dadi hat geschrieben:Verständigungsdingsbums
Unterbrecherkontakte!
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@Interpol
Am Besten die Grundplatte des Verteilers ausbauen,geht auch bei
eingebautem Verteiler.Hinter dem Gewindeloch für die U-Kontakte
ist noch genug Raum,da kannst du ne Mutter hinter löten.
Das Masseband bezeichnen Fachleute als Litze.
Dieses Massekabel ist schon sehr wichtig,kann bei Fehlerhaftigkeit für ganz
dolle Zündprobleme/unspezifischem und nicht definierbarem Laufverhalten
und vor allem für grauslige Fluchattacken und Zweifel am eigenen
Verstand sorgen .Läßt sich aber löten,wie Dadi schon sagte.
Uli
Am Besten die Grundplatte des Verteilers ausbauen,geht auch bei
eingebautem Verteiler.Hinter dem Gewindeloch für die U-Kontakte
ist noch genug Raum,da kannst du ne Mutter hinter löten.
Das Masseband bezeichnen Fachleute als Litze.
Dieses Massekabel ist schon sehr wichtig,kann bei Fehlerhaftigkeit für ganz
dolle Zündprobleme/unspezifischem und nicht definierbarem Laufverhalten
und vor allem für grauslige Fluchattacken und Zweifel am eigenen
Verstand sorgen .Läßt sich aber löten,wie Dadi schon sagte.
Uli
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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dematerialisierer hat geschrieben:Also Interpol: Wenn mein Schleifer wieder fährt, komm ich dich mal besuchen, dich und die Litze deiner Ronkelroiberoppmaschine!
hehe alles klar....so hab die schraube rausbekommen (hab die grundplatte abgeschraubt). so jetzt aber wieder eine neue frage, ich werd aus dem ding nicht schlau. wie bekomm ich das ganze teil ab??? bei mir schlägt das irgendwo an. ich poste nachher mal bilder!
rockabilly rebel
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Du mußt die Unterdruckdose und den Kondensator und die Verteilerkappenhalter abschrauben. Dann sind da außen am Verteiler noch 2 Schrauben, die du entfernen must. Dann kannst du die beiden
Platten ( die feste und die drehbare) zusammen nach oben ziehen.
Und nach ein dringender Rat:
Besorg dir ein WHB.
Gruß Jörg
Platten ( die feste und die drehbare) zusammen nach oben ziehen.
Und nach ein dringender Rat:
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oh je...ja also die platte is ja schon draußen. was is ein WHB?
wo genau sitzt die benzinpumpe? und ist die sehr umständlich abzuschrauben?
also hab diese schraube bereits gelöst. aber da kommt man anscheinend nicht weit. (achja....also grundplatte sowie unterdruckdose sind bereits abmontiert.
wo genau sitzt die benzinpumpe? und ist die sehr umständlich abzuschrauben?
also hab diese schraube bereits gelöst. aber da kommt man anscheinend nicht weit. (achja....also grundplatte sowie unterdruckdose sind bereits abmontiert.
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Moin,
ein WHB ist ein Werkstatthandbuch, die Benzinpumpe sitzt fahrerseitig am Motor am Steuergehäuse sehr weit unten. Es ist je nach Baujahr ein pilzartiges Gebilde mit verpresster (ehemals) gelbvernickelter Kappe oder ein pilzartiges Gebilde mit zerlegbarem Kopf (nur bei ganz frühen Benzinpumpen).
Die Demontage ist nicht sonderlich kompliziert: Zwei 11er Schräubchen halten die Pumpe am Steuergehäuse. Für die erneute Montage solltest Du entweder passende Papierdichtungen oder Dichtmassen wie Dirko oder Atmosit in greifbarer Nähe haben.
Viele Grüße,
Thorsten
ein WHB ist ein Werkstatthandbuch, die Benzinpumpe sitzt fahrerseitig am Motor am Steuergehäuse sehr weit unten. Es ist je nach Baujahr ein pilzartiges Gebilde mit verpresster (ehemals) gelbvernickelter Kappe oder ein pilzartiges Gebilde mit zerlegbarem Kopf (nur bei ganz frühen Benzinpumpen).
Die Demontage ist nicht sonderlich kompliziert: Zwei 11er Schräubchen halten die Pumpe am Steuergehäuse. Für die erneute Montage solltest Du entweder passende Papierdichtungen oder Dichtmassen wie Dirko oder Atmosit in greifbarer Nähe haben.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Ja, und einen Kasten Licher ...dematerialisierer hat geschrieben:... und die Gelben Seiten.
Sorry, konnts mir net verkneifen.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
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so jetztiger stand der dinge:
nachdem ich einen gebrauchten zündverteiler eingebaut hab, alles richtig eingestellt hatte und mich in einer warmen werkstatt befand, lief der rekord nach ein paar versuchen wieder. der verteiler selber passte nicht wirklich, also wurde sein innenleben einfach in den alten verpflanzt. ER LIEF SUPER!
wie froh ich doch war!
aber wir hatten den zündzeitpunkt bei laufenden motor etwas falsch eingestellt, da wie vergessen haben, das kabel vom 1 zylinder auf masse zu legen und die unterdruckleitung abzumachen.
nun gut...
wagen lief den ganzen tag, drehte zwar nachdem der zündschlüssel schon draußen war noch eins zwei mal und ging hustend aus.
bei der letzten fahrt gestern lief er wieder schlechter....ging aber ohne husten aus.
heute morgen dann, wollte er nicht mehr und orgelte ins nichts. verteilerkappe hatten einen riss, war ne gebrauchte (weiss nicht obs vorher war oder erst nach dem einbau), auf jeden fall bekam man einen schlag beim anfassen und gleichzeitigem orgeln.
zwischen dem kontakten des unterbrechers waren funken zu sehen.
alles dinge die nicht sein sollten.
also ich werde jetzt erstmal allerhand neue teile für die zündung bestellen, mit dem runtergerittenen zeug lässt sich einfach nicht gescheit arbeiten, wollte dem alten kram halt noch ne chance geben....
nachdem ich einen gebrauchten zündverteiler eingebaut hab, alles richtig eingestellt hatte und mich in einer warmen werkstatt befand, lief der rekord nach ein paar versuchen wieder. der verteiler selber passte nicht wirklich, also wurde sein innenleben einfach in den alten verpflanzt. ER LIEF SUPER!
wie froh ich doch war!
aber wir hatten den zündzeitpunkt bei laufenden motor etwas falsch eingestellt, da wie vergessen haben, das kabel vom 1 zylinder auf masse zu legen und die unterdruckleitung abzumachen.
nun gut...
wagen lief den ganzen tag, drehte zwar nachdem der zündschlüssel schon draußen war noch eins zwei mal und ging hustend aus.
bei der letzten fahrt gestern lief er wieder schlechter....ging aber ohne husten aus.
heute morgen dann, wollte er nicht mehr und orgelte ins nichts. verteilerkappe hatten einen riss, war ne gebrauchte (weiss nicht obs vorher war oder erst nach dem einbau), auf jeden fall bekam man einen schlag beim anfassen und gleichzeitigem orgeln.
zwischen dem kontakten des unterbrechers waren funken zu sehen.
alles dinge die nicht sein sollten.
also ich werde jetzt erstmal allerhand neue teile für die zündung bestellen, mit dem runtergerittenen zeug lässt sich einfach nicht gescheit arbeiten, wollte dem alten kram halt noch ne chance geben....
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