Guter Kauf?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Zustandsnoten sind was für Mercedesfahrer :P

Will garnicht wissen welche Note meiner hat....für mich isses ne Note 2, aber nur weil er nen 1,5L Motor drin hat ;D
Der Rest ist genau so wie ich es wollte....keine Trailerqueen aber auch keine geschminkte Leiche


Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Dr.DOOM
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2010, 18:42
Wohnort: Graz/Austria
Status: Offline

Beitrag von Dr.DOOM »

Dann werde ich die KIste wohl sehr genau unter die Lupe nehmen und noch jemand mitnehmen.

Mal sehen was der VK dazu sagt,wenn ich frage ob man nen Kotflügel abschrauben kann! :lol:
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Moin,

du kannst ruhig fragen ob du unter die Kotflügel sehen kannst. Frag auch mal ob du in die Lampentöpfe sehen kannst. Du schreibst das der Verkäufer ne Werkstatt hat, dann dürfte das doch möglich sein.

Jens
Benutzeravatar
Dr.DOOM
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2010, 18:42
Wohnort: Graz/Austria
Status: Offline

Beitrag von Dr.DOOM »

Jupp werde ich machen und der "Schrauber meines Vertrauens" hat heute auch zugesagt das er ihn vorher genau anschaut,da er sich mit den Modellen auch auskennt!
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Dr.DOOM hat geschrieben:Dann werde ich die KIste wohl sehr genau unter die Lupe nehmen und noch jemand mitnehmen.

Mal sehen was der VK dazu sagt,wenn ich frage ob man nen Kotflügel abschrauben kann! :lol:
Wahrscheinlich guckt er sparsam :eusa_think, das ist nicht mal eben schnell gemacht.Kühlergrill,Scheinwerfer,Stoßstange muß erst alles ab.Nicht zu vergessen die fies versteckte Schraube im oberen Bereich der A-Säule an die man nur von innen und mit Gummiwerkzeug / Fingern drankommt :cry:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3562
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Also ich finde dieser Tip is sowas von Quatsch. Ich wuerd euch vom Hof jagen!

Mal in den Scheinwerfer schauen is machbar aber nen Kotfluegel abnehmen?
Sorry :roll:
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das meint der Jürgen sicher nicht ernst. :D
Wenn man aber die seitlichen Pappverkleidungen vorne in Fußraum abnimmt, sieht man auch schon viel von der A-Säule.
Mit einer starken Taschenlampe ( die man sowieso mitnehmen sollte).
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Was soll ich daran nicht ernst meinen :eusa_think
Der Kotflügel wird doch nach vorn hin abgezogen und die Schloßschraube seitlich an der Stoßstange geht durch den Kotflügel, Scheinwerfer wäre im Weg und die Fiese Schraube an die man nur von innen kommt,hast du die nicht mehr?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,



:icon_huepfend_01 ...Kotflügel abschrauben, ja sicher doch wegen eines Besichtigungstermin. Schallendes Gelächter.

Nicht jedes Eisen fährt ohne Karosseriedichtmumpe rum an der Windschutzverkleidung wie deins Jürgen.

METTO

By the Way, die fieseste Schraube ist nicht die obere im Scheitelpunkt sondern die hinter der Multithermdüse, da wo dein Eisen keine drin hat Man........ :wink:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Würde ne Bohrmaschine und nen 20er Bohrer mitnehmen. Einfach mal in den Schweller reinbohren, dann weisst du was unter dem Lack los ist- wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dann wird er sicher zustimmen 8)

Desto mehr ich drüber nachdenke, gefällt mir das Kotflügelabbauen immer besser. Dann könnt ihr sie bei der Gelegenheit auch gleich wieder richtig anbauen, bis sie perfekt sitzen. :icon_daumen_01

Hoffe, wir können noch ein paar dieser Tips hier sammeln, dann wir es eine richtig schöne Autobesichtigung und du hast später eine Menge zu berichten... :wink:
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2509
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Beitrag von dematerialisierer »

greendiamond hat geschrieben:Moin,

du kannst ruhig fragen ob du unter die Kotflügel sehen kannst. Frag auch mal ob du in die Lampentöpfe sehen kannst. Du schreibst das der Verkäufer ne Werkstatt hat, dann dürfte das doch möglich sein.

Jens
Bevor hier noch alles durchdreht: Da steht nix von abbauen. Auch, wenn das sehr witzig wäre. :roll: Und nur mal in den Radkasten schauen oder einen Scheinwerfer demontieren sollte ja wohl überall gehen. Auch ohne Werkstatt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

sable hat geschrieben:

Desto mehr ich drüber nachdenke, gefällt mir das Kotflügelabbauen immer besser. Dann könnt ihr sie bei der Gelegenheit auch gleich wieder richtig anbauen, bis sie perfekt sitzen. :icon_daumen_01

de Flügel sind abgrundtief SCHEIßE, die habe ich an der Streife auch. Schau dir mal die Wölbung zur Motorhaube auf der Fläche an......das ist unmöglich!
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

tjo wenn gute orginale gebrauchte
oder neue nicht so teuer wären :wink:
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Wow was hier gleich für ein Fass aufgemacht wird nur weil ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.. Sorry, aber natürlich war nicht das runterschrauben der Kotflügel gemeint. Wenn der Verkäufer ne Werkstatt hat ( mit Hebebühne oder Grube) ist das noch besser, oder um vorsichtig ausgedrückt zu sagen, es ist einfacher.

Dr.Doom hat ja nun jemanden dabei der sich auskennt, also wird alles gut gehen. Wünsche Ihm einen guten Kauf.

EDIT: ich finde es nur bedenklich ein Auto laut Foto scheisse zu reden anstelle dem Interessenten ausreichend Tips mit auf dem Weg zu geben, oder ihm gleich ein besseres Auto anzubieten.
Benutzeravatar
Dr.DOOM
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2010, 18:42
Wohnort: Graz/Austria
Status: Offline

Beitrag von Dr.DOOM »

Bitte bloß keinen Streit hier jetzt anfangen! ;)

Wenn ich die Bilder von dem Link oben anschaue,dann muß die Karre ja wirklich fast komplett demontiert werden um zu sehen ob alles ok ist und das glaube ich macht kein VK so einfach mit,kanns mir zumindest nicht vorstellen!

Die ganzen Zierleisten und die Spaltmaße,is mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig,da kann man sich später auch noch drum kümmern,Hauptsache die Basis ist solide und mir bricht die Karre nicht gleich unterm A.... weg!
Antworten