Mitteltopf Commodore GS 2.5

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Mitteltopf Commodore GS 2.5

Beitrag von CH-GS »

Habe hier zwei praktisch identische Töpfe.
Einmal Teilenr. 8 52 143 wie im ET-Katalog und einmal 8 52 114.
Einziger für mich sichtbarer Unterschied: das rechteckige Feld, in dem einige unterschiedliche Kennzahlen, die mit der Teilenr. nichts zu tun haben eingeschlagen sind, ist beim originalen GS Topf erhaben, beim anderen eingebuchtet. Passen werden beide, aber von welchem Modell stammt der; könnte letztendlich die Chancen eines suchenden ja verdoppeln einen passenden Topf zu finden, könnte mir evtl. Rekord A/B 6 oder KAD-A Modelle vorstellen, oder einfach falscher Aufkleber. :)

Bild


Bild
Zuletzt geändert von CH-GS am 12.09.2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,



KAD A ist das nicht denn Wunder über Wunder, der hat beim CIH H Motor die identische Teilenummer.

METTO

Mehr 6er CIH gabs damals ja auch nicht. Haste dich eventuell verlesen bei der 2ten Teilenummer? 8 52 134 wäre für 22 und 25 S Motoren.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Habe gründlich nachgesehen und eingeprägte Teilenrn. (zumindest keine Nrn. die dem Katalog zuzuordnen sind) sind nicht vorhanden und die Aufkleber mit den von mir genannten Nrn. sind deutlich lesbar. Könnte höchstens noch ein falscher Aufkleber drauf sein.

2.5S-Topf kann es nicht sein, die haben definitiv einen kleineren Rohrdurchmesser (glaube 48mm zu 52mm beim GS)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

CH-GS hat geschrieben:
2.5S-Topf kann es nicht sein, die haben definitiv einen kleineren Rohrdurchmesser (glaube 48mm zu 52mm beim GS)
genau bei meinen 2,5S passte der nur mit passenden Rohrmuffen
sonst ist der von den abmaßen gleich
Antworten