Getriebe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Rek.C.driver
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2010, 21:21
Status: Offline

Getriebe

Beitrag von Rek.C.driver »

Moin,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich brauche für mein TH180 Automatik-Getriebe (Rekord C 1,9) ein paar Teile.
Vielleicht hat ja jemand ein Schlachtgetriebe liegen oder kennt jemand der eins hat oder hat einen Tipp für mich wo ich fündig werde?!

Und zwar brauche ich folgende Teile:

- die Glocke. welche die die federn hält
Bild
Bild

- eine Dichtung für diese Platine
Bild

- evtl. den Stab (links), da dieser leicht verbogen ist
Bild


Gruß
Björn


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hi Björn

die "Glocke" nennt sich Servokolben und ich habe da mal drei nachfertigen lassen, kann dir also einen abgeben.
Der Kolbenring musst du aber von deinem alten übernehmen.
Dichtung gibt es bei Opel, über die Opel-Classic oder einem Getriebespezialisten.

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Automatik Berger,die sind ziemlich flott und günstig

http://www.automatic-berger.de/
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Zwei TH180 Schlachtgetriebe liegen hier im Westerwald unweit von Bonn...
Habe die mal zu einem Teilekonvolut hinzubekommen, daher kenne ich deren technischen Zustand nicht. Glaube aber auch nicht, dass mein Vorgänger direkten Schrott aufgehoben hat...

Bei Interesse PN.

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten