Federn zu weich

Alles für den Hobbyschrauber
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Im vergleich zu diesen Preisen http://cgi.ebay.de/Opel-Commodore-A-GSE ... 3a60dfcb2a ist es ein Schnäppchen :x


Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:
Der bietet die Feder "OP22H" für alle möglichen Opels und Caravans von C bis E an. Das macht mich ein wenig nachdenklich. :?
wer sich etwas mit der Materie auskennt weiß was ich auch weiß.

M
Alter Kamerad
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2011, 19:29
Wohnort: Obere Sieg
Status: Offline

Beitrag von Alter Kamerad »

Man muss ja erst mal in ein Thema rein kommen. Ich hätte halt gedacht, dass vielleicht die Federn von irgend einem neueren Wagen passen - von einen Ford Galaxy, einem Toyota haste nich gesehn oder von einem Renault blablabla. Aber jetzt gibt es sogar die Caravan-Federn neu.

Wenn es die Caravanfedern nun neu gibt, gibt es vielleicht auch die Coupe-Federn neu - da werde ich mal suchen.

So langsam werde ich aber auch schlauer. Vielen Dank für Eure Beiträge.

Neue Grüße vom alten Kamerad
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:
Der bietet die Feder "OP22H" für alle möglichen Opels und Caravans von C bis E an. Das macht mich ein wenig nachdenklich. :?
wer sich etwas mit der Materie auskennt weiß was ich auch weiß.

M
Nochmal bitte den Babelfish für Metto - Deutsch aktivieren, bitte :D

Heißt, daß es wirlkich Gleichteile sind oder heißt, daß der Verkäufer einem n X für'n U andrehen will?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

BennyBenson hat geschrieben:Find ich schon recht frech Teuer.

Lieber mal vorher hier in "Gesuche" ne Anfrage stellen, gute Gebrauchte tuen es doch sicherlich auch
69 € für ne Feder? Findste wirklich teuer?

Also ich hätte jetzt gesagt, daß das für ne neue Feder ein moderater Preis ist *achselzuck*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Gut liegt wahrscheinlich daran, dass ich das nur mit dem Vergleich was ich selber mal bezahlt habt.

Für nen 3er Golf kostet ne No-Name Feder um die 30€ und nen ganzer Satz von H&R 130€

Aber wie gesagt, das ist nen Golf 3 und die Federn werden zu tausenden gebaut.

Vielleicht sollte ich das alles mal nüchterner Betrachten und nicht immer Birnen mit Äpfel vergleichen ;)
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben: Der bietet die Feder "OP22H" für alle möglichen Opels und Caravans von C bis E an. Das macht mich ein wenig nachdenklich. :?
wer sich etwas mit der Materie auskennt weiß was ich auch weiß.

M
Nochmal bitte den Babelfish für Metto - Deutsch aktivieren, bitte :D

Heißt, daß es wirlkich Gleichteile sind oder heißt, daß der Verkäufer einem n X für'n U andrehen will?


Letzteres, Rekord C sind die einzigen Federn die obenrum abgeflacht sind. Alles andere passt nur bedingt, klar kann man die oberen Gummis von anderen Modellen nehmen, aber die Federn sind dann auch wie die Gummis ca 4-5mm im Durchmesser kleiner und die Gummis auch. Unbearbeitet fliegen die nur so rum in der Aufnahme. Machbar ist das , in meinen Augen aber nur Notlösung.

M
Antworten