Was ist mit meinem Motor los?

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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

sgtpepper hat geschrieben: Was Jetzt? Ist die Kurbelwelle auch hinüber oder kann man neue Lagerschalen einsetzen?

Christian
die solltest du mal wegbringen - ggf. läßt sich die noch überholen - Lagerschalen dafür sind da wohl das kleinere Problem .....


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sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Ok muss erst vermessen werden richtig?

Dann muss jetzt mein alter 17 S wieder ran den ich eigentlich schon abgeschrieben habe.

Wenn jemand noch einen 19S hat? Könnte ich jetzt gut gebrauchen.

Christian
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
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CCR
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Beitrag von CCR »

Kannst auch einen 2,0 S nehmen..bringt gleich nochmal bisserl mehr Spaß! ;)
Bremsanlage müsste ja bis 100 PS zugelassen sein bei dir, oder?
Viel Glück bei der Suche und Beileid zum Motortod.
War echt kein gutes Jahr für alte Opel-Motoren..merkwürdig.. :?
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Der Durchgewurstelt hätte noch nen 20S im Angebot ;)
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CCR
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Beitrag von CCR »

BennyBenson hat geschrieben:Der Durchgewurstelt hätte noch nen 20S im Angebot ;)
Genau! ;)
sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Hab zuerst an 19S gedacht weil der bei mir grade erst eingetragen wurde.
Naja 20 S würde ich auch nehmen.

Steht der bei Angebote? hab ich nicht gesehen...
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Nicht direkt bei Angebote
Am besten mal ne PN schreiben:

Durchgewurstelt (Ronny)
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

der Motor ist noch da aber ich glaube kaum das du dafür 530km fahren willst. In deiner Gegend wird sich sicher auch was finden lassen.



Gruß Ronny
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Den Motor auf eine Palette gebunden und mit Iloxx für ca. 80 € versendet wäre auch doch eine Option. :D
Gruß Jörg

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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Eigentlich hast Du mehrere Optionen:
Kurbelwelle messen, ist die ok, neue Lager rein und weiter gehts.. wär wohl am günstigsten.
Ist die KW hin, dann kannst Du natürlich auch eine andere einbaun. Kann Dir gerne ne Adresse geben, von einem Kumpel, der hat gestern erst einen Motor von mir geholt. Da wär sicher eine gute Kurbelwelle drin.
Oder eben Motor komplett wechseln.
mfg
Hubi (auch ein Christian ;-)
sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Ich habe es jetzt so gemacht:

alter 17S Block mit 19S Zylinderkopf, komplett mit Vergaser umgebaut.

eigentlich wollte ich den 1,7er Kopf nehmen aber es gab ein paar Probleme mit den Lagerschalen der Nockenwelle, die waren schon eingelaufen.
Komischerweise lässt sich nun das Ventilspiel ganz schlecht einstellen, kriege das Klappern fast nicht weg, und die Ölpumpe summt etwas über Standgasdrehzahl.
So richtig gefahren bin ich noch nicht, das kommt gleich. Erst einmal muss die Motorhaube wieder drauf :D
Schönen verregneten Sonntag. Christian.
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Wirf den alten Block aber nicht auf den Schrott.
Sonst hol ich den für einen 6er-Pack Jever ab. :D
Gruß Jörg

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sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Du meinst den Block vom 19S?
Der sieht eigentlich noch super aus, Verbrennung bei jedem Zylinder gleichmäßig, Laufbahnen noch in Ordnung. Kurbelwelle hinüber, Steuergehäuse hab ich noch nicht abgehabt.

Ach ja Der Kopf vom 17S und vom 19S sind gleich. Ausser vielleicht ist die Verdichtung anders das weiß ich nicht.

Ich sag dir Bescheid wenn ich den Klumpen Grauguss loswerden will :D
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
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