Brauche Bremskraftverstärker

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Brauche Bremskraftverstärker

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,

mein Bremskraftverstärker ( ATE, Typ T 51 ) hat gestern seinen letzten Atemzug getan :( . Ich habe schon alle möglichen Händler abgeklappert, aber das Ding ist neu nicht zu bekommen. (Ate hat auch keine mehr im Programm.) Welcher andere BKV könnte ohne große Umbauten passen??

Gruß

Michael


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Rekord D,E,Senator,Monza,Kadett C und bestimmt noch viele von anderen Fahrzeugen.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Bremskraftverstärker

Beitrag von Jürgen »

Moin moin, guckst du........ :wink:
http://cgi.ebay.de/BMW-1800-2000-2000C- ... 0549479841
Falls der Link nicht funzt, Ebay Artikelnr:110549479841
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,

super Tip aus der Bucht. Deshalb eine Anschlußfrage. Ich will wenn möglich Alubock und Hauptbremszylinder weiterverwenden. Am liebsten Plug + Play. Gibt es einen Favoriten unter den Bremskraftverstärkern?

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Plug and Play geht eigentlich nur wenn die Länge der Kolbenstange und die Variante des Unterdruckanschlusses identisch ist. Bei dem Link von Jürgen ist auf jeden Fall der Bajonet Anschluß dran. Ob die Kolbenstange aber passt sieht man schlecht.

Ich habe einen 20er HBZ von FAG im ´67 Rekord und da musste ich was ändern da besagte Kolbenstange zu kurz war und der Anschluß vom Unterdruck ist anders.

METTO
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Bremskraftverstärker zerlegen

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
hat einer von Euch schon mal einen Ate BKV zerlegt? Zum Beispiel um ihn innen zu entrosten. Bei meinem BKV sieht es aus als ob man ihn durch drehen öffnen kann?

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Antworten