Commo Coupe vom Admin Bruder

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Zierleisten sind ab. Und Ja - bei uns auch - an den Enden immer Silikon (etwas hartnäckiger), und dazwischen 4 mal Karosseriepampe.

Zu 2 gehts dann aber doch recht einfach. Der eine schlägt von innen mit einem Weichholz und Hammer - der andere hält von aussen mit einer Holzleiste dagegen, damit sich nix verbiegt. Beim Silikon mit einem Stanley-Messer evtl. mal durchgehen!

Jetzt is alles demontiert.
Nächste Woche gehts dann zum Sandstrahlen - Daumen drücken!

lg Sebastian


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ahja, eine Sache fehlt noch.

Die hinteren Fenster, das hab ich nicht ganz gecheckt wie man die ausbaut.
Hat jemand - stichwortartig - eine kleine Hilfestellung?

lg S.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Sebastian hat geschrieben:Bild
Wenn der Wagen überall so aussieht wie auf dem Bild, dann ist die typische Renovierung der vergangenen Jahrzehnte Zeit- und Geldverschwendung! Die angemessene Vorgehensweise bei einem Wagen wie diesem ist, soviel Originalsubstanz wie möglich zu erhalten und nur beschädigte Stellen auszubessern.

Aber es soll jeder machen was er mag ... :roll:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Gut das du das auf einem kleinen dunklen Bild so gut beurteilen kannst.

Der Wagen kommt an einer Neulackierung leider nicht vorbei.
Dafür muss einfach zu viel ausgebessert werden. Und man will ja auch fahren und nicht nur anschauen.

Auch wenn der Wagen wirklich einen wunderschönen patinierten Zustand hat bzw. hatte.

Und wenns dich evtl. beruhigt, es wird wieder alles 100% original

Nix für Ungut

S.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

die hinteren Seitenfenster sind relativ easy. Zum Kofferraum ist eine Schiene die mit 2 Muttern fest geschraubt ist. Am bestem mit einem Maul oder Ringschlüssel lösen und gleichzeitig den Schlitz gegenhalten damit die Einstellung nicht verändert wird. Als nächstes die Scheibe raus, nach innen geht das wenn man die Schere mit einer Fensterkurbel in verschieden Positionen bringt. Wenn die draußen ist kannste den Rest auch rausfummeln, geschlitzte Einstellschrauben allerdings immer gegenhalten. Damit stellste ein das die Scheibe in die Dichtung einfährt. Auch würde ich die Abdrücke der Befestigungsstellen mit Klebeband bekleben um beim Wiedereinbau Zeit beim einstellen zu sparen.

METTO

@ Sebastian, waren unter der Leisre irgendwelche Klammer die das Vinyldach gehalten haben...? Und wenn ja machste mal ein Bild machen..?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Sebastian hat geschrieben:Gut das du das auf einem kleinen dunklen Bild so gut beurteilen kannst.
:icon_denk_01

Ich sagte bereits als Allererstes "Wenn der Wagen überall so aussieht wie auf dem Bild, ...". Sehr viel prominenter kann man eine Einschränkung nicht platzieren. Wenn der Wagen in natura anders aussieht als er auf dem Bild erscheint, sind natürlich andere Strategien möglicherweise besser. :eusa_think
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Hi METTO,

ne keine klammern, aber auch kein vinyldach

danke für den Tipp mit den Fenstern

lg Sebastian
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Sebastian hat geschrieben:Hi METTO,

ne keine klammern, aber auch kein vinyldach

dankefür den Tipp mit den Fenstern

lg Sebastian

HiHiHi, man ist das peinlich........ :oops:
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

METTO hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Hi METTO,

ne keine klammern, aber auch kein vinyldach

dankefür den Tipp mit den Fenstern

lg Sebastian

HiHiHi, man ist das peinlich........ :oops:
Immer diese verknallten Gockel! :lol: :lol: :lol:

@Sebastian: Ich wünsche Euch viel Erfolg, bin wirklich gespannt auf den Fortschritt. Habt ihr euch ein zeitliches Ziel gesetzt?
100 pro original geht so oder so nicht, das ist reine Utopie. Am Ende zählt sowieso nur eines: Der Besitzer ist glücklich! In diesem Sinne..frohes Schaffen! :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

@ Tarek, HiHiHi, :oops:

100% original ist ein Eisen ein einziges mal. Wenns nach der Endkonrolle freigegeben wurde. Danach beginnt der Verschleiß-Verfall. Das eintragen eines Besitzers, der erste Furz in die Polster usw......

Habe im Leben ein einziges Eisen gesehen was original war, in Bockhorn eine RO80 Trailerquenn mit 3-5km auf der Uhr ohne Zulassung. Das ist meines Erachtens original, alles andere bloß ein mehr oder weniger genaues Abziehbild davon.

METTO
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Hi Tarek,

zeitliches Ziel - ne gibts nicht.

Es gibt jetzt mal ein Budget von 4000-5000€, ich hoffe das wir damit einigermassen hinkommen. Motor ist eigentlich noch fit. Da sollte ein großer Service reichen. Achsen sollen noch neu gebuchst werden, neue Federn und Dämpfer. Naja, und natürlich der Blechkram ... na mal sehen!

100% Original - ja eh, falsch ausgedrückt. Meinte halt: wieder gleiche Farbe, Felgen etc etc. ..

Halte euch natürlich auf dem laufenden.

S.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Sebastian hat geschrieben:Hi Tarek,

zeitliches Ziel - ne gibts nicht.

Es gibt jetzt mal ein Budget von 4000-5000€, ich hoffe das wir damit einigermassen hinkommen. Motor ist eigentlich noch fit. Da sollte ein großer Service reichen. Achsen sollen noch neu gebuchst werden, neue Federn und Dämpfer. Naja, und natürlich der Blechkram ... na mal sehen!

100% Original - ja eh, falsch ausgedrückt. Meinte halt: wieder gleiche Farbe, Felgen etc etc. ..

Halte euch natürlich auf dem laufenden.

S.



das einzige was zählt ist das der Eigentümer damit zufrieden ist, für mich zumindest. Toleranz quasi.

Ihr bekommt das schon hin und Fortschritte sind gern gesehen......

MWTTO
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Redundant hat geschrieben: Wenn der Wagen überall so aussieht wie auf dem Bild, dann ist die typische Renovierung der vergangenen Jahrzehnte Zeit- und Geldverschwendung! Die angemessene Vorgehensweise bei einem Wagen wie diesem ist, soviel Originalsubstanz wie möglich zu erhalten und nur beschädigte Stellen auszubessern.
Ich muss zugeben, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber auf Fotos sieht es meistens besser aus, als es dann in Wirklichkeit ist.
1900
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Mr. Jackson hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Wenn der Wagen überall so aussieht wie auf dem Bild, dann ist die typische Renovierung der vergangenen Jahrzehnte Zeit- und Geldverschwendung! Die angemessene Vorgehensweise bei einem Wagen wie diesem ist, soviel Originalsubstanz wie möglich zu erhalten und nur beschädigte Stellen auszubessern.
Ich muss zugeben, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber auf Fotos sieht es meistens besser aus, als es dann in Wirklichkeit ist.
Einerseits das und andererseits hat der Wagen noch x Seiten und Details die man auf dem Foto nicht sieht. Wenn der Wagen allerdings weitgehend so aussieht, wie an den zu sehenden Stellen, ist eine Komplettlackierung der größte anzunehmende Unsinn! :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


gibt wohl momentan 2 Leute die beurteilen können wie gut oder schlecht der Lackzustand ist und es gibt eine Person die entscheidet was passiert.

METTO

Und sinnfreie Aussagen werden durch Nutzung von Sondersatzzeichen auch nicht wertvoller....... 8)
Antworten