Schwungscheibe 6 Zylinder
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Schwungscheibe 6 Zylinder
Ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, die lag bei nem Bekannten am Dachboden, sogar noch in der Opel Verpackung.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
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Re: Schwungscheibe 6 Zylinder
Moin,Lehrbua hat geschrieben:Ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, die lag bei nem Bekannten am Dachboden, sogar noch in der Opel Verpackung.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
CIH hat doch 6 Schraubverbindungen generell, Oder???
Bisher waren die Rekord und Commodor-Schwungscheiben mit 6 Schrauben an der Kurbelwelle angeschraubt.
4 habe ich noch nie bei CIH gesehen.
Ist da was Neues heimlich auf den Markt gekommen?
Die Durchmesser der Schwungscheiben von Rekord und Commodore sind unterschiedlich,
aber auch von Comodore zu Commodore.
Gruß
A
Hubraum statt Spoiler
4 für die Kupplung ist sehr gut! 6 sind 2 zuviel! Oder??Lehrbua hat geschrieben:geht nicht um die Lochzahl für die Befestigung an der Kurbelwelle, sondern:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Hubraum statt Spoiler
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Re: Schwungscheibe 6 Zylinder
Hallo,Lehrbua hat geschrieben:Ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, die lag bei nem Bekannten am Dachboden, sogar noch in der Opel Verpackung.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
meines wissens gibt es solche Schwungscheiben, sind ab den Omega Senator Motoren verbaut, die habend ann 6 Punkte zur Druckplattenaufnahme. Da kann man dann Fichtes und Sachs Rennsportkupplung 9" fahren. Such mal a bisserl im OHF Forum da steht einiges drüber.
Denke daß diese bei den 2,4CIH Verbaut waren, weil der 3,0 Omega schon ein 2 Massen Sch´wungscheibe hatte
TIP: Mach Fotos und biete sie im OHF also 6 Punkt Schwunrad an, da kannst ruhig a Paar Euros verlangen.
Grüße
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