„La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
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Besonders lustig war, dass wir, mein Sohn und ich, in diesen Kampfhemden in einer Autobahnraststätte auf 50 Soldaten trafen, die die gleichen Kampfhemden anhatten ... *schluck*
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Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
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- buckrodgers61
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....sei froh, das die dich als möglichen Fahnenflüchtigen nicht direkt standesrechtlich erschossen haben....depedro hat geschrieben:Besonders lustig war, dass wir, mein Sohn und ich, in diesen Kampfhemden in einer Autobahnraststätte auf 50 Soldaten trafen, die die gleichen Kampfhemden anhatten ... *schluck*
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Finde es super, dass du dich dazu entschlossen hast das Auto zu behalten und restaurieren zu lassen, aber ist Trockeneisstrahlen nicht etwas übertrieben bei dem Auto? Die kritischen Stellen sind bekannt- da reicht zum freilegen doch Flex und Zopfbürste oder spielt Geld keine Rolle!?LaMar hat geschrieben: Ich habe mir das Trockeneisstrahlen ja beim TOF-Tag bei TimeMax angeschaut und bin echt gespannt, was da so zum Vorschein kommt
Ich werde berichten.
Gruß LaMar
- opelfreund
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Moin,
Außerdem möchte ich so viel der original Substanz erhalten wie noch da ist eh' wie möglich ist heißt das wohl richtig.
Der erste Blick unter das Auto nach 20 Jahren mit Hebebühne war sehr ernüchternd, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob die Ursache Erinnerungsoptimismus oder beginnende Alzheimer ist Na ja, die Garage war wohl doch feuchter als gedacht bzw. gehofft.
Morgen (heute) werde ich mehr wissen.
Gruß LaMar
das Gegenteil ist der Fall, leider. Mir geht es darum erst mal einen genauen Befund zu haben, damit nicht ständig neue Sachen auftauchen, was natürlich trotzdem passieren wird Außerdem soll der Unterbodenschutz auf jeden Fall komplett runter und nie wieder rauf, ich schwörsable hat geschrieben:... oder spielt Geld keine Rolle!?
Außerdem möchte ich so viel der original Substanz erhalten wie noch da ist eh' wie möglich ist heißt das wohl richtig.
Der erste Blick unter das Auto nach 20 Jahren mit Hebebühne war sehr ernüchternd, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob die Ursache Erinnerungsoptimismus oder beginnende Alzheimer ist Na ja, die Garage war wohl doch feuchter als gedacht bzw. gehofft.
Morgen (heute) werde ich mehr wissen.
Gruß LaMar
Fürchte, du bist falsch beraten worden.
Bist zwar bequem den Unterbodenschutz, aber bestimmt auch 800-1000€ los!? Hast damit aber noch nix gegen den Rost gemacht! Lohnt sich doch nur, wenn möglichst viel erhaltenswerter Lack unter dem U-Schutz ist oder man sich vorm unterbodenschutzentfernen drücken will...
Nehme mal an, dass fast der gesamte Heckbereich, A-Säulen und ggf. Lampentöpfe noch geschweißt werden müssen, damit bleibt doch nur der mittlere Teil des Unterbodens übrig und da kommt man z.B. mit dem Teil ganz gut ran:
http://www.louistools.de/catalog/images ... 316765.jpg
Noch ein bisschen mit Zopfbürste nacharbeiten- fertig!
Oder das Auto noch ein wenig mehr zerlegen, dann wären Sandstrahlen oder Tauchentlacken die besseren Alternativen gewesen.
Bist zwar bequem den Unterbodenschutz, aber bestimmt auch 800-1000€ los!? Hast damit aber noch nix gegen den Rost gemacht! Lohnt sich doch nur, wenn möglichst viel erhaltenswerter Lack unter dem U-Schutz ist oder man sich vorm unterbodenschutzentfernen drücken will...
Nehme mal an, dass fast der gesamte Heckbereich, A-Säulen und ggf. Lampentöpfe noch geschweißt werden müssen, damit bleibt doch nur der mittlere Teil des Unterbodens übrig und da kommt man z.B. mit dem Teil ganz gut ran:
http://www.louistools.de/catalog/images ... 316765.jpg
Noch ein bisschen mit Zopfbürste nacharbeiten- fertig!
Oder das Auto noch ein wenig mehr zerlegen, dann wären Sandstrahlen oder Tauchentlacken die besseren Alternativen gewesen.
http://www.dietec.de/trockeneisstrahlen/preise.php
nur mal als Beispiel für eine stationäre Trockeneisstrahlung.
Bei einer Stunde = 135,- plus max. 90 Kg= 90,- macht 225 Euro pro Stunde.
Wie lange braucht man wohl für Unterboden plus Radhäuser und ggf. Motorraum ?
Nachtrag:http://www.timemax.de/kosten
nur mal als Beispiel für eine stationäre Trockeneisstrahlung.
Bei einer Stunde = 135,- plus max. 90 Kg= 90,- macht 225 Euro pro Stunde.
Wie lange braucht man wohl für Unterboden plus Radhäuser und ggf. Motorraum ?
Nachtrag:http://www.timemax.de/kosten
Zuletzt geändert von matthes am 11.03.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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ich hab auch strahlen lassen....
klar kostet es Geld, aber dafür bekommt man auch einiges. Siehe mein Beitrag, hab mal ein paar Facts dazugeschrieben und ein paar gestrahlte Bilder
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=4083
klar kostet es Geld, aber dafür bekommt man auch einiges. Siehe mein Beitrag, hab mal ein paar Facts dazugeschrieben und ein paar gestrahlte Bilder
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Früher hatten Autos Amaturenbretter und Motoren, heute haben Sie Cockpits und Triebwerke
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Wieder so ein sinnlos totgelaberter Fred, den man um 3/4 zusammenkürzen könnte.Rekordlc10 hat geschrieben:ich hab auch strahlen lassen....
klar kostet es Geld, aber dafür bekommt man auch einiges. Siehe mein Beitrag, hab mal ein paar Facts dazugeschrieben und ein paar gestrahlte Bilder
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=4083
Aber die Facts sind hochinteressant!
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Heinz Erhardt
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Moin,
ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich war am Freitag mal bei TimeMax und habe mir den Zwischenstand nach 4 Std. angeschaut:
Und hier mal vorher
und nachher
Weitere Impressionen:
Also ich bin mit dem Ergebnis des Trockeneisstrahlens sehr zufrieden. Ok, dass was unter dem Unterbodenschutz herausgekommen ist hätte besser aber auch schlechter sein können.
Die großen Baustellen hätte man auch ohne Trockeneisstrahlen gefunden, ABER die ganzen kleinen Stellen und Löcher nicht, jedenfalls nicht ohne auch den guten Lack zu zerstören.
Ich habe jedenfalls noch eine weitere Stunde für die Restarbeiten am Montag freigegeben, so dass der komplette Unterboden inkl. Radhäuser / Kotflügel und erreichbare Fahrwerksteile dann 5 Std. gebraucht hat.
Nächstes WE geht mein CQP dann zu Heiko, ich werde berichten ...
Gruß LaMar
ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich war am Freitag mal bei TimeMax und habe mir den Zwischenstand nach 4 Std. angeschaut:
Und hier mal vorher
und nachher
Weitere Impressionen:
Also ich bin mit dem Ergebnis des Trockeneisstrahlens sehr zufrieden. Ok, dass was unter dem Unterbodenschutz herausgekommen ist hätte besser aber auch schlechter sein können.
Die großen Baustellen hätte man auch ohne Trockeneisstrahlen gefunden, ABER die ganzen kleinen Stellen und Löcher nicht, jedenfalls nicht ohne auch den guten Lack zu zerstören.
Ich habe jedenfalls noch eine weitere Stunde für die Restarbeiten am Montag freigegeben, so dass der komplette Unterboden inkl. Radhäuser / Kotflügel und erreichbare Fahrwerksteile dann 5 Std. gebraucht hat.
Nächstes WE geht mein CQP dann zu Heiko, ich werde berichten ...
Gruß LaMar
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