verschiedene Goldtöne, Fotos?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Was hast du jetzt eigentlich erreicht, mit der Farbe? In meinem Bekanntenkreis hat jemand das Seitenteil seines Coupés mit dem falschen Goldton gelackt. Da wird man selbst nachts noch blind, so kotig sieht das aus. Würde also gerne mal ne Erfolgsmeldung hören. 8)


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Der Rekord steht im moment noch gespachtelt und angeschliffen da und wartet auf den Lackierer.
Wegen dem Farbton will der dann wohl an einer Stelle am Auto, wo noch der Orginallack drauf ist der nicht angeschliffen ist und wo der auch noch gut ist (Tür innen, A-Säule oder B-Säulenverkleidung, irgendwo da) den die Farbe ausmessen und dannach dann die Farbe anmischen. Der hatte die ganzen alten Opel Farben nämlich auch nicht mehr in seiner Datenbank und auch keine Farbkarten dazu.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das Problem ist auch, das die originalen Lacke Einschicht-Metallic waren, die sehen von Haus aus etwas anders aus. Hab für mein Coupe auch nach der original Farbnummer bestellt, aber der Lack ist heller als auf dem Typenschild. Bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung schauen aber beide Farben gleich aus. Außerdem dürften die originalen Lacke in 40 Jahren etwas nachgedunkelt oder sich überhaupt farblich verändert haben.
Die beste Möglichkeit ist da wohl wirklich nach dem alten Lack anmischen zu lassen, per Farbscanner.
Bei meinem war mir das wegen Komplettlackierung eher egal.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Der wurde schonmal in 2-Schicht vor einigen Jahren lackiert.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Der Rekord ist mittlerweile beim Lackierer, der hat allerdigns ein Problem, und zwar kann er keine Rezeptur für den goldenen Lack mit der Nummer 404 oder 447 finden. Weiß jemand von euch vllt Rat wo es da was zu finden gibt oder welcher "neuere" Lack einem der beiden Goldtöne ähnlich sieht? Das mit dem abscannen vom alten lack funktioniert nicht, da der nirgends mehr großflächig vorhanden ist.

Mfg Patrik
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Gold

Beitrag von sable »

Hier das 447:
http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/ ... ntCode=447

404 kann ich leider nicht finden.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ich habe bei Lackbörse die Farbe (404 goldmetallic) gekauft. Hersteller ist Starpaint. Der Farbton sieht aber etwas heller aus, als das original. Kann Dir sonst nur den Tip geben noch bei Lesonal oder Glasurit anzufragen. Für Oldtimer gibts die Lacke auch noch in alter Zusammensetzung und nicht als Wasserlack.
Find 404 sehr schön aufm Commo :D
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe bei Lackbörse die Farbe (404 goldmetallic) gekauft. Hersteller ist Starpaint. Der Farbton sieht aber etwas heller aus, als das original. Kann Dir sonst nur den Tip geben noch bei Lesonal oder Glasurit anzufragen. Für Oldtimer gibts die Lacke auch noch in alter Zusammensetzung und nicht als Wasserlack.
Find 404 sehr schön aufm Commo :D
mfg
Hubi
ganz deiner Meinung :wink:
Schnäpper77
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2008, 17:55
Wohnort: Möglingen
Status: Offline

Beitrag von Schnäpper77 »

Servus

klingel mal bei den Jungs von www.profiautolacke.de durch vielleicht
können die dir weiterhelfen. Die haben ihre eigenen Lacke oder von
Spies Hecker. Bis jetzt konnten die mir immer weiterhelfen.
Bei Glasurit gibts Classic Car Color vielleicht findest dort dein Farbton.
gruß
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Danke für die Hinweise. Ich habe heute nochmal mit dem Lackierer gesprochen und er hat noch eine ausreichend große Stelle alten Lack zum ausmessen gefunden (Tür Innenseite) wonach er den neuen anmischen kann. Er wusste aber anfangs nicht, wo er den Lack ausmessen kann, da schon sogut wie alles angeschliffen war.
Einen fertigen Lack wollte er nicht nehmen, damit er immer nochmal etwas nachmischen kann, wenn doch mehr benötigt wird.

Mfg Patrik
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Um hier mal einen erfolgreichen Abschluss zu setzen, heute kam der Rekord vom Lackieren zurück.

Bild
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Super Sache, wieder ein Goldstück, was demnächst auf die Straße kommt. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, etwas kompletter zusammengebaut.
Ach ja.. schicker Rotwandreifen.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
kanne
Beiträge: 1056
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Super Sache, wieder ein Goldstück, was demnächst auf die Straße kommt. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, etwas kompletter zusammengebaut.
Ach ja.. schicker Rotwandreifen.
mfg
Hubi
da issa :lol: Bild

fein gemacht
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Wirklich schee
un der Bumms Vorne ist auch schon weg :)
Geprüftes Mitglied
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

kanne hat geschrieben:
Hubi hat geschrieben:Hallo!
Super Sache, wieder ein Goldstück, was demnächst auf die Straße kommt. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, etwas kompletter zusammengebaut.
Ach ja.. schicker Rotwandreifen.
mfg
Hubi
da issa :lol: Bild

fein gemacht
Sieht fast aus wie mein Farbton. Also bezweifel ich bald, daß die Franzosen den Wagen wieder tunisbeige nachlackiert haben.
Antworten