Original Radbremszylinder?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Original Radbremszylinder?

Beitrag von Jürgen »

Moin moin, hab in der Bucht 2 neue angeblich Originale Radbremszylinder gekauft. Schön präsentiert auf der Originalen Schachtel,alles Prima denk ich.Nun sind die Dinger eingetrudelt und ich hab ne'n dicken Hals. Ohne Original Schachtel und die einzige Nummer die draufsteht ist 09 oder 60 wenn man's umdreht. Hab irgendwie das Gefühl das da einer die Leute abzieht.Da ich aber noch kein Originalteil in der Hand hatte würd ich gern mal eure Meinung dazu hören. Steht da keine GM Teilenummer oder sowas drauf?


Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo Jüregn, gib doch mal den Link von der Auktion, bzw ein Foto von denen die du erhalten hast.

In der Regel stehen auch auf Originalen Radbremszylinder keine Original Opelnummern, da oft das verbaut wurde, was halt grad zur verfügung stand.

Grüße
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Original Radbremszylinder?

Beitrag von Jürgen »

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

dachte immer die 22er sind die grossen nicht die 19er.....

die 19er hab ich bei firma lott in uslar geholt für 9,20 euro pro stk :) bin hingefahren...... also kein versand.

und die fuktionieren auch.


grüsse

andreas
Zuletzt geändert von JPS am 30.06.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also das sieht ein Blinder daß das nicht die passenden Verpackungen sind, und von Opel heißt nichts genaues, man kann auch Zubehörteile bei Opel kaufen (Bremsen, Fussmatten, Batterien, Lampen.....)

Wenn er Original Opel geschreiben hätte wäre es was anderes.

Für welches auto wären die denn gedacht?

Weil hier gibts die Teile billiger: http://cgi.ebay.de/VAUXHALL-ASTRA-CC-CA ... 483b2bedad

Grüße
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Original Radbremszylinder?

Beitrag von Jürgen »

Naja, wenn der "Blinde" die Verpackung kennt...........
Ich hab noch keine in der Hand gehabt, Verkäufer hat 100% aber ne Neutrale wegen derselben Teile. Nicht aufgepasst,Pech gehabt.
Werd die Dinger einbauen und hoffen das es gute Repros sind.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


das ist Abzocke mit System, der weiß genau das es keine bei Opel gekauften sind. Sonst gäbs eine Verpackung dazu. Kauft die selber für günstig, legt die auf eine Opel Schachtel und wartet wie die Spinne im Netz auf Beute.

Wenn der nichts zu verbergen hat warum legt der die nicht einfach ohne Schachtel hin....???

METTO
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Das hört sich jetzt ein bisschen Klugscheißerisch an, aber frag doch das nächste mal lieber vorher nach um sowas zu vermeiden.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

bei solchem Kleingedöns lohnt es sich notfalls auch mal die Händler in der Zeitschrift Markt anzurufen.....

....ich habe die Erfahrung gemacht, das die notfalls zurückrufen, wenn die alles zusammensuchen müssen.....und preiswerter ist es dann auch



.....obwohl ich bei Bremsen & Achsteilen eher Wert auf Qualität lege ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

BornToLose hat geschrieben:Das hört sich jetzt ein bisschen Klugscheißerisch an, aber frag doch das nächste mal lieber vorher nach um sowas zu vermeiden.

mein reden, allerdings bekam ich auch schon oft Original als Antwort....

der Gipfel war das eine Artikelbeschreibung nach meiner Anfrage geändert wurde in Original, Quittung liegt vor und BlaBlaBla und am Ende war es ein übel passendes Reprotteil aus den 80ern...

METTO

F... T...
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Original Radbremszylinder?

Beitrag von Jürgen »

So Klugscheißerig ist das gar nicht, habe den Verkäufer kontaktiert weil ich wissen wollte wie alt die Dinger sind von wegen Gummi porös usw. Nee, alles in Ordnung Bla bla. Und das die Original sind behauptet er immer noch. Ist auch müßig da weiter drüber nachzudenken, wir bauen das Gemüse ein und hier sind zumindest alle im Bild falls er noch mehr von den Dingern anbietet. :spanking-01
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Re: Original Radbremszylinder?

Beitrag von opel.luggi »

Jürgen hat geschrieben:So Klugscheißerig ist das gar nicht, habe den Verkäufer kontaktiert weil ich wissen wollte wie alt die Dinger sind von wegen Gummi porös usw. Nee, alles in Ordnung Bla bla. Und das die Original sind behauptet er immer noch. Ist auch müßig da weiter drüber nachzudenken, wir bauen das Gemüse ein und hier sind zumindest alle im Bild falls er noch mehr von den Dingern anbietet. :spanking-01
Hallo Jürgen,

da muß ich dich aber auch ein klein wenig wiedersprechen. Geh mal zu Opel und Kauf Originale Radbremszylinder, schmeiß die Verpackung weg, und schau dann mal auf den Zylindern was alles draufsteht, dann vergleichst du mit den "billig" oder Zubehörteilen direkt im Vergleich, und du wirst staunen wie sehr die sich ähneln, also ich habe keinen Unterschied feststellen können, da nur Buchstaben und Zahlenkürzel draufstehen, sonst nichts.

Und ich kann deine Wut verstehen, aber wenn du ein Problem mit dem Verkäufer hast, müssen es ja auch nicht andere haben.

Grüße
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Original Radbremszylinder?

Beitrag von Jürgen »

Ach weißt du Luggi, da knabber ich kein halbes Jahr dran rum.Ich will auch nicht auf irgendeine Figur die so ihr Budget frisiert zum Halali blasen. Hab wieder mal dazugelernt und davon abgesehen bin ich auch froh wenn einer der irgendwo Schlechte Erfahrungen gemacht hat, es den anderen mitteilt.
Muß aber jeder selber wissen, ich Hake das mal ab.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


so mal alle runterschalten. Ich habe das Ding heute in der Hand gehabt und wenn das Qualität ist heiße ich ab jetzt Prinz Hühnerfurz......
Obwohl der Name schon vergeben ist.

Nee mal ohne Scheiß ich habe in den letzten 20 Jahren keine Ahnung wieviel in GUTER Qualität in der Hand gehabt und das was Jürgen von dem, in meinen Augen Abzocker, bekommen hat ist No Bugdet!

METTO
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Ich meinte damit nicht das du vorher beim Verkäufer fragen sollst, sondern hier.
Antworten