hallo,
weiss jemand ob das lenkradschaltgetriebe aus nem admiral ohne weiteres im rekord c verbaut werden kann?
-passt das schaltgestänge (rekord lenkradsch. an admiral ls-getriebe)
-was ist mit der kardanwelle? commo welle benutzen?
-was ist noch zu beachten?
danke vorab
ralf
lenkradschaltung
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Mosh,
mache morgen mal ein Bild vom KAD Lenkradschalter Getriebe. Weiß das gerade so auch nicht, obs Längenunterschiede bzw Schaltungsunterschiede gibt.
Was Du auf jeden Fall vergessen kannst ist eine Commo Welle, das Diff beim Commo ist länger und dementsprechend das Teil der Welle nach dem Mittellager kürzer.
Was eventuell passt ist eine Welle mit Hardyscheibe vom 19S mit einem Schiebestück von z.B. KAD B zu bestücken, da weiß ich allerdings auch gerade nicht genau ob die Verschraubung passt.
Was, zumindest bei den Getrieben die ich bis dato hatte, vom KAD A anders ist das die eine Hydraulische Kupplung haben und in der Glocke nichts zum einstellen des Kupplungshebels ist. Ob die Rekord Glocke dranpasst weiß ich auch nicht. Das sollte aber eventuell vom Commo A-B-C passen.
Bleibt noch die Frage was für´n Motor hängt davor? Wenn ein 6er rein soll ist das mit der eventuellen Möglichkeit eine Rekord Welle anzupassen sowieso Vergangenheit.
METTO
Und gerade die Lenkradschalter Getriebe beim KAD A sind nicht günstig und die Rekord Wellen mit Hardyscheibe auch nicht.
mache morgen mal ein Bild vom KAD Lenkradschalter Getriebe. Weiß das gerade so auch nicht, obs Längenunterschiede bzw Schaltungsunterschiede gibt.
Was Du auf jeden Fall vergessen kannst ist eine Commo Welle, das Diff beim Commo ist länger und dementsprechend das Teil der Welle nach dem Mittellager kürzer.
Was eventuell passt ist eine Welle mit Hardyscheibe vom 19S mit einem Schiebestück von z.B. KAD B zu bestücken, da weiß ich allerdings auch gerade nicht genau ob die Verschraubung passt.
Was, zumindest bei den Getrieben die ich bis dato hatte, vom KAD A anders ist das die eine Hydraulische Kupplung haben und in der Glocke nichts zum einstellen des Kupplungshebels ist. Ob die Rekord Glocke dranpasst weiß ich auch nicht. Das sollte aber eventuell vom Commo A-B-C passen.
Bleibt noch die Frage was für´n Motor hängt davor? Wenn ein 6er rein soll ist das mit der eventuellen Möglichkeit eine Rekord Welle anzupassen sowieso Vergangenheit.
METTO
Und gerade die Lenkradschalter Getriebe beim KAD A sind nicht günstig und die Rekord Wellen mit Hardyscheibe auch nicht.
lenkradschaltung
hi metto,
also es ist nen 19er c rekord, 4 tl, soll ne durchgehende bank vorne rein, stockhandbremse eingebaut werden und halt dementsprechen noch ne lenkradschaltung(momentan noch 4gang mittelschaltung).
hab nen paar teile und n bischen fehlt halt noch. hab aber noch ein generalüberholtes lenkradschaltgetriebe aus der kad (b?) reihe.
bei meinem rekord ist ne kardanwelle mit hardyscheibe verbaut, hab noch ne welle für n coom a liegen.
dachte man könnte was draus machen...
mir fehlt noch das schaltgestänge von der lenksäule zum getriebe und vielleicht noch ein getriebe oder mir sagt jemand hier das mein kad-teil passt
gruss ralf
also es ist nen 19er c rekord, 4 tl, soll ne durchgehende bank vorne rein, stockhandbremse eingebaut werden und halt dementsprechen noch ne lenkradschaltung(momentan noch 4gang mittelschaltung).
hab nen paar teile und n bischen fehlt halt noch. hab aber noch ein generalüberholtes lenkradschaltgetriebe aus der kad (b?) reihe.
bei meinem rekord ist ne kardanwelle mit hardyscheibe verbaut, hab noch ne welle für n coom a liegen.
dachte man könnte was draus machen...
mir fehlt noch das schaltgestänge von der lenksäule zum getriebe und vielleicht noch ein getriebe oder mir sagt jemand hier das mein kad-teil passt
gruss ralf
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Mosh,
Ralf,
das wird aufwändiger, Stockhandbremse hat einen Umlenkpunkt am linken Rahmen im Motorraum, so Höhe Lenkgetriebe. Dazu brauchts dann auch ein anderers Seil im vorderen Bereich. Dann hat der Handbremshebel einen Aufnahmepunkt unterhalb der Instrumente wofür es eine Extra Pedalerie gibt bzw. bei den frühen Einheiten ist der unterhalb der Instrumente angescheißt. Dann ist das Durchführungsblech von der Lenksäule anders, das ist eine Art Führungshülse mit einer Stopfbuchse drin.............
METTO
Wenn Du da Bock drauf hast kannste dich ins Eisen werfen und im HQM mit deinen Brocken rumkommen. Getriebe habe ich am Start und denke mal der Rest der fehlt bekomme ich auch zusammen. Sind von dir vielleicht 45 Minuten bis ins HQM
Ralf,
das wird aufwändiger, Stockhandbremse hat einen Umlenkpunkt am linken Rahmen im Motorraum, so Höhe Lenkgetriebe. Dazu brauchts dann auch ein anderers Seil im vorderen Bereich. Dann hat der Handbremshebel einen Aufnahmepunkt unterhalb der Instrumente wofür es eine Extra Pedalerie gibt bzw. bei den frühen Einheiten ist der unterhalb der Instrumente angescheißt. Dann ist das Durchführungsblech von der Lenksäule anders, das ist eine Art Führungshülse mit einer Stopfbuchse drin.............
METTO
Wenn Du da Bock drauf hast kannste dich ins Eisen werfen und im HQM mit deinen Brocken rumkommen. Getriebe habe ich am Start und denke mal der Rest der fehlt bekomme ich auch zusammen. Sind von dir vielleicht 45 Minuten bis ins HQM
lenkradschaltung
metto,
danke schonmal für s angebot. padalerie lenkradschalter, umlenkhebel stockahndbremse hab ich auch. das vordere seil würd ich mir anfertigen.
was ist hqm?
hab dem ganzen september frei, iwe paßt es dir am besten: in der woche oder am wochenende?
gruss ralf
danke schonmal für s angebot. padalerie lenkradschalter, umlenkhebel stockahndbremse hab ich auch. das vordere seil würd ich mir anfertigen.
was ist hqm?
hab dem ganzen september frei, iwe paßt es dir am besten: in der woche oder am wochenende?
gruss ralf
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