Lenkgetriebe
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 27.03.2008, 15:53
- Wohnort: St.Ingbert
- Status: Offline
Lenkgetriebe
Hallo!
Habe ein Lenkgetriebe vom E Rekord wollte ich in meinen C Rekord bauen.
Aber der Lenkhebel am Lenkgetreibe passt nicht. Und vom C Record ist
die Verzahnung zu klein. Passt der Lenkhebel vom Commmdore A vielleicht.
MFG. Steinmetz71 Rolling Eyes
Habe ein Lenkgetriebe vom E Rekord wollte ich in meinen C Rekord bauen.
Aber der Lenkhebel am Lenkgetreibe passt nicht. Und vom C Record ist
die Verzahnung zu klein. Passt der Lenkhebel vom Commmdore A vielleicht.
MFG. Steinmetz71 Rolling Eyes
-
- Status: Offline
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Hallo,METTO hat geschrieben:Mosh,
nöö. Lenkgetriebe sind gleich, egal ob Starre, Sicherheits oder Servolenkung.
METTO
nein sind sie nicht, Rekord und Commodore sind unterschiedlich, sowohl in in der äußerlichen Beschaffenheit, sowie auch in der Technik.
Übersetzung der Getriebe ist 16:1, Gesamtübersetzung Rekord C 17,1 und Commodore A 18,5 außer Servolenkung.
Rekord Lenkgetriebe hat auch einen kleinere Ausgangswelle wo dann der Lenkhebel draufsitzt Rekord ca 25mm Commo ca28mm.
Aber Achtung, nach meinen Recherchen hat ein Rekord E Lenkgetriebe eine Übersetzung von 15,7:1 was gegenüber der 17,1:1 sehr direkt ist.
Grüße
-
- Status: Offline
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 27.03.2008, 15:53
- Wohnort: St.Ingbert
- Status: Offline
Lenkgetriebe
Hey!
Also das heißt ich brauche nur den Umlenkhebel vom Commodore A
an das Rekord E getriebe zu montieren und das passt dann im Rekord c.
Da der Lenkhebel vom Rekord E nur ein Loch hat .
Gruß Michael
Also das heißt ich brauche nur den Umlenkhebel vom Commodore A
an das Rekord E getriebe zu montieren und das passt dann im Rekord c.
Da der Lenkhebel vom Rekord E nur ein Loch hat .
Gruß Michael
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Re: Lenkgetriebe
Hallo Michael,Steinmetz71 hat geschrieben:Hey!
Also das heißt ich brauche nur den Umlenkhebel vom Commodore A
an das Rekord E getriebe zu montieren und das passt dann im Rekord c.
Da der Lenkhebel vom Rekord E nur ein Loch hat .
Gruß Michael
das kann dir so keiner Sagen, zuerst muß natürlich der Durchmesser passen für den lenkhebel, und ich weiß jetzt auch worin dein Problem liegt,
der Rekord E Umlenkhebel hat nur ein Loch und du brauchst 2 Löcher im Hebel weil die bis FGN Lenkung hast mit der geraden mittleren Spurstange.
Ich würde die Finger von anderen lenkgetrieben lassen die nicht in Rekord C oder Commodore A passen, wegen dem Übersetzungsverhältnis.
Nimm doch das Getriebe ist vom Commodore und hat 2 Löcher: http://cgi.ebay.de/Lenkgetriebe-Opel-Co ... 4cf2b6dacf
Und falls du ein echtes Originales Lenkgetriebe für den Rekord C suchst, mit 2 löchern, da habe ich auch noch eins liegen.
Grüße
PS: Aber warum baust du ein anderes Lenkgetriebe ein? Das alte kaputt?
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 27.03.2008, 15:53
- Wohnort: St.Ingbert
- Status: Offline
Lenkgetriebe
Hey!
Weil die Kiste sich nicht toll fahren läst mit der Lenkung!
Und ich denke mit Commodore A ist alles massiver.
Lenkgetriebe Rekord c habe ich noch.
Weiß nicht was ich machen soll das ich mal gas auf der Autobahn geben kann
ohne das ich zwei Spuren brauche.
Gruß Michael
Weil die Kiste sich nicht toll fahren läst mit der Lenkung!
Und ich denke mit Commodore A ist alles massiver.
Lenkgetriebe Rekord c habe ich noch.
Weiß nicht was ich machen soll das ich mal gas auf der Autobahn geben kann
ohne das ich zwei Spuren brauche.
Gruß Michael
Hallo Steini..
nicht falsch verstehen:
aber einen wagen so wie in deinem avatar so flach auf die strasse knallen bedeutet auch das man die dazugehörigen komponenten
-buchsen
-zugstrebenlagerung
-stoßdämpfer
-federn
-panhardstab ggf wattgestänge
aufeinander abstimmt.
das lenkgetriebe ist wirklich das letzte was du da wechseln müsstet.
benutz die suchfunktion zu dem thema fahrwerk (oder zugstreben) da wirst du einiges zu lesen haben.
gruss DIM
nicht falsch verstehen:
aber einen wagen so wie in deinem avatar so flach auf die strasse knallen bedeutet auch das man die dazugehörigen komponenten
-buchsen
-zugstrebenlagerung
-stoßdämpfer
-federn
-panhardstab ggf wattgestänge
aufeinander abstimmt.
das lenkgetriebe ist wirklich das letzte was du da wechseln müsstet.
benutz die suchfunktion zu dem thema fahrwerk (oder zugstreben) da wirst du einiges zu lesen haben.
gruss DIM
Wer Rekord C und/oder Commodore A nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rekord C und/oder Commodore A für den Straßenverkehr zulässt… ist ein Weltverbesserer!
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 27.03.2008, 15:53
- Wohnort: St.Ingbert
- Status: Offline