Laderaumverkleidungen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
METTO
Status: Offline

Laderaumverkleidungen

Beitrag von METTO »

Mosh,


wer hat denn mal seine Verkleidungen auf der Ladefläche neu gemacht und weiß wo ich was bekommen kann. Ich stelle mir ein rote Kunststoffplatte mit ca. 2mm Stärke und angedeuteter Maserung vor, also sowas aus dem Kunststoff-Tiefziehbereich.

METTO


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Sehr geehrter Herr Metto, würde dieses Material empfehlen:

http://www.caleppio.de/fileadmin/user_u ... m_A4_D.pdf

Für Tiger oder ähnliche Muster musst du selber ran!
Die Platten werden häufig im Werbebereich verwendet, habe sie aber auch schon im Baumarkt gesehen.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


danke Süßer, schon nicht schlecht allerdings ist die Aufnahmekante oben sehr schmal. Habe auch schon an 2,5mm Holzfaserplatte gedacht und dann mit Kunstleder bespannen aber das trägt alles auf. So´n Dreck.

METTO

Habe mal ein Jahr in einer Tiefziehbude malocht und es gibt den Kram mit angedeuteter Maserung wo die Firma Teile für Westfalia Womos mit gemacht hat.

Leider war ich seinerzeit noch nicht soweit mit dem Caravan.
Scottie
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2008, 17:00
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag von Scottie »

Moin Jungs,

spontan fallen mir da 2 Lösungsansätze ein:

Sprühfarbe die wohl ähnlich wie Krinkle-Lack funktioniert, einfach mal in der Bucht nach "MOTIP leather effect" suchen.
Gibt auch noch andere Quellen, aber das war der schnellste Artikel den ich gefunden habe...

Der zweite Ansatz ist Folie. 3M hat in der Di-Noc-Serie unter anderem auch Leder als Effekt.
Bezieh ich in der Regel hier "www.foliencenter24.de". Die bieten auch Muster an, da kann man mal probieren mit.
Die Folie finde ich von der Verarbeitung her wirklich gut.

Ansonsten kenn ich nur noch Plattenware aus dem Modell-Bereich, aber da passt die Struktur höchstens zufällig zu deinen Vorstellungen und von den Größen ist da meist bei A4 Schluß...

Aber vielleicht helfen die Anstöße ja a bisserl weiter...

Grüße
Carsten aka Scottie
Hier würde was intelligentes stehen wenn mir nur was einfallen würde...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Die gibt es auch noch dünner: bis 1mm. Mußt nach PVC Hartschaumplatte schauen.
Was spricht bei deiner Kiste eigentlich dagegen das Ganze in schlicht schwarz zu machen!?
blueliner
Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2010, 13:59
Wohnort: scheyern
Status: Offline

laderaumverkleidung

Beitrag von blueliner »

warum nimmst du nicht ein alu blech und bespannst es mit leder oder stoff
lässt sich leicht verarbeiten und ist robuster als eine 1mm starke kunststoffplatte.
grüsse .
lebe das leben und koste vom tod
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich habe da dunkelgraue Pappe drin.
Passt echt gut

BildBild
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Sag mal Stefan: Ist die obere Führung der Seitenpappe die gleiche wie bei der Leisten für die Türverkleidungen, die ich suche? Mach mal n Detailbild, bitte.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

sable hat geschrieben:Die gibt es auch noch dünner: bis 1mm. Mußt nach PVC Hartschaumplatte schauen.
Was spricht bei deiner Kiste eigentlich dagegen das Ganze in schlicht schwarz zu machen!?

Herzchen, das Eisen ist Rot von Innen. 8)

Und ich möchte halt nichts glattes, obwohl das was Stefan hat sieht schon ganz geil aus.

METTO

Ich will halt nichts bespannen oder was auch immer. Gerade erst die Verkleidung der Heckklappe bespannt und das auch nur wegen dem Knick.
Antworten