Abdichtung Tank / Karosserie

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Abdichtung Tank / Karosserie

Beitrag von michael.1968 »

Welche Empfehlungen habt ihr für die Abdichtung des Tanks zum Kofferraumboden, bzw. wie war das original gemacht ?
Habe meinen Tank gerade demontiert und möchte ihn nach dem Lackiern möglichst optimal wieder einbauen.


Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

moin,

ich würde terostat karosserieband nehmen. das ist das kitt-artige zeug von der rolle, was auch z.b. zur kotflügelmontage genommen wird.
einige benutzen auch mike sanders "fettband".

gruß
dennis
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Jo, Fettband ist fett! 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


original ist da ein 8mm Seil drin, das liegt in der umlaufenden Nut im Kofferraum. Ansonsten irgendwas lösbares an Dichtmumpe, ich nehme Sikaflex 710.

METTO
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Ich hab dichtband von Würth benutzt
http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_prod ... 2524883400
Fleisch ist mein Gemüse
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:Mosh,


original ist da ein 8mm Seil drin, das liegt in der umlaufenden Nut im Kofferraum. Ansonsten irgendwas lösbares an Dichtmumpe, ich nehme Sikaflex 710.

METTO
Ergänzung dazu: In alter Werkstattliteratur sprechen die von einer "Vergußmasse", die da zum Dichten reinkommen soll...

Votiere ebenfalls für Teroson-Kotflügelband oder Fettband von Herrn Michael Sanders :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten