Kupplung und Zündungsprobleme
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Mosh,
was passiert denn wenn der Anlaßschalter alleine ist, also nicht verschraubt. Du hast doch jetzt noch einen liegen, steck den mal in den Sicherungskasten und probier das mal aus. Kannst am Pin alles machen was das Zündschloß auch macht.
METTO
Die Rasterstufen und der Federdruck am Zündschlüssel kommen vom Anlaßschalter und beim zusammen stecken an der Lenksäule kann man nicht viel falsch machen.
was passiert denn wenn der Anlaßschalter alleine ist, also nicht verschraubt. Du hast doch jetzt noch einen liegen, steck den mal in den Sicherungskasten und probier das mal aus. Kannst am Pin alles machen was das Zündschloß auch macht.
METTO
Die Rasterstufen und der Federdruck am Zündschlüssel kommen vom Anlaßschalter und beim zusammen stecken an der Lenksäule kann man nicht viel falsch machen.
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Puh kann ich grad nicht 100% sagen da mir da jemand geholfen hat der das schonmal gemacht hatte. Es gehen 2 Kabel zwischen die 3 Kabel vom Zündschloß. Beide Kabel müssten zum Bepurelais gehen.METTO hat geschrieben:Mosh,
was hast Du an dem Schalter an den Spritzerkram angepasst?
Wenn mich nicht alles täuscht ist da das Problem.
Die Spritzen die ich bis jetzt gesehen habe sind reineweg im Motorraum angeklemmt gewesen und mehr nicht.
METTO
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Hallo!
Zündung evtl. falsch angeklemmt?
Wenn man die Transistorzündung vom Einspritzer an das Widerstandskabel anklemmt, dann läuft er nämlich nur beim Anlassen, da dann der Widerstand gebrückt ist. Auf normal Zündung an, bekommt er nur ca. 9V.
Leg das Kabel auf Klemme 15/Zündungsplus, dann bleibt er an.
Und am Zündschloß muß man da nix rumklemmen, das geht alles am Sucherungskasten bzw. im Motorraum.. hoffe Du hast net so'n Elektrik-Spasti, wie den Vorbesitzer meines Commos. Hab 50 Lüsterklemmen ausm Kabelbaum operiert und 2 Wochen lang alles wieder so angeklemmt, wie's gehört.
mfg
Hubi
Zündung evtl. falsch angeklemmt?
Wenn man die Transistorzündung vom Einspritzer an das Widerstandskabel anklemmt, dann läuft er nämlich nur beim Anlassen, da dann der Widerstand gebrückt ist. Auf normal Zündung an, bekommt er nur ca. 9V.
Leg das Kabel auf Klemme 15/Zündungsplus, dann bleibt er an.
Und am Zündschloß muß man da nix rumklemmen, das geht alles am Sucherungskasten bzw. im Motorraum.. hoffe Du hast net so'n Elektrik-Spasti, wie den Vorbesitzer meines Commos. Hab 50 Lüsterklemmen ausm Kabelbaum operiert und 2 Wochen lang alles wieder so angeklemmt, wie's gehört.
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Hubi
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Hatte vorher schon auf dem 20s Hallgeberzündung und das Widerstandskabel gegen eins vom Sicherungskasten getauscht.
Die Kabel vom Bepurelais gehen auf die Kabel die vom Zündanlassschalter auf den Sicherungskasten gehen.
http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... planLE.htm
müsste doch 12v bei Zündung ein sein?
Die Kabel vom Bepurelais gehen auf die Kabel die vom Zündanlassschalter auf den Sicherungskasten gehen.
http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... planLE.htm
müsste doch 12v bei Zündung ein sein?
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Das mit der TZH hatten wir schon Hubi und der Rest ist genau das was Du sagst, Ronny hat auf das falsche Pferd gesetzt.....Hubi hat geschrieben:Hallo!
Zündung evtl. falsch angeklemmt?
Wenn man die Transistorzündung vom Einspritzer an das Widerstandskabel anklemmt, dann läuft er nämlich nur beim Anlassen, da dann der Widerstand gebrückt ist. Auf normal Zündung an, bekommt er nur ca. 9V.
Leg das Kabel auf Klemme 15/Zündungsplus, dann bleibt er an.
Und am Zündschloß muß man da nix rumklemmen, das geht alles am Sucherungskasten bzw. im Motorraum.. hoffe Du hast net so'n Elektrik-Spasti, wie den Vorbesitzer meines Commos. Hab 50 Lüsterklemmen ausm Kabelbaum operiert und 2 Wochen lang alles wieder so angeklemmt, wie's gehört.
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Hubi
Versuch mal irgendwas so zurück zu rüsten das der Anlaßschalter wieder so ist wie er mal war. Und sach mal an welche Farben Du jetzt noch belegen mußt fürs BePuRelais.
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