cylinder kopf

Alles für den Hobbyschrauber
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

cylinder kopf

Beitrag von william »

Unsere roslie ist aus ,m nicht anfangen zu qualmen .

jest koente ich den kopf uberholen lassen oder ein anderen kopf montieren .

Welche cylinder koepfe passen auf einen 1900S


Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Sehr gut passt ein 1900S Zylinderkopf.
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

Versuch mahl ein zu finden hier .

Revision kostet hier in holland zwischen 450/650 euro
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Bei einem anderen Kopf gibt es dann wieder andere Probleme, Verdichtung z.B.
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

So,n shiet :ausgekichert-01

als einen 2.0S wurde nett gehen ??
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Das müssten hier die Experten beantworten können ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

Aha ..weil,s ja auch 2.8 gibt mit 3.0 kopf oder 3.0 mitt 2.8 kopf
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

z.B. ein 2,8 Block mit 2,5 Kopf hat oft eine zu Hohe Verdichtung ... haben wir neulich gerade ausgelitert ... hängt natürlich auch davon ab wie stark ein Kopf geplant wurde ... ist es zuviel, ist er wertlos ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

Moment ..

mir wurde gerade was ins ohr geflusterd ..

Da auch meinen autmatik oel veschwunden war ..koente es sein dass das vacuum im getriebe hinuber ist .
Und so der motor oel ansaugt ..

Kan dass einer bestaetigen !!!
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Wollen wir uns nicht einfach moderne Autos kaufen :?: :lol:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

william hat geschrieben:Moment ..

mir wurde gerade was ins ohr geflusterd ..

Da auch meinen autmatik oel veschwunden war ..koente es sein dass das vacuum im getriebe hinuber ist .
Und so der motor oel ansaugt ..

Kan dass einer bestaetigen !!!
Hallo,

eigentlich hat das Getriebe mit dem Motor selber nichts zu tun, das heißt daß das Getriebeöl normal im Getriebe bleiben sollte.

Grüße

PS: habe einen einbaufertigen Motor 1,9s mit 3 Gang Automatik Getriebe
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

William,

schau mal bei opel luggi. der hat gerade einen thread erstellt mit Teilen zum Verkauf, dort ist auch ein 1.9 Motor dabei. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Gruß
jens

Nachtrag: da war der Opel Luggi schon schneller :wink:
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

Wenn muss schon in meiner naehe sein
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

depedro hat geschrieben:z.B. ein 2,8 Block mit 2,5 Kopf hat oft eine zu Hohe Verdichtung ... haben wir neulich gerade ausgelitert ... hängt natürlich auch davon ab wie stark ein Kopf geplant wurde ... ist es zuviel, ist er wertlos ...
:o
Friedemann du bist auf einem sehr guten Weg :icon_daumen_01
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ja, das mit der Vakuumdose kann sein. Schau mal die Dose an, die rechts am Getriebe sitzt. Von dieser geht eine Unterdruckleitung zum Saugrohr. Ist die Membrane in der Dose gerissen, kann das Öl angesaugt werden.
Das Teil heißt richtig Vakuummodulator.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Antworten