Hinterachse singt

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Das Castrol ist mir hinlänglich bekannt, verwende ich auch in meinem BMW aufgrund Empfehlung bei den entsprechenden BMW u. Opel-Foren; trotzdem hätte ich gern gewusst, wie das Mischungsverhältnis lautet google hatte ich schon hinlänglich bemüht mit verschiedenen Aussagen, der örtliche Opel-Händler bestellt das Additiv, wusste aber sonst nichts dazu, hab halt noch eine ganze Menge SAE90 Hypoid das ich aufbrauchen will und das Additiv und die paar Hundert km die der noch bewegt wird vor Zerlegung reicht mir das, lief ja schließlich schon 320 tkm damit mit einer Überholung.


wiesel
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2010, 21:45
Wohnort: 76709 Kronau
Status: Offline

Beitrag von wiesel »

Hallo zusammen,

habe mir 2 Tuben von Liqui Moly gekauft und gleich rein getan.Bin nun ca 100 km gefahren, aber leider ohne Erfolg. Es hat sich rein gar nichts getan!!!
Noch ein Tipp für mich, vielleicht das neue OPEL ÖL ablassen und das Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 verwenden, obwohl ich keine Sperre habe?

Grüße
Wiesel
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

wiesel hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mir 2 Tuben von Liqui Moly gekauft und gleich rein getan.Bin nun ca 100 km gefahren, aber leider ohne Erfolg. Es hat sich rein gar nichts getan!!!
Noch ein Tipp für mich, vielleicht das neue OPEL ÖL ablassen und das Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 verwenden, obwohl ich keine Sperre habe?

Grüße
Wiesel

macht nix ich fahre das Öl auch schon 10 Jahre in meiner Hinterachse auch ohne Sperre , aber meine Achse war geräuschfrei :wink:

ich tippe mal du solltest nach einer gebrauchten geräuscharmen schauen
Antworten