Reifenfrage.

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

sable hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:zumindest habe ich keine Probleme mit Spurrillen, aber sieht schon seltsam aus mit den 19er Schläppchen
Du bist ja ein ganz ausgeschlafener Typ!

Du Schlingel Du........ :lol:

gleich gehts los, Termin gemacht für 9:30......


Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

Bild

195/60 R15 auf cragar SS
gruss
Minal
make it so
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


schönes Rot, ist das Eisen Schwarz innen??

METTO
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

Hi METTO,

yo das eisen war schwarz innen... hatte ich nachgerüstet... hab ich aber alles behalten... die originale war oder ist beige...allerdings hab ich den commo nicht mehr... hat ein jungspund ausm frankfurter raum geholt...was aus dem geworden ist weiss ich nicht... da waren 17 jahre "jugendsünden" mit dabei...er wollte den wieder flott machen... gewagt aber nicht unmöglich...
kann noch andere bilder posten wenn interesse...

gruss
Minal

ps. das weinrot is echt hammerfarbe...da kommt der chrom gut rüber..
make it so
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Hai Minal,

gerne, eine Traumhaft schöne Farbe......

das war bis vor kurzen mal meiner.

Bild

ist ein 71 Rekord und es gehört da gelochtes Beiges Kunstleder rein. Leider hat sich der jetzige Besitzer nicht davon überzeugen lassen die Rote Ausstattung gegen die Beige die sein bester Freund im Eisen hat ( die Originale aus dem Roten) , zu tauschen.

Den Dreck muß man sich wegdenken, der hat Neulack und alle wichtigen Teile sind Neu oder Neu verchromt. Das sieht so geil aus das Eisen das er vorsichtig sein muß das ich nicht Nachts mal meine rote Nummer dranpappe und wech damit.......

Vinyldach hat er selbst draufgemacht, eine der wenigen Farben finde ich wo das auch richtig gut aussieht.

Aber das ROT............HERRLCIH
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

Hai METTO !

oh jaaa... fein ! fein !...und so einen gibst du her... ich hoffe du hast in gute hände abgegeben...ich hab noch nen GS in metallic zum richten, fast hätt ich auch nun ne neue werkstatt organisiert... und bei dem überleg ich ernsthaft diese farbe zu lackieren...
sieht geil aus !! da muss viel chrom ran und witzig ist, dass ich die beige IA nie mochte, aber als ich den commo zurückgerüstet habe, also nach jahrelangem schwarz wieder beige, hat mir die farbe im inneren echt gut gefallen, es hat jahre gedauert bis sich die beige IA geistig bei mir gesetzt hat...

ich dachte zuerst mein commo wär abgebildet und der sei bei dir gelandet :lol:

schade dass wir uns dieses pfingsten nicht gesehen haben..... hätten einiges zu quatschen gehabt !
cheers
Minal
make it so
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


aufgeschoben ist nicht aufgehoben Minal, aber ich glaube nicht das Beige hat sich gesetzt sondern wir waren das........ :lol:

Hättest Du mich vor 20 Jahren mit jagen können, Beige, o Graus o.....

Mittlerweile stehe ich auf außen Schwarz und innen Rot.

METTO

Der ist in sehr gute Hände gegangen, der Typ ist mittlerweile im HQM-Rudel aufgenommen, falls der das hier mal liest....DAUMEN RAUF!!!!

Der hat das in den Zustand gebaut, bei mir wars die nackte Karosse ohne alles und lag 2-3 Jahre auf der Seite und ich habe nichts geschaftt. Ohne ihn läge der wahrscheinlich immer noch da und er hat bloß 18 Monate gebraucht, naja der Unterbodenschutz war auch schon ab.......... :icon_huepfend_01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

@ Minal
Hab auch noch einen Satz Cragar SS! Wie sind denn die mit den 195/60 gelaufen? Gab es noch Platz in den Radhäusern?
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

@sable: ja die sind gelaufen allerdings knapp am filter !! d.h. bei engen kurvenradien oder mit beifahrer hats dann schon geschliffen... aber war noch
erträglich. mit harten dämpfern kann man da noch bissl was rausholen..hatte ausgelutschte rote konis drin... aber es hat schon ab und an geschliffen... es sind eben 15er cragars... mit 14 er dürfte es besser sein..
mein bruder hat an seinem GS 14er olds rallye style auch mit 195/60er druff... bild hau ich am sonntag hier rein..muss nun los auf ne hochzeit an tegernsee... !!!

cheers
Minal
make it so
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Danke Minal!
Hatte ich befürchtet, sind auch 15 Zöller. Mit innenbelüfteter Scheibenbremse vorn wird das dann wohl nix!?
Schade, finde die Felgen wirklich sehr schön!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

So sieht es mit 7x14 Cragar SS und195/60R14 aus.
Ich hatte auch belüftete B-Commo-Bremsen vorne drin.

Bild

Federn original GS/GS/E ab Fahrgestellnummer, Dämpfer vorne Koni gelb ganz aufgedreht, hinten Gabriel Hi-Jackers.
Sah schon schick aus, fuhr nur nicht so besonders. Die Felgen hatten Langloch-Befestigungen und fingen ab etwa 130 km/h zum Trampeln an.
Der Hintern machte mit den Luftpumpen eh was er wollte...

Besser wurde es dann mit gelben Bielstein hinten / Gabriel GasRyder vorne und 7x14er Rallye Wheels vom 2nd generation Camaro bzw. Nova, Monte Carlo und wo auch immer die sonst noch drauf waren:

Bild

Hier hatte ich hinten nur dickere Federunterlagen drin. Das war dann auch jenseits der 180 km/h noch sicher. Bereifung nach wie vor 195/60R14.
Hatte auch kein Problem mit der H-Zulassung.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Charon
Beiträge: 93
Registriert: 21.12.2007, 23:47
Wohnort: Dongguan (China)
Status: Offline

Beitrag von Charon »

Ich habe 6x15 ATS Classic mit 185 65 R15
Die Reifen passen auch vom Abrollumfang gut und fahren sich ordentlich.

Bild

Hier mal an einem alten Bild meines 67er Coupes
Antworten