Kardanwelle brummt
da fällt mir noch was ein (hoffe nicht das es das ist)
hatte einen Commo mit den selben Problem
War ein Unfaller, was auch erst bei der Spureinstellung raus gekommen ist, Der Wagen hatte vorne rechts einen Treffer und der Träger war so stark gestaucht das die Vorderachse schief stand.
Mess sicherheitshalber auf beiden Seiten den Abstand von Vorder zur Hinterachse, Radmitte zu Radmitte
Waren bei meinen 2,5 cm Unterschied
hatte einen Commo mit den selben Problem
War ein Unfaller, was auch erst bei der Spureinstellung raus gekommen ist, Der Wagen hatte vorne rechts einen Treffer und der Träger war so stark gestaucht das die Vorderachse schief stand.
Mess sicherheitshalber auf beiden Seiten den Abstand von Vorder zur Hinterachse, Radmitte zu Radmitte
Waren bei meinen 2,5 cm Unterschied
marco hat geschrieben:da fällt mir noch was ein (hoffe nicht das es das ist)
hatte einen Commo mit den selben Problem
War ein Unfaller, was auch erst bei der Spureinstellung raus gekommen ist, Der Wagen hatte vorne rechts einen Treffer und der Träger war so stark gestaucht das die Vorderachse schief stand.
Mess sicherheitshalber auf beiden Seiten den Abstand von Vorder zur Hinterachse, Radmitte zu Radmitte
Waren bei meinen 2,5 cm Unterschied
wäre dann ein bisschen komisch ?Durchgewurstelt hat geschrieben:Die Welle lief bevor ich das Lager gemacht habe gut.
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marco hat geschrieben:In der Achse sind zwei Löcher um die Motorhalter anzuschrauben!
Ist die Motorhalterung evt. um ein Loch versetzt?
lg marco
Beim Commo müssen die Motorlager aber in die Löcher vorn.
Der Wagen war ein Unfallwagen als ihn gekauft habe aber mit nur leichtem Blechschaden am Kotflügel. Alles sehr komisch
Werd demnächst mal schauen ob ich wenn der Getriebehalter demontiert ist ob ich es ein wenig in die andere Richtung drücken kann.
Moin,
wenn das große Bild aktuell ist, kann ich die WICHTIGEN Unterlegscheiben (8 bis 10mm dick!!!) nicht entdecken.
Ich bin mir sicher das Du die Welle durch das weglassen der Unterlegklötze einfach zu stark knickst und damit den kritischen Beugungswinkel erreichst.
Hatte das Problem, weil ich Depp damals die Unterlegscheiben nicht zwischen Tunnel und Lagerkäfig gepackt hatte, sondern sie nur als "Unterlegscheibe" zwischen Schraubenkopf und Lagerkäfig platzierte.
Falls ich die Scheiben nur nicht erkenne, weiss ich auch nicht woran es liegt
Gruß
wenn das große Bild aktuell ist, kann ich die WICHTIGEN Unterlegscheiben (8 bis 10mm dick!!!) nicht entdecken.
Ich bin mir sicher das Du die Welle durch das weglassen der Unterlegklötze einfach zu stark knickst und damit den kritischen Beugungswinkel erreichst.
Hatte das Problem, weil ich Depp damals die Unterlegscheiben nicht zwischen Tunnel und Lagerkäfig gepackt hatte, sondern sie nur als "Unterlegscheibe" zwischen Schraubenkopf und Lagerkäfig platzierte.
Falls ich die Scheiben nur nicht erkenne, weiss ich auch nicht woran es liegt
Gruß
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Hallo,
kann es eine das der Seilentblock (oder so ähnlich) nicht mittig auf der Traverse Sitz?
Auf den Bildern sieht es so aus als ob er ca 1cm zu weit Richtung Beifahrer Sitz.
Einfach Mal den Bock von der Traverse abschrauben und kucken was mit dem Getriebe passiert,
ob es sich in Richtuing Fahrerseite zieht.
Wenn ja Traverse und Seilenblock bearbeiten.
Gruß DIM
kann es eine das der Seilentblock (oder so ähnlich) nicht mittig auf der Traverse Sitz?
Auf den Bildern sieht es so aus als ob er ca 1cm zu weit Richtung Beifahrer Sitz.
Einfach Mal den Bock von der Traverse abschrauben und kucken was mit dem Getriebe passiert,
ob es sich in Richtuing Fahrerseite zieht.
Wenn ja Traverse und Seilenblock bearbeiten.
Gruß DIM
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So jetzt weiß ich langsam gar nicht mehr weiter
Habe jetzt neue Motorlager drinn halt für Rekord und ein verstärtes Getriebelager fürs Getrag und habe die Löcher der Getriebetraverse ca 1cm in Richtung Fahreseite gebohrt. Ende vom Lied
Motor weiterhin schief Getriebe etwas weiter mittig und Welle viebriert weiter. Mittellager voll unter Spannung Richtung Beifahreseite.
Gemessen hab ich heute auch mal die Abstände zwischen den Achsen 2,66m auf beiden Seiten.
Was nu???
Habe jetzt neue Motorlager drinn halt für Rekord und ein verstärtes Getriebelager fürs Getrag und habe die Löcher der Getriebetraverse ca 1cm in Richtung Fahreseite gebohrt. Ende vom Lied
Motor weiterhin schief Getriebe etwas weiter mittig und Welle viebriert weiter. Mittellager voll unter Spannung Richtung Beifahreseite.
Gemessen hab ich heute auch mal die Abstände zwischen den Achsen 2,66m auf beiden Seiten.
Was nu???
kannst du irgendwie die motoraufnahmen zu einem oder mehreren referenzpunkten messen? wenn der motor schepp drin ist, muss der grund doch zu finden sein. dass die räder oder radnaben die gleichen abstände haben, heißt ja noch nix. das kann man ja mit der zugstrebe einstellen, auch wenn die achse schepp ist...
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Hi
heute mal gemessen und irgendwie wars auf beiden Seiten gleich. Wenn der Motor am Haken hängt, hängt er auch gerade drinn. Wir haben dann mal die Motorhalter wieder getauscht so wie ihn gekauft hatte. Motor trotzdem schief.
Hab dann mal bissl im Whb gelesen und da steht das die Schrauben und Abstandshülsen der Vorderachse unterschiedlich sind auf das ich beim Einbau natürlich nicht geachtet habe. Kann das vertauschen der beiden die Motorposition so beeinflussen?
Und noch was
haben alle Rekord/Commodore diese Distanzstücke zwischen Mittellagergehäuse und Karosse?
Danke
heute mal gemessen und irgendwie wars auf beiden Seiten gleich. Wenn der Motor am Haken hängt, hängt er auch gerade drinn. Wir haben dann mal die Motorhalter wieder getauscht so wie ihn gekauft hatte. Motor trotzdem schief.
Hab dann mal bissl im Whb gelesen und da steht das die Schrauben und Abstandshülsen der Vorderachse unterschiedlich sind auf das ich beim Einbau natürlich nicht geachtet habe. Kann das vertauschen der beiden die Motorposition so beeinflussen?
Und noch was
haben alle Rekord/Commodore diese Distanzstücke zwischen Mittellagergehäuse und Karosse?
Danke