er (nicht-S) 2türer richtig? Dummerweise ist das ganze auch noch ziemlich dringend, weil ich nächstes Wochenende mit dem Dingen nach Schweden fahren will, also wer einen passenden Dichtsatz da hat und direkt Montag in den Briefkasten stecken will, mache mir ein unverschämtes Angebot. :) Naja... oder man sage mir, dass man den Satz bei jedem Teilehöker bekommt. :D
Ich bedanke mich im Voraus sehr für jede Hilfe.
Schönen Gruß,
Simon


Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Moin,

Ate ist der Hersteller und die 19 steht für 19 Millimeter Durchmesser(im HBZ).
Es gab auch welche mit z.B. 17 oder 23mm, deshalb ist diese Angabe wichtig bei der Teilebestellung.
Solche Überholsätze gibts z.B. bei o-t-r.

Gruß
Dennis
Antworten