Der Redundant hat geschrieben:Scheich hat geschrieben:chromgoeder hat geschrieben:Ich mußte mir neue Motorlager kaufen,weil das linke durchgerissen war.Machte sich durch ungewöhnlich starkes pendeln des Schalthebels nach rechts bemerkbar (beim "sportlichen Anfahren").Habe mir dann beim befreundeten Opel-Händler (wir haben meinen Motor zusammen aufgebaut) neue besorgt.Er sprach davon besser die vom Como zu nehmen,die wären zäher/härter.Zumindest haben Rekord und Como unterschiedliche ET NR. Vom GT sehen identisch aus,haben aber nochmals eine andere ET NR.Er hat die Como-Teile aus den Niederlanden besorgt.
Hast du noch die Teilenr. vom motorlager fürn Commodore ?
Dann würde ich mich mal nach der Suche nach einen neuen machen
Laut ET-Katalog gibt es nur einen "Dämpfungsblock für Motoraufhängung". Nummer: 6 84 271 (Stand: April 19872).
Was mir grade noch einfällt: Der Ascona B hatte ähnliche Motordämpfungsblöcke wie Rekord C/Commodore A. Die können verbaut werden, wenn mann eine Lasche an der giebelförmigen Seite abschneidet und den ganzen Block so dreht, dass der Giebel nach oben zeigt (beim Ascona zeigt er nach unten). Allerdings sind diese Blöcke etwas flacher und es müsste eine Distanzhülse verbaut werden, damit der Motor die passende Höhe erreicht.
Wenn der Block okay ist, könnte es eigentlich sein, dass ein B-Ascona-Block verbaut ist ...
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Danke für Ersatzteil-Nummer,
dann werde ich erstmal versuchen was zu bekommen,
bevor ich die bastelauktionen anfang
wobei dann könnte ich auch den von Ebay ( Rekord C) nehmen
der scheint wohl von der abmaße gleich zu sein.
Nee der scheint noch original zu sein , kein Ascona Block.
Da ich damals den wagen aus der Schweiz aus 1. Hand mit wenig KM gekauft habe schließe ich einen Austausch aus
und was mir noch eingefallen ist,
die Ölwanne liegt nur rechts vorne ( Getrieberichtung) hin auf
nicht vorne zum Kühler hin da ist Fingerdick platz zur Achse
deswegen hat sich ja der Abstand erhöht wenn man das Getriebe hinten höher setzt und deswegen schrieb ich ja das mit den defekten Getriebehalter. ( Man ist das blöde zu schreiben)
Haste du auch die Teilenr. von den hinteren Getriebehalter ( vom Bild)
Vom Commodore und Rekord ist die gleich?
Das würde mir auch sehr helfen