die solltest du mal wegbringen - ggf. läßt sich die noch überholen - Lagerschalen dafür sind da wohl das kleinere Problem .....sgtpepper hat geschrieben: Was Jetzt? Ist die Kurbelwelle auch hinüber oder kann man neue Lagerschalen einsetzen?
Christian
Was ist mit meinem Motor los?
- buckrodgers61
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Hallo!
Eigentlich hast Du mehrere Optionen:
Kurbelwelle messen, ist die ok, neue Lager rein und weiter gehts.. wär wohl am günstigsten.
Ist die KW hin, dann kannst Du natürlich auch eine andere einbaun. Kann Dir gerne ne Adresse geben, von einem Kumpel, der hat gestern erst einen Motor von mir geholt. Da wär sicher eine gute Kurbelwelle drin.
Oder eben Motor komplett wechseln.
mfg
Hubi (auch ein Christian
Eigentlich hast Du mehrere Optionen:
Kurbelwelle messen, ist die ok, neue Lager rein und weiter gehts.. wär wohl am günstigsten.
Ist die KW hin, dann kannst Du natürlich auch eine andere einbaun. Kann Dir gerne ne Adresse geben, von einem Kumpel, der hat gestern erst einen Motor von mir geholt. Da wär sicher eine gute Kurbelwelle drin.
Oder eben Motor komplett wechseln.
mfg
Hubi (auch ein Christian
Ich habe es jetzt so gemacht:
alter 17S Block mit 19S Zylinderkopf, komplett mit Vergaser umgebaut.
eigentlich wollte ich den 1,7er Kopf nehmen aber es gab ein paar Probleme mit den Lagerschalen der Nockenwelle, die waren schon eingelaufen.
Komischerweise lässt sich nun das Ventilspiel ganz schlecht einstellen, kriege das Klappern fast nicht weg, und die Ölpumpe summt etwas über Standgasdrehzahl.
So richtig gefahren bin ich noch nicht, das kommt gleich. Erst einmal muss die Motorhaube wieder drauf
Schönen verregneten Sonntag. Christian.
alter 17S Block mit 19S Zylinderkopf, komplett mit Vergaser umgebaut.
eigentlich wollte ich den 1,7er Kopf nehmen aber es gab ein paar Probleme mit den Lagerschalen der Nockenwelle, die waren schon eingelaufen.
Komischerweise lässt sich nun das Ventilspiel ganz schlecht einstellen, kriege das Klappern fast nicht weg, und die Ölpumpe summt etwas über Standgasdrehzahl.
So richtig gefahren bin ich noch nicht, das kommt gleich. Erst einmal muss die Motorhaube wieder drauf
Schönen verregneten Sonntag. Christian.
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
Du meinst den Block vom 19S?
Der sieht eigentlich noch super aus, Verbrennung bei jedem Zylinder gleichmäßig, Laufbahnen noch in Ordnung. Kurbelwelle hinüber, Steuergehäuse hab ich noch nicht abgehabt.
Ach ja Der Kopf vom 17S und vom 19S sind gleich. Ausser vielleicht ist die Verdichtung anders das weiß ich nicht.
Ich sag dir Bescheid wenn ich den Klumpen Grauguss loswerden will
Der sieht eigentlich noch super aus, Verbrennung bei jedem Zylinder gleichmäßig, Laufbahnen noch in Ordnung. Kurbelwelle hinüber, Steuergehäuse hab ich noch nicht abgehabt.
Ach ja Der Kopf vom 17S und vom 19S sind gleich. Ausser vielleicht ist die Verdichtung anders das weiß ich nicht.
Ich sag dir Bescheid wenn ich den Klumpen Grauguss loswerden will
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.