Gastauglichkeit 19S Motor
Also müsste man einen Prüfer davon überzeugen, das eine Venturi-Anlage zeitgemäß ist und auch schon in den 70ern eingebaut wurde. Nur das sich keiner eine Anlage aus den 70ern einbauen würde, weil eine moderne Anlage viel sicherer ist.
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig warum Besitzern von alten Autos nicht die Möglichtkeit gegeben wird günstig zu tanken und dabei auch noch weniger co2 auszustoßen.
Grüße Christian
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig warum Besitzern von alten Autos nicht die Möglichtkeit gegeben wird günstig zu tanken und dabei auch noch weniger co2 auszustoßen.
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Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
- buckrodgers61
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vielleicht wenn jemand den Eintrag im Brief von damals mit den entsprechenden Einträgen vorweisen kann - ich muss mal meinen Kumpel fragen - schliesslich hat der ´ne KÜS Prüfstellesgtpepper hat geschrieben:Also müsste man einen Prüfer davon überzeugen, das eine Venturi-Anlage zeitgemäß ist und auch schon in den 70ern eingebaut wurde. Nur das sich keiner eine Anlage aus den 70ern einbauen würde, weil eine moderne Anlage viel sicherer ist.
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig warum Besitzern von alten Autos nicht die Möglichtkeit gegeben wird günstig zu tanken und dabei auch noch weniger co2 auszustoßen.
Grüße Christian
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- buckrodgers61
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komme gerade von der KÜS zurück.
Der Kollege dort (mein Freund war zwar nicht da) fährt (wusste ich bisher noch nicht ) selber einen Rekord C Sprint.........
wenn Ihr also Jemanden kennt, der einen KFZ Brief vorweisen kann, in dem die (Venturi) Anlage bis max 1981 eingetragen wurde, dürfte der Kombination Gas + H-Kennzeichen nix im Wege stehen.
auf Bedarf kann ich auch die Rufnummer eines Spezis weitergeben (hat wohl ´ne Werkstatt in Büttgen (Nähe Düsseldorf), der sich hauptsächlich mit Oldtimern + Opel + Gasanlagen beschäftigt. Der wiederrum hat auch den Draht zu einem TÜV-Prüfer.
Der Kollege dort (mein Freund war zwar nicht da) fährt (wusste ich bisher noch nicht ) selber einen Rekord C Sprint.........
wenn Ihr also Jemanden kennt, der einen KFZ Brief vorweisen kann, in dem die (Venturi) Anlage bis max 1981 eingetragen wurde, dürfte der Kombination Gas + H-Kennzeichen nix im Wege stehen.
auf Bedarf kann ich auch die Rufnummer eines Spezis weitergeben (hat wohl ´ne Werkstatt in Büttgen (Nähe Düsseldorf), der sich hauptsächlich mit Oldtimern + Opel + Gasanlagen beschäftigt. Der wiederrum hat auch den Draht zu einem TÜV-Prüfer.
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moin,
es gibt seit einiger zeit keinen "offiziellen" weg mehr, eine gasanlage in verbindung mit h-kennzeichen eingetragen zu bekommen. zumindest haben sich tüv süd und nord auf eine einheitliche linie geeinigt:
http://www.blog.auto-24.net/2009/12/28/ ... pg-verbot/
tanke wie ein mann!
es gibt seit einiger zeit keinen "offiziellen" weg mehr, eine gasanlage in verbindung mit h-kennzeichen eingetragen zu bekommen. zumindest haben sich tüv süd und nord auf eine einheitliche linie geeinigt:
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Ganz einfach: Weil es unseren Sch...Machthaber de facto scheißegal ist, ob etwas umweltfreudlich ist oder nicht. Das Thema Umwelt hat hier einfach eine "schöne" Alibifunktion, um dem Endverbraucher wieder neue Kosten aufs Auge zu drücken bzw. selbigen zum Neuwagenkauf zu nötigen, da der Staat hier auch allein an der Märchensteuer wieder satt kassieren kann...sgtpepper hat geschrieben:Also müsste man einen Prüfer davon überzeugen, das eine Venturi-Anlage zeitgemäß ist und auch schon in den 70ern eingebaut wurde. Nur das sich keiner eine Anlage aus den 70ern einbauen würde, weil eine moderne Anlage viel sicherer ist.
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig warum Besitzern von alten Autos nicht die Möglichtkeit gegeben wird günstig zu tanken und dabei auch noch weniger co2 auszustoßen.
Grüße Christian
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Moin,
na ja, ich finde es "umweltpolitisch" schon ein interessantes Signal, wenn man jemand der 'ne LPG-Anlage einbaut derart bestraft:
KFZ-Steuer mit H-Kennzeichen EUR 192,--
KFZ-Steuer ohne H-Kennzeichen (19 x EUR 25,36) EUR 482,--
Das sind immerhin EUR 290,-- pro Jahr oder ca. 200 Liter Super, was selbst bei einem Verbrauch von 13l/100km einer Fahrleistung von ca. 1.500km entspricht.
Jetzt noch mal die Anschaffungskosten von EUR 1.500,-- bis 2.000,-- dazu gerechnet, wann soll sich das denn bei einer versicherungsbeschränkten Fahrleistung von 8.000km pro Jahr rechnen? Bis 2018 (Auslauf der LPG-Förderung) sicher nicht.
Wir fahren doch keine Atomkraftwerke sondern Oldtimer. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Da blase dann auch ich lieber mit H-Kennzeichen fröhlich die Abgase in die Umweltzonen.
Mein QP läuft zwar noch lange nicht wieder, aber in Mathe habe ich nicht gefehlt, oder doch?
Würde ich mich sonst so eines Projektes annehmen wollen? Nein.
Gruß LaMar
na ja, ich finde es "umweltpolitisch" schon ein interessantes Signal, wenn man jemand der 'ne LPG-Anlage einbaut derart bestraft:
KFZ-Steuer mit H-Kennzeichen EUR 192,--
KFZ-Steuer ohne H-Kennzeichen (19 x EUR 25,36) EUR 482,--
Das sind immerhin EUR 290,-- pro Jahr oder ca. 200 Liter Super, was selbst bei einem Verbrauch von 13l/100km einer Fahrleistung von ca. 1.500km entspricht.
Jetzt noch mal die Anschaffungskosten von EUR 1.500,-- bis 2.000,-- dazu gerechnet, wann soll sich das denn bei einer versicherungsbeschränkten Fahrleistung von 8.000km pro Jahr rechnen? Bis 2018 (Auslauf der LPG-Förderung) sicher nicht.
Wir fahren doch keine Atomkraftwerke sondern Oldtimer. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Da blase dann auch ich lieber mit H-Kennzeichen fröhlich die Abgase in die Umweltzonen.
Mein QP läuft zwar noch lange nicht wieder, aber in Mathe habe ich nicht gefehlt, oder doch?
Würde ich mich sonst so eines Projektes annehmen wollen? Nein.
Gruß LaMar
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Holland hat uns in vielen Dingen überholt.Dennis J. hat geschrieben:dann musste wohl nach holland umziehen, da geht das alles und man zahlt gar keine steuern für autos vor baujahr 85
Der Lebensstandart ist dort mittlerweile höher als hier.
Leiharbeiter haben die gleichen Löhne wie Festangestellte.
Das Geld wird dort aber auch nicht den Großbanken und Konzernen in den Ar... geschoben.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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- buckrodgers61
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noch'n Grund in die Niederlande zu ziehen - sind max 30 KM bis zu wirklich schönen Ecken im Gouda-Landrek-c-coupe hat geschrieben:Holland hat uns in vielen Dingen überholt.Dennis J. hat geschrieben:dann musste wohl nach holland umziehen, da geht das alles und man zahlt gar keine steuern für autos vor baujahr 85
Der Lebensstandart ist dort mittlerweile höher als hier.
Leiharbeiter haben die gleichen Löhne wie Festangestellte.
Das Geld wird dort aber auch nicht den Großbanken und Konzernen in den Ar... geschoben.
...und ich brauch noch nicht mal 'ne Fremdsprache lernen - Plattdütsch verstehen die sehr gut
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eigentlich kan jeder opel motor auf gass laufen .
Fernunftiger oel druaf ..gut instanthalten vom motor ect ..
opel oldies ab 50 bis die jahre 80 fahren gier auf gass lpg
Vile lassen heut zutage auch gleich einen flash tube mit einbauen ..ist eine extra zulage fuers gass ..schmiert dan noch besser .
Auch kanst hier in holland gass anlage einbauen lassen dass machen mehrere .
kosten zwischen 700 und 1200 euro je nach angebot
Fernunftiger oel druaf ..gut instanthalten vom motor ect ..
opel oldies ab 50 bis die jahre 80 fahren gier auf gass lpg
Vile lassen heut zutage auch gleich einen flash tube mit einbauen ..ist eine extra zulage fuers gass ..schmiert dan noch besser .
Auch kanst hier in holland gass anlage einbauen lassen dass machen mehrere .
kosten zwischen 700 und 1200 euro je nach angebot
Drive and enjoy
Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
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